[ARCHIV] Realme 7 Pro Updates

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ayron schrieb:
Jemand schon die RMX2170_11_A.28 installiert?
Bei mir steht noch RMX2170_11_A.25 .... Was neues wird mir nicht angezeigt.....

Jepp A_28
@Murph
Wenn das bei dir nicht kommt diesen Monat (weil russische Version) dann kommt es evtl. automatisch übernächsten Monat, denn erst dann wird es auch offiziell in Russland verkauft, ansonsten Update von russischer Seite downloaden ab übernächster Monat, ist ja auch easy.

Screenshot_2021-01-10-20-02-20-15.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Murph

Die letzte (downloadbare EU Recovery) FW ist die RMX2170EU_11_A.26 (Sec Patch November), die RMX2170EU_11_A.28 (Sec Patch Dezember) gibt es bisher nur als (400MB) OTA, noch kein Link zur Recovery.
Die RMX2170PU_11_A.25 (Sec Patch Dezember) ist für die Inder, da aber auch die Thailänder die RMX2170PU bekommen, kann man sie wohl als die Global FW bezeichnen.
Kannst ja mal unter unter "Einstellungen/Sicherheit/Sicherheitsupdate" nachsehen, müßte Sec Patch Dezember bei dir sein.

Ich denke die russische Version ist zur EU-Version gleich (jedoch nicht zur indischen und thailändischen Version).
EU zur russischen ist evtl. nur im Datenschutz anders, das werden wir dann übernächsten Monat sehen, müssen wir nächsten Monat mal auf der russischen Seite die md5 mit Indien oder Thailand vergleichen.

@Murph
Dein Vorteil:
du hast im Gegensatz zur EU Version einen Button zum Abschalten folgender Problematik:
Google-(Home-)Screen dauerhaft entfernen

Sicherheitspatch steht auf 5. Dez, also aktuell. Sieht also soweit gut aus. Werde treurufen ab und an mal über der russischen VPN nach Updates suchen lassen.

IMG_20210110_203118.jpg

Screenshot_2021-01-10-20-25-25-11.jpg

Brauchst keine extra VPN.
Einfach auf der russischen Seite im Supportbereich ab übernächsten Monat immer monatlich bis zum 7pro scrollen, den gelben Button anklicken und schon haste das neuste Update (Symbolik folgen wenn keine Russisch-Kenntnisse). Die Symbole sind immer gleich zur EU Seite).
Hab ich beim 5pro auch immer so gemacht (Indien), ist easy.

@W50L

Er (Murph) kann ja nur die RMX2170PU (Global) auf dem Realme 7 Pro haben, da es die A.25 nur als PU gibt.
Von der EU-FW (RMX2170EU) gibt es nur A.26 (Nov) & A.28 (Dez), keine A.25 (Dez).

Er hat ja auch kein EU sondern ein Global (ohne CE Kennzeichen auf der Geräterückseite) Gerät.

• Danke
Reaktionen: 525024
Da wäre ich vorsichtig bei Realme, es wäre nicht das erstmal das man seine russische Version mit den Update aus einem anderen Land unbrauchbar macht, also das Gerät zerschießt.
Er hat explizit einen rein russischen Aufdruck, also Vorsicht!

RealmeX7Pro schrieb:
@W50L

Er (Murph) kann ja nur die RMX2170PU (Global) auf dem Realme 7 Pro haben, da es die A.25 nur als PU gibt.
Von der EU-FW (RMX2170EU) gibt es nur A.26 (Nov) & A.28 (Dez), keine A.25 (Dez).

Er hat ja auch kein EU sondern ein Global (ohne CE Kennzeichen auf der Geräterückseite) Gerät.
Ich hab den Text nochmal gefunden:
"Bitte Beachten sie: Die silber farbe ist Globale Version(RU), nur die die oberfläche der box ist in Russische sprache, eine andere parameter ist die gleiche."
Also ist die russische Version die Global Version, und diese ist auf A.25 mit dem Dez Sicherheitspatch. Und evtl dann auf dem gleichen Stand wie EU A.28 mit Dez Sicherheitspatch. Natürlich nur eine Vermutung.

CE und EAC waren nur auf dem Aufkleber auf der Geräterückseite, ja. Nicht aufgedruckt.

Zuletzt bearbeitet:
Verkäufer kann viel erzählen, würde definitiv auf der russischen Seite übernächsten Monat vergleichen, das ist sicherer.

@W50L

Das war damals beim Realme XT als einige die India RMX1921EX anstatt der Russia RMX1921EUEX geflasht haben.

@Murph

Das Realme 7 Pro ist auf der RU Seite noch nicht gelistet, aber das Realme 7 hat auch die PU-FW auf der India & RU Seite:

RMX2151PU_11.A.75

md5: 195884974C1B276E0DCD6C48C26D2D72

Mal interessehalber:

Hast du in den Geräteeinstellungen den Eintrag "Intelligente Dienste" über "Convenience-Tools" ? Wäre ganz interessant zu erfahren, könntest auch gerne ein Pic posten. 👍

• Danke
Du meinst die Intelligente Seitenleiste?

Screenshot_2021-01-10-21-45-56-83.jpg

• Danke
Einstellungen meinte ich 😉

Anhänge

• Einstellungen.jpg
    Einstellungen.jpg
    337,1 KB · Aufrufe: 93
Ach so, ja, gibt es :) Warum fragst? Steht ja nicht viel drin.

Screenshot_2021-01-10-22-01-51-55.jpg

• Danke
Reaktionen: RealmeX7Pro
W50L & Matze001 haben mit der EU-FW links vom Homescreen den (nicht deaktivierbaren) Google-Müll. Mußt dir mal (bei Interesse) durchlesen/ansehen.

Hast du woanders als hier gekauft? Falls ja poste mal pls den Link. 👀

@RealmeX7Pro
Nein, die Google Suche usw hatte ich nicht auf dem Homescreen, stimmt.

Ja, ist genau der gleiche Shop .... Realme Online Store ..... Ich hatte Versand Ali Standard, W50L Versand aus Spanien.

• Danke
Der hier ? Mußtest du es beim Zollamt abholen oder ist es durchgekommen?

Ja, genau das. Aber am 11.11. für 206€ .... Die haben aber erst am 10.12. versendet, daher kam es erst gestern an.
Es würde nach Belgien geliefert, von dort zum Zoll nach Frankfurt, aber dann kam es plötzlich direkt zu mir. Hatte eigentlich mit einem Brief von Zoll gerechnet gehabt. Aber man darf auch mal Glück haben! ;)

Ab morgen früh um 9 Uhr kostet es wieder nur 218€ statt 232€ also 'nen schlappen Zehner mehr als im November. Haben zwar nur noch das blaue, aber bin grad am überlegen es doch noch zu bestellen und es (Zoll) drauf ankommen zu lassen. 🤭
Schlimmstenfalls kostet es insgesamt (mit Zoll) 260€ statt 245€ mit Versand aus Spanien. 😉

RealmeX7Pro schrieb:
statt 245€ mit Versand aus Spanien
Würde warten bis es vom eu-lager unter 230 ist. In der App zählt er ja viele Rabatte schon zusammen ohne Zutun, daher würde ich so aller 10h in der App schauen ob's gerade unter 230€ von EU-Lager ist.
Das EU Lager wäre mir aber 20€ mehr wert, dann ist auch definitiv kein Zoll drauf.

• Danke
Reaktionen: RealmeX7Pro