Realme GT Neo 2: Update RMX3370_11_C.02, 28.03.2022

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Flax1967

Stamm-User
317
Übrigens ist für das Realme GT Neo 2 ein neues Update für Android 12 verfügbar. 11 C.02. vom 28.03. Habe erst morgen Zeit es zu installieren. Größe 1.03 GB.

• Danke
Reaktionen: DocNo82
@Flax1967 ich brauche überhaupt einmal ein 12 Update 😂

• Danke
Reaktionen: mude und omniman
Ohne jetzt davon Ahnung zu haben, würde ich mal behaupten, die Update Größe von 1.03GB zeugt davon viele Fehler beseitigen zu müssen. Oder sehe ich das falsch? Viele Bugs = großes Update?

Hab das Update mal gemacht mal schauen.

@DocNo82 möglicher Weise. Sein muss es nicht, aber ich würde auch davon ausgehen.

Ich hab bei der ersten Realme UI 3 Version schon das Gefühl gehabt, dass das Handy etwas langsamer als immer ist. Hab daher (da der Akku ja eh unendlich lange hält) dauerhaft den GT Modus eingeschaltet

Seit ein paar Stunden das neue Update oben und zumindest bisher Mal das Gefühl, dass es wieder flotter und geschmeidiger läuft.

Hi hab die Version RMUI 3 leider noch nicht aber im Indischen realme Forum steht bei der Updateanleitung das es ca. 3 Tage dauert nach dem Update bis sich Geschwindigkeit, Akkuverbrauch usw. eingependelt hat. Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@Tolaschmied Deine Erfahrungen kann ich bestätigen, mit dem neuen Update läuft das Smartphone irgendwie wieder geschmeidiger. Bei der ersten A12 Version kam es irgendwie immer wieder zu Minirucklern, jetzt kein größeres Problem, aber man merkte es. Ansonsten läuft mit dem neuen Update bis jetzt alles so wie es soll, die automatische Helligkeitsregelung muss ich aber noch beobachten.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Hallo,

weiß von euch jemand, wie lange das Neo 2 Majorupdates sowie Sicherheitsupdates bekommen wird?

Meines Wissens erhält es auf jeden Fall noch Android 13 und danach noch 1 Jahr Sicherheitsupdates.

Moin hab gerade eben nun auch die C.02 bekommen 👍

• Danke
Reaktionen: BbetaA und DocNo82
Danke für die Info. Wird mir auch angeboten.

Hier auch angekommen.

Anhänge

• Screenshot_2022-04-06-10-23-43-18.jpg
    Screenshot_2022-04-06-10-23-43-18.jpg
    860,6 KB · Aufrufe: 151
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
The same here.
Beta

Anhänge

• Screenshot_2022-04-06-19-12-17-97.jpg
    Screenshot_2022-04-06-19-12-17-97.jpg
    953,7 KB · Aufrufe: 107
Moin, so hab die C.02 seit gestern drauf und läuft alles wunderbar, hab die ganze Nacht auf der Arbeit über Bluetooth Mucke gehört und in der Pause noch bissel gesurft und hab immer noch 70% Akku also top. 👍

• Danke
Reaktionen: BbetaA
Mit 3.x kann man nun auch endlich mehrere Widget des gleichen Typs verwenden. Vorher ging das nicht und nervte ziemlich.

• Danke
Reaktionen: BbetaA
Na toll, der Augenkomfort-Modus lässt sich nun nicht mehr anhand Sonnenuntergang einschalten, sondern nur noch mit fixen Uhrzeiten.
Beim Darkmode funktioniert es hingegen noch.
Bin mir recht sicher dass es davor auch für den Augenkomfort-Modus verfügbar war.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bilde.mir.ein das die Akkulaufzeit noch besser wurde! Schade das man über die Lautstärken taste.nicht.mehr.lautlos oder auf vibrieren.schaltem kann! Man kann nur die Musik stumm schalten! Hoff das es noch gefixt wird! Aber sonst läuft es super!

Meine GMail App pusht nicht mehr. Kann ich das Ganze umgehen ohne den Cache oder die App Daten zu löschen?

Glaube Ich nicht. Was ist so schlimm dran, kurz die App beenden zu erzwingen und nur den Cache zu löschen?

Keine Ahnung :) Never change a running system 🤔. Ich probier es einfach aus. Dann schau mer weiter.