[ARCHIV] Realme 7 Pro Updates

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin W50L, normalerweise würde man natürlich das Realme 7 Pro mit Versand aus Spanien bestellen, nur 1 Woche statt 4 Wochen Versand/Lieferzeit und auch günstigerer Gesamtpreis (wenn daß mit AliExpress Standard Versand nicht beim Zoll durchgewunken wird, kostet es nochmal ca 40€ mehr).

Aber inzwischen haben wir Dank eurer Mithilfe (ein Hoch auch die Community) relativ gut herausgearbeitet, daß das Realme 7 Pro mit der Global PU-FW, nicht die (nicht deaktivierbare) Google-Seite sondern mit dem "intelligenten Assistenten" die (nicht nur deaktivierbare sondern auch selbst gestaltbare/konfigurierbare) Seite links vom Homescreen hat.

Bisher war es reines Lotto ob man bei zb bei Xiaomi die MIXM (Global) oder die EUXM (EEA) bekam, hier hat man nun beim Realme 7 Pro (Originalverpackung mit teilweise RU Beschriftung, kein CE Kennzeichen auf der Geräterückseite) die Gewißheit, daß man die Global PU-FW bekommt, und bei dem mit Versand aus Spanien ein EU Gerät (CE Kennzeichen auf der Geräterückseite) mit EU-FW bekommt.

Wenn ich heute Abend wieder da bin, könnte man mal einen Sticky-Thread in "Realme Allgemein" zu den Unterschieden der FW-Versionen (EX, EU, PU) und den EU & Global Geräten von Realme erstellen, mal sehen.

• Danke
Reaktionen: Murph und 525024
RealmeX7Pro schrieb:
Moin W50L, normalerweise würde man natürlich das Realme 7 Pro mit Versand aus Spanien bestellen, nur 1 Woche statt 4 Wochen Versand/Lieferzeit und auch günstigerer Gesamtpreis (wenn daß mit AliExpress Standard Versand nicht beim Zoll durchgewunken wird, kostet es nochmal ca 40€ mehr).
Eben, und ein bisschen Risiko ist doch auch ganz gut .... im schlechtesten Fall dauert es etwas länger, kostet aber auch nicht mehr. Ich meine es sind ca. 30 Euro. ;)
RealmeX7Pro schrieb:
Aber inzwischen haben wir Dank eurer Mithilfe (ein Hoch auch die Community) relativ gut herausgearbeitet, daß das Realme 7 Pro mit der Global PU-FW, nicht die (nicht deaktivierbare) Google-Seite sondern mit dem "intelligenten Assistenten" die (nicht nur deaktivierbare sondern auch selbst gestaltbare/konfigurierbare) Seite links vom Homescreen hat.
Ja, hab das vorhin nochmal angeschaut, da ich nicht explizit darauf geachtet hatte, da ich eh den Nova Launcher verwende. Aber es ist in der Tat so, dass es im Menü-Punkt "Intelligente Dienste" --> "Intelligenter Assistent" aktivierbar/deaktivierbar ist.
RealmeX7Pro schrieb:
Wenn ich heute Abend wieder da bin, könnte man mal einen Sticky-Thread in "Realme Allgemein" zu den Unterschieden der FW-Versionen (EX, EU, PU) und den EU & Global Geräten von Realme erstellen, mal sehen.
Sehr gute Idee! Falls ich was testen bzw. schauen soll, gib Bescheid!

Murph schrieb:
Eben, und ein bisschen Risiko ist doch auch ganz gut .... im schlechtesten Fall dauert es etwas länger, kostet aber auch nicht mehr. Ich meine es sind ca. 30 Euro. ;)
Wie kommst du auf 30€ ?
Die letzte Zollsache hab ich auf vernichten bestanden (war 1€ Artikel). Bei mir wollte der Zoll die Rechung sehen, das ging per E-Mail und DHL wollte noch Gebühren für Vorstellung und Abholung beim Zoll. Bei 200€ will ja dann auch der Zoll noch was, also ich wäre bei Smartphone um 200€ mit etwas Rennerei und weit über 50€ Extrakosten dabei.
Abholung Zoll wäre bei mit 1h Fahrt , ansonsten übernimmt DHL für eine satte Gebühr das natürlich, also ich sehe da mindestens 60€ (DHL für Vorstellung beim Zoll + Zollkosten) Zusatzkosten bei 200€.
Dazu ist nicht klar ob der Versender das CE Zeichen draufgemacht hat, im schlimmsten Falle bekommst du es nicht durch den Zoll.

Also da leg ich gern 30€ auf den Grundpreis mehr drauf und beziehe es vom Spanienlager.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, hast ja recht. Bei angenommenen 206 Euro wären 19% fällig, also 39 Euro.
Bei Abholung im Zollamt fallen keine weiteren Kosten an, soweit ich weiß. Wäre bei mir ca. eine halbe Stunde, also im grünen Bereich.

Die Auslagenpauschale wird nur fällig, wenn du es dir z.B. über DHL zuschicken lässt.

• Danke
Reaktionen: 525024
Neues Update frisch aus dem Programmierofen:
Screenshot_2021-02-05-12-07-40-26.jpg

Screenshot_2021-02-05-12-07-46-87.jpg

• Danke
Reaktionen: Murph
Dann bin ich mal gespannt, wann die Global Version das Update bekommt! :)

Hab's auch gerade upgedatet.
Ging sehr schnell, war wohl nicht groß.

@Murph

Deine A.33 ist schon seit 1.Februar raus, derselbe Changelog. Hast du mal unter Software-Update nachgesehen, kann sein das du keine Benachrichtigung bekommst.

@RealmeX2
Danke für die Info. Wo siehst du, dass sie schon da ist? Ich hab auf der RU Realme Seite geschaut, da finde ich nichts.

Update wird keines angezeigt, auch nicht über einer russischen VPN.
Dann einfach noch warten, wird schon kommen.

Der Textcanner müsste neu sein, ist mir zumindest vorm Update nicht aufgefallen. Klappt aber irgendwie nicht, zumindest macht der da nur einfach Foto und sonst nix, kann zwar das Blatt erkennen und kreist es auch korrekt ein aber ansonsten passiert außer einem Foto nix 🤨
Screenshot_2021-02-05-16-28-52-92.jpg

W50L schrieb:
Der Textcanner müsste neu sein, ist mir zumindest vorm Update nicht aufgefallen. Klappt aber irgendwie nicht, zumindest macht der da nur einfach Foto und sonst nix, kann zwar das Blatt erkennen und kreist es auch korrekt ein aber ansonsten passiert außer einem Foto nix 🤨
Anhang anzeigen 862960
Ist bei mir ohne Update aber auch da wahrscheinlich ist es dir noch nie aufgefallen.
Die Funktion erkennt, wenn zum Beispiel ein Blatt Papier mit Text auf dem Tisch liegt. Wenn der Rahmen dann erkennbar ist, kannst du auslösen. Das Foto wird dann wie ein rechteckiges Dokument abgespeichert, funktioniert wunderbar bei mir. Eine perfekte Text Seite.

Ja es erkennt das Format, aber es wird nicht als Text bzw. Dokument gespeichert sondern als Foto also als jpg, das doch sinnlos.
Also bei mir wird es nicht als Dokument gespeichert sondern als jpg, mach ich was falsch?

Es geht nur darum, das er das DIN A4 Format erkennt und die Textseite korrekt einrahmt. Es geht nicht um Texterkennung oder das Speicherformat.

• Danke
Reaktionen: Murph
Ach so, ich dachte es geht um Textscanner da der Menüpunkt auch "Textscanner" heißt.
Naja wäre ja zu schön gewesen

RealmeX2 schrieb:
@Murph

Deine A.33 ist schon seit 1.Februar raus, derselbe Changelog. Hast du mal unter Software-Update nachgesehen, kann sein das du keine Benachrichtigung bekommst.
Nochmal nachgefragt, woher hast du die Info? Ich kann sie nirgends finden. Ich finde zwar RMX2170PU_11.A.33 als Name, aber auch z.B. hier keinen Link oder ähnliches.
auch auf der russischen Realme Seite finde ich nichts.

@Murph
Ich würde warten bis es offiziell auf der russischen Seite angeboten wird und dann erst nochmal per OTA suchen bzw. von der russischen Seite laden

@Murph
Russische Seite hat nun das aktuelle Update für Global Version (nicht EU Version) zum Download bereit.
Den farbigen Button anklicken und bestätigen und schon läd es aufs Smartphone, nach herunterladen mit den originalen Dateimanager öffnen und Installation bestätigen, fertig!
Link zur russischen Download Seite:
Обновление программного обеспечения
Screenshot_2021-02-09-16-42-00-52_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg

@W50L
Danke für die Info, hat wunderbar geklappt.
Bin jetzt auf RMX2170PU_11.A.33 mit Januar Patch.

• Danke
Reaktionen: 525024
Kurzes Off-Topic: Gibt es einen Unterschied in der EU- und in der russischen Version des Realme 7 Pro? Technisch oder innerhalb des Betriebssystems?