Android 12 Update für das Realme GT NEO 2 - RMX3370_11_C.01

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@VampierKing Histogramm

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Geht los 😅
Screenshot_2022-03-07-13-13-48-31_341863684efb323a7ec188c6aa7460f3.jpg

• Freude
Reaktionen: DocNo82
Nö hier ist weiterhin nichts da, hab grade mal geschaut.

bei mir auch nichts

Hey Leute, sagt mal habt ihr auch das Problem, das seit dem update eine Meldung vom "Android-System" erscheint mit dem Hinweis "Telefon wird über anderen Apps angezeigt"? Das steht bei mir wirklich so da. Gibt es da ein Problem mit der Telefon-app? Ich werd diese nervige Anzeige einfach nicht los.

Mach doch mal einen Screenshot.

Es gibt hier leider nur sehr wenige User die das Update bekommen haben. Das Feedback wird wohl gering ausfallen.

Moin, das Problem habe ich nicht allerdings setze ich das Phone bei großen Updates wie diesem immer grundsätzlich auf Werkseinstellungen zurück.
Läuft sehr geschmeidig, ich bin zufrieden.
Das einzige, was mir aufgefallen ist, bei den Benachrichtigungszahlen an den Apps funktionieren bei mir nur die roten Punkte, ohne Zahlenangabe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nach dem zurücksetzen sind auch die Geräte und Update Informationen auf deutsch.

Anhänge

• Screenshot_2022-03-08-12-40-59-56_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2022-03-08-12-40-59-56_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_2022-03-08-12-40-42-36_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2022-03-08-12-40-42-36_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
JoWa schrieb:
Das einzige, was mir aufgefallen ist, bei den Benachrichtigungszahlen an den Apps funktionieren bei mir nur die roten Punkte, ohne Zahlenangabe.

Das Problem gab es doch vorher schon. Bei mir geht mit RealmeUI nur Whatsapp mit Zahlen, beim Rest nur die Punkte. Hast die Einstellungen mal gecheckt?

Die Einstellungen habe ich alle samt geprüft, WhatsApp hat bei mir nur noch einen roten Punkt, stört mich aber auch nicht wirklich. Letztendlich wird ja ein Nachrichteneingang sowohl in der Statusleiste wie auch an der App, mit roten Punkt angezeigt.

• Danke
Reaktionen: DocNo82
Habe weder Probleme mit der Telefonapp noch den Benachrichtungszahlen. Habe das Telefon nach dem Update auch nicht zurückgesetzt. Aber wie schon gesagt, benutze Nova als Launcher.

Erste Bilanz: System ist flott, der Bug dass man nicht zur nächsten App swipen kann wenn die Tastatur ausgefahren ist, ist behoben, Screenshots werden nicht mehr automatisch auf Google Fotos geladen, was tatsächlich SEHR nervig war. Sehr nice bisher. Bluetooth funkt auch im Seat Leon ohne Probleme.

Also bei mir tut sich immer noch nichts! So.wie.es aussieht ist es wieder ruhig! Auch auf Facebook in der Gruppe tut sich nichts! Kein Update!

Ich fasse alle neuen Probleme nach dem update mal kurz zusammen.

1. Während eines Telefonats bekomme ich von der Telefon-App die Mitteilung: "Telefon wird über anderen Apps angezeigt". Was auch immer das bedeutet soll, wenn ich drauf tippe werden mir weitere Apps angezeigt, die allerdings alle KEINE Berechtigung für die Telefon-App haben.

2. Bekomme ich während des Telefonats mit Headset eine Nachricht (whatsapp, Email etc), höre ich statt des Benachrichtigungstons, nur noch ein ekelhaft lautes KNACK Geräusch. Änderungen der Mitteilungstöne sind ohne Erfolg.

3. Meine Sprachnachrichten werden bei Whatsapp jetzt nur noch halb so laut aufgezeichnet.

Vor dem update hatte ich überhaupt keine Probleme damit. Naaaja.

@Andro-I-D na das ist aber nicht so prickelnd! Die Frage ist wie schnell sind die.leute.bei Realme um die Fehler zu beheben ?

Zuletzt bearbeitet:
@Andro-I-D Ich habe alle deine beschriebenen Probleme versucht zu reproduzieren aber ich kann keines deiner beschriebenen Bugs nachvollziehen

Moin, also von den Problemen hab ich nur das mit den Badge Punkten. Bei mir werden nur noch rote punkte anstatt Zahlen angezeigt. Hab das Update seit ner Woche.

@Pastaboy interesant komisch das jetzt nichts kommt ich habs immer noch nicht! bin gespannt ob es nur ein paar bekommen haben und sie warten auf probleme oder ob sie es komplett ausrollen!

Moin, bis auf den roten Punkt bei z.B. WhatsApp habe auch ich keines der genannten Probleme.

Haben die Leute mit den Problemen nach dem Update auf Android 12 einen Werksreset gemacht oder einfach laufen lassen?

VG

Keine der o.g. Probleme, wie schon gesagt Nova als Launcher und nach dem Update kein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.