Android 12 Update für das Realme GT NEO 2 - RMX3370_11_C.01

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tolaschmied
Kann ich nur so unterschreiben... Dieses "Beta" von Realme läuft besser wie alles was ich bisher von Xiaomi und Co hatte und ich hatte zuletzt das OnePlus Nord 2 und Xiaomi 10T Pro...

@omniman
Ich würde nach derzeitigen Stand jedem ein Realme empfehlen vor allem wenn man sieht was derzeit von diversen Herstellern auf den Markt geworfen wird... Zum Beispiel das Xiaomi 12X was durchaus vergleichbar aber wesentlich teurer ist als unser Realme und dann noch mit Android 11... Von den anderen beiden 12ern ganz zu Schweigen...
Auch andere Hersteller bekleckern sich in letzter Zeit nicht mit Ruhm. Kein Wunder dass Realme das zur Zeit am stärksten wachsende Mobilfunk-Unternehmen ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Mein Kumpel hat das Xiaomi mi 11 und hat letzte woche Android 12 mit MIUI 13 bekommen der Akku hällt seit dem nicht mal einen Tag und Bugs ohne ende! da bin ich froh mir ein Realme besorgt zu haben! Ich warte ja schon gespannt auf das GT Neo 3

• Danke
Reaktionen: Klotscheck, Tolaschmied, enricosteph und eine weitere Person
Rico666 schrieb:
Mein Kumpel hat das Xiaomi mi 11 und hat letzte woche Android 12 mit MIUI 13 bekommen der Akku hällt seit dem nicht mal einen Tag und Bugs ohne ende! da bin ich froh mir ein Realme besorgt zu haben! Ich warte ja schon gespannt auf das GT Neo 3
So sieht's aus.Ich hoffe es kommt auch die Version mit 150Watt Ladeleistung nach Europa 😍

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Ich denke nicht das die von einigen (wie bei mir) erhaltene Version von Android 12 noch eine Beta ist. Vermute eher das Realme die erste Stable nach dem Betatest noch nicht komplett verteilen will um evtl. trotz Betatest noch vielleicht enthaltene Bugs, die wahrscheinlich selten sind, noch ausmerzen will. Wenn nach 2-4 Wochen keine großartigen Fehler mehr auftauchen wird dieser Version wahrscheinlich an alle verteilt oder evtl. dann schon die Nachfolgeversion. Nur so kann ich mir das erklären. Vielleicht sollten Realme das an seine Kunden kommunizieren und diesen dann überlassen ob sie diese erste Stable installieren wollen oder nicht.

• Danke
Reaktionen: mona8601, XR-7, enricosteph und eine weitere Person
Gebe jedem einzelnen von euch Recht. Und egal ob Beta oder nicht. Es kann doch nicht angehen, dass man keine Ahnung hat, wann und wenn das Update kommt und komplett willkürlich ausgerollt wird.

• Danke
Reaktionen: enricosteph und omniman
@Tolaschmied
Tolaschmied schrieb:
Es kann doch nicht angehen, dass man keine Ahnung hat, wann und wenn das Update kommt und komplett willkürlich ausgerollt wird.

Das kann schon angehen. Warum auch nicht?

Dein Gerät läuft stabil und den Berichten nach ist auch das Update top.
In beiden Fällen kein Grund zur Beschwerde.

Zuletzt bearbeitet:
Weil es strange von Realme ist, sowohl GLEICHZEITIG Android 12 auszurollen und Android 11 weiter upzudaten. Ich kann dahinter keinerlei Strategie erkennen.

Wenn das dir nichts ausmacht: more power to you. Als Unternehmer wünscht man sich immer Kunden, die alles gutheißen.

Ich auf der anderen Seite aber finde diese Vorgehensweise befremdlich und bestärkt meinen ansonsten sehr positiven Eindruck von Realme nicht gerade.

Wenn Android 12 jetzt neue und bahnbrechende Funktionen und noch nie da gewesene Neuerungen beinhalten würde könnte ich die "Unruhe" verstehen.
Hat es aber nicht. Einiges ist lediglich etwas anders angeordnet und etwas bunter, läuft sehr geschmeidig aber das tut es mit Android 11 auch schon.
Aber das alles ist kein Grund um nervös zu werden.
In der Ruhe liegt die Kraft 👍

• Danke
Reaktionen: XR-7, Solskjaer99 und Flax1967
Niemand hat was anderes behauptet. Es geht um den undurchsichtigen Update Rollout von Realme.

Hat schon jemand Android 12 fürs realme GT neo 2 bekommen oder immer noch nicht? Eigentlich sollte das Update doch schon draußen sein oder nicht?

@Dome7822 Bitte mal den Thread durchlesen, dann kannst du dir die Antwort selber geben.

@Flax1967 hab nur gelesen das es manche schon vor Wochen haben deswegen Frage ich

Nochmal kurz..... Ich habe A12 vor ca. 3 Wochen erhalten und einige wenige auch. Viele aber nicht, die haben vor kurzem ein Update von A11 angeboten bekommen. Und nein, ich bin kein Betatester. Warum das so ist musst du Realme fragen.

Pastaboy schrieb:
@Rico666 Was ich mittlerweile nach dem Update festgestellt habe ist das wenn ich im Auto die Lautstärke am lenkrad lauter mache am Handy nix passiert ( Mit Bluetooth verbunden bei Spotify). Bei Android 11 war es noch so das wenn ich am Lenkrad lauter gemacht es auch am Handy zu sehen war das die Lautstärke höher ging.
Hallo ich habe zwar ein anderes Smartphone, aber da ich auch diese Problem hatte und mittlerweile eine Lösung habe wollte ich dir das mitteilen, bei mir lag es daran dass ich in den Entwickleroptionen die Lautstärkenbegrenzung deaktiviert hatte, nachdem ich das wieder aktiviert habe wird auch wieder die Lautstärke des Smartphones über die Bluetoothgeräte gesteuert, keine Ahnung ob dir das weiter hilft.
SG

@cosar danke werde ich mal ausprobieren

@Pastaboy sollte theoretisch eher folgendes sein, in den Developer Options.
Wobei der Default eigentlich bereits aktiv ist.

Screenshot_2022-03-23-17-51-29-20_7a4090f09f6554852d748ee9fd6f40d3.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@XR-7 war bei meinem xiaomi auch so und da hat es funktioniert.
Beim Realme ging es noch bei Android 11 bei 12 funktioniert es nicht mehr. Muss am Handy die Bluetooth Lautstärke bis Anschlag machen damit ich im Auto was höre wenn ich da die Lautstärke hoch drehe. Vorher gings von alleine.

• Danke
Reaktionen: XR-7
Wie siehts eigentlich aus in RUI3 - kommen gmails an? :D

Gibt es aktuell ein Land, über welches ich via VPN Android 12 bekomme?

@Rodenwaldo40 ich habe alles schon probiert Indien Deutschland Italien Niederlande also wirklich so fast jedes Land aber nichts hat funktioniert