[ARCHIV] Realme 7 Pro Updates

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Germelein

Es gibt die RMX2170EU für EU-Geräte und die RMX2170PU für Global-Geräte, eine spezielle RU-Version gibt es nicht.
Der (einzige ?) Unterschied ist die Seite links vom Homescreen, in der Global FW hast du den "Intelligenten Assistenten" unter "Intelligente Dienste" die du nach belieben selbst gestalten kannst, in der EU FW nur 'ne Google Seite.

@Murph

Falls die RU Seite nicht aktuell gehalten wird kannst du auch die RMX2170PU zukünftig von der India Seite ziehen, die ist meist aktueller, die A.33 wurde dort schon am 8.Februar angeboten.

Anhänge

• RMX2170PU_11_A.33.jpg
    RMX2170PU_11_A.33.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: Murph und Germelein
Ob noch hardwareseitig etwas anders ist, kann ich nicht sagen bzw. würde ich meine Hand dafür nicht ins Feuer legen, das da alles gleich ist, denn dann könnte man das russische Update auf die EU Version ziehen und wenn's doch einen Unterschied gab, ist das Gerät geschrotten, daher davon ausgehen, dass hardwareseitig nicht alles gleich ist.

Die Datenschutzrichlinien der EU müssten in den Global Version nicht umgesetzt sein.

Auch müsste unter "Vertragsdaten" oder "Rechtliches" in den Text Versionen Unterschiede geben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Murph Nach Vergleich der md5 Nummern (diese müssen immer gleich sein) kannst du nun sicher sein, das du auch von Indien laden kannst, Indien ist immer schneller mit bereitstellen und hab ich damals beim 5pro auch so gemacht, immer von Indien laden.
Im Bild oben Indien, unten Russland, md5 gleich, alles gut IMG_20210210_114342.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Murph und Germelein
Denke, das Update wäre demnächst auch OTA gekommen. Aber ging auch so problemlos. Danke für den Tipp, werde die indische Seite auch mal zu den Favoriten nehmen.

Konnte bisher aber keinen Unterschied bis auf den Januar Sicherheitspatch finden.

@Germelein
Ich hab die Global Version. Alles bestens, falls du mir den Kaufgedanken spielst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Habe schon bei der EU-Version zugeschlagen, diese fleiẞig APP-seitig entschlankt und mit etlichen F-Droid Apps nun als daily driver im Einsatz 😉

• Danke
Reaktionen: 525024 und Murph
for 30 december 2020 update: realme has started rolling RMX2170_11_A.25 with December Android security patch. The update brings an update to the Game Space and optimizes front camera clarity.

Security
● Android security patch: December, 2020

Camera
● Optimized the clarity of the front camera

System
● Updated Game Space
● Fixed the issue that importing contacts via Bluetooth sharing fails in some scenarios
● Fixed the issue that the volume cannot be adjusted when connected to a Bluetooth headset in some scenarios

I updated my realme 7pro to latest version and I am happy with it. It give me great user experience. Meanwhile the updat regarig front camera, I didnt find much difference from previous version.

@georgianna1983 hi, the language of this Forum is gernan. Could you please add the german translation to your Post? Thanks in advance, Xanoris.

Hi, die Sprache des Forums ist deutsch. Könntest Du bitte die deutsche Übersetzung zu Deinem Beitrag hinzufügen? Danke im Voraus, Xanoris.

• Danke
Reaktionen: georgianna1983
Moinsen.

Im indischen Forum häufen sich einige Berichte das durch die Updates A.25 oder auch A.33 ( Welches ja wohl dem mir angebotenem RMX2170_11_A.30 entsprechen sollte ) das Widevine CDM von L1 auf L3 heruntergestuft wurde.
Kann das hier jemand für das A.30 bestätigen oder läuft das in der EU Variante fehlerfrei durch.

Merci im Voraus.

Rammar

@Rammar
Ich hab Global Version A33, hier die Anzeige:
Screenshot_2021-02-24-16-09-42-15.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Rammar kann ich nicht bestàtigen, hab die aktuelle A30 und mein DRM sieht so aus:
"#DRM=": {
"drm.service.enabled": "true",
"modular": {
"widevine": {
"properties": {
"vendor": "Google",
"version": "15.0.0",
"description": "Widevine CDM",
"algorithms": "AES/CBC/NoPadding,HmacSHA256",
"securityLevel": "L1",

@Xanoris
Oh Entschuldigung. Das war meine Schuld. Hier ist die deutsche Übersetzung meines vorherigen englischen Kommentars. Ich poste einen neuen Kommentar in deutscher Sprache, da ich meinen vorherigen Kommentar nicht bearbeiten konnte.

Für das Update vom 30. Dezember 2020: realme hat damit begonnen, RMX2170_11_A.25 mit dem Android-Sicherheitspatch vom Dezember zu rollen. Das Update bringt ein Update in den Game Space und optimiert die Klarheit der Frontkamera.

Sicherheit
● Android-Sicherheitspatch: Dezember 2020

Kamera
● Die Klarheit der Frontkamera wurde optimiert

System
● Aktualisierter Spielraum
● Es wurde das Problem behoben, dass das Importieren von Kontakten über die Bluetooth-Freigabe in einigen Szenarien fehlschlägt
● Es wurde das Problem behoben, dass die Lautstärke in einigen Szenarien nicht angepasst werden kann, wenn eine Verbindung zu einem Bluetooth-Headset besteht

Ich habe mein Realme 7pro auf die neueste Version aktualisiert und bin damit zufrieden. Es gibt mir eine großartige Benutzererfahrung. In der Zwischenzeit habe ich bei der Aktualisierung der Frontkamera keinen großen Unterschied zur Vorgängerversion festgestellt.

Aber nach dem Update habe ich ein Problem.

Ich möchte wissen, dass Ihr Mikrofon von realme 7pro nach dem Update gut funktioniert. Ich bin eine Person, die das eingebaute Mikrofon jedes Mal zum Anrufen und für Videoanrufe verwendet. Aber nach neuem Update ist ein Problem in meinem Realme 7pro Mikrofon. Bei Verwendung eines Kopfhörers funktioniert dies, bei eingebautem Mikrofon jedoch nicht. Ich habe viele Dinge ausprobiert, wie das Telefon neu zu starten, Mikrofondaten zu löschen und jede mögliche Lösung. Ich denke, es ist kein Hardwareproblem, da ich ein Mic test online habe und es mir keinen Fehler in meinem Mikrofon anzeigt. Es funktioniert gut beim Testen. Ich habe ein Problem beim Telefonieren, Videoanrufen. Hmm, aber das Mikrofon arbeitet, um Audio aufzunehmen. Was kann ich machen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Germelein & Murph

Ja Danke. Ich habe auch so das Gefühl die Probleme mit dem WiDevine haben die jenigen die im Beta-Programm des neuen ColorOS mitgemacht haben und wegen massiver Problem mit Batterie-Draining wieder auf COS 1 zurückgegangen sind.
Aber auf den Realme Forum Seiten ist das so chaotisch, da ist es schwer überhaupt mal vernünftige Informationen herauszulesen.
Sowohl von Seiten der User und des "angeblichen" Supports.

• Danke
Reaktionen: Germelein
Moin zusammen,

das diesmonatige Update làsst ja schon ziemlich auf sich warten. Auch, wenn es nun ein Upgrade auf Android 11 mit Realme UI 2.0 werden soll, wurmt mich diese Nachlässigkeit seitens Realme....auch die anderen Handys der letzten Generation scheinen wenig Updateliebe zu erhalten.

Weiẞ da jemand von euch genaueres, was da aktuell los ist?

Rammar schrieb:
@Germelein & Murph

Ja Danke. Ich habe auch so das Gefühl die Probleme mit dem WiDevine haben die jenigen die im Beta-Programm des neuen ColorOS mitgemacht haben und wegen massiver Problem mit Batterie-Draining wieder auf COS 1 zurückgegangen sind.
Aber auf den Realme Forum Seiten ist das so chaotisch, da ist es schwer überhaupt mal vernünftige Informationen herauszulesen.
Sowohl von Seiten der User und des "angeblichen" Supports.
Ja, diese Communityseite ist echt zum im-Strahl-kotzen 😄. Keine Struktur, unübersichtlich und überhaupt nicht klar, wer ist nun Offizieller und wer nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Um Gottes Willen, bloß kein Android 11 jetzt!
Beta-update wurde nicht umsonst zurückgezogen , auch andere Smartphonehersteller haben massive Probleme. Dann lieber die nächsten zwei Monate gar kein Update!

@W50L
Wo hast du die Info her, dass die Beta zurückgezogen wurde?

Würde mich auch interessieren, woher die Info, dass es zurückgezogen worden ist? Im Forum hab ich nichts finden können - aber das Forum ist ja auxh nicht grad so...gut, wie wir feststellen konnten.
Ich finde es gut, wenn der Hersteller eine Public Beta hat und es länger testet. Besser das, als wenn das Gerät nachdem Update zum Schrott wird, oder wie siehst du das Xiaomi?

Gibt es neues zum UPDATE Realme 7 Pro auf Android 11 mit dem neuen OS

Denke mal, des es im April kommt.
Das Realme 8 und 8pro hat ja bereits Android 11 mit UI 2.0,
also gehe ich stark von April aus, beim 7pro

• Danke
Reaktionen: Murph und Xanoris
Mein Realme 7 Pro hat jetzt ein Update auf RMX2170_11_A.37 bekommen (Global Version).
Waren gut 3,3 GB. "Security Patch Mar 2021" und "Fixed some known issuse and improved system stability".
Ich denke das nächste Update wird dann irgendwann im April auf UI 2.0 sein ..... Beta läuft ja weiterhin.

Anhänge

• IMG_20210323_085010.jpg
    IMG_20210323_085010.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_20210323_085029.jpg
    IMG_20210323_085029.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: 525024
Hallo Murph!
Kannst du etwas zum UPDATE sagen. Hat sich was geändert.
Ist schon viel 3.3.GB für Security Pacht

Weder auf der Indischen oder der Russischen Realme Seite ist etwas von dem Update zu sehen.

Weder auf der Indischen oder der Russischen Realme Seite ist etwas von dem Update zu sehen. Auf der EU Seite auch nichts.

Zuletzt bearbeitet: