COS 2.1.x Android 5.0.2 Lollipop Oppo Find 7/7a (X9006/X9067)

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir klappt das auch.

Also bei google Apps geht es 100% bei mir nicht :(

@ tork987, dann flash halt nochmal, irgend etwas lief schief.....[emoji6]

Nee, danke. Keine Lust alles neu einzurichten.:)
Und ich bin ja nicht der einzigste.viele im Oppo Forum haben das Problem;)

Hat irgendjemand von Euch auch den Eindruck , dass der Akku viel schneller in die Knie geht ?

Das war bei mir bei COS schon von Anfang an so. Bei jeder Version.

Jep. Komme auf knapp 4h dot

Also unter Kitkat hatte ich echt zufriedenstellende Laufzeiten

Ich fand die auch unter KitKat noch sehr verbesserungswürdig. Aber gut Oppo hat versprochen auch weiterhin Updates zu liefern. Bleibt zu hoffen das da noch was positives kommt. Vor allem vor erscheinen des Find 9. :)

COS 2.1.4 scheint im Betatest Stadium zu sein. Siehe mein Link der grün gekennzeichnete Thread auf den man natürlich keinen Zugriff bekommt. Hoffen wir das da mal fleißig Probleme beseitigt werden.

OPPO Community

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Hat jemand Xposet am laufen?

Danke für den Link. Jetzt sind wir also wieder nach stable bei einer Beta angekommen. Nun gut nehmen wir´s sportlich. ;) Schade das Dein Problem wohl immer noch besteht, @Lotussteve
Wie schon die letzten Male, gibts das ganze Montag per OTA.

• Danke
Reaktionen: Lotussteve
Im Oppoforum berichtet der erste das Multitasking möglicherweise gefixt ist. Post18. Aber auch wohl wieder nicht erkannte externe SD- Karten. XPosed scheint auch zu laufen.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Werde evtl morgen das OTA ausprobieren.

Seit wann gibt es OTA von stable auf beta?

Weil Oppo wohl erkannt hat das man mit der Betitelung "stable" etwas voreilig war. ;)

Hab jetzt die 2.1.4 mal installiert, ohne root ohne alles. Auch hier muss ich sagen, nix wird bislang im Hintergrund beendet. Aber ich lasse mir gerne noch Testszenarien nennen.

Wie sieht es mit Multitasking aus? Kann man zwischen verschiedenen Google apps hin und her wechseln?

Mit Maps habe ich es bereits probiert. Meine Strasse aufgesucht, zugeklappt per Homebutton, Streaming App aufgerufen, zugeklappt , wieder zurück zu Mapps , war noch an der gleichen Stelle. Oder hab ich was unterlassen was Ihr dabei macht? ;)

Muss aber nochmal neu installieren weil ich LVM vergessen hab. :D