[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH38R ohne Root, nur OTA!

• 183 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe auch merkliche Empfangsprobleme seit update

Du hast Probleme mit dem Update? Na super und ich dachte die verschwinden

Kann aber auch sein dass ich dort wo ich am we war schlechten Empfang hatte. Muss noch ein wenig warten und dann berichten

wusa88 schrieb:
Wie viel ist da jetzt eigentlich dran, dass ein neues Modem bei dem Update mitgeflasht wird?

In der Recovery konnte ich lesen was geflasht wird, das Letzte war: flashing modem ... successful

Butch3r schrieb:
Kann aber auch sein dass ich dort wo ich am we war schlechten Empfang hatte. Muss noch ein wenig warten und dann berichten

Bevor du hier solche Halbwahrheiten in den Raum wirfst, solltest du erst einmal sicherstellen, daß der Empfang tatsächlich schlechter ist.
Ich habe seit dem Update NUR Verbesserungen wahrgenommen. Der Empfang ist bei mir definitiv nicht schlechter als vorher.

Ich will jetzt nicht OT gehen, da es schon einen WLAN Probleme Thread gibt. Aber hat sich am Empfang von WLAN auch was geändert? Da ja teilweise keine WLANs angezeigt werden.

Ich habe seit dem update Probleme mit Neustarts. Keine neuen Apps seit dem update installiert. Ab und zu wird beim schreiben die Schrift komplett verzerrt. Mit der 33er Version hatte ich um einiges weniger Probleme.

Zitat MC1415: "Als zickig würde ich mein Opo nicht bezeichnen. Hatte schon einige Roms und Kernel drauf und nie Probleme gehabt."

und du wunderst dich, daß nichts mehr richtig läuft? Fehlt nur noch, daß du OnePlus die Schuld gibst, wie es viele andere auch tun, nachdem ihr Handy völlig verbastelt wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich schon, da ich die 38er komplett neu aufgesetzt habe ohne jegliche Änderungen.
Deswegen schreibe ich auch in diesen Thread und nicht im root Thread.

Es ist jetzt schon mehr als 1 Woche her und ich kann das Update immernoch nicht OTA beziehen.

Habe mein OPO nicht gerootet oder sonst was.

Bin ich hier der Einzige??

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit das Update ohne Root zu installieren?

Ich hab das Update jetzt bald zwei Tage drauf und bisher noch nicht das kleinste Problem, ich finde sogar das es etwas besser arbeitet als zuvor. Der Lagesensor scheint jetzt deutlich besser zu funktionieren, früher musste ich oft drei oder vier mal hin und her drehen bis es endlich merkte das es nicht mehr horizontal, sondern vertikal steht, jetzt geht es wieder so schnell wie ich es von anderen Geräten gewohnt bin.

Und noch eine große Bitte an ein paar Leute hier, dies ist ein Forum und hier werden nicht nur letzt gültige Wahrheiten verkündet sondern auch mal Spekulationen geäußert. Wenn auch nicht immer alles ganz richtig sein sollte, achtet trotzdem auf euren Ton (und Flamwars dann bitte per PN, wenn unbedingt nötig).

• Danke
Reaktionen: Nostix
zaro01 schrieb:
Es ist jetzt schon mehr als 1 Woche her und ich kann das Update immernoch nicht OTA beziehen.
Das kann schon mal bis zu 2 Wochen(hab auch schon mehr erlebt) dauern bis es bei allen ankommt, Staged Rollout..

zaro01 schrieb:

Habe mein OPO nicht gerootet oder sonst was.

Bin ich hier der Einzige??

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit das Update ohne Root zu installieren?

Zur Beruhigung.... Ich habe es auch noch nicht.

Ich habe es mir einfach direkt geladen und per Stock recovery geflasht. Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass mir zwar edge angezeigt wird, aber er keine Daten zieht, ein Wechsel in den flugmodus und zurück schafft meistens Abhilfe. Die Frage ist ob das ein opo oder netzbetreiber Problem ist. Bei umts Verbindungen ist mir das Problem noch nicht aufgefallen

Hab sowas ähnliches auch schon mal beschrieben. Wenn ich mein Gerät aus dem Standby hole, sehe ich wie sich die Verbindungen neu aufbauen.
Heißt die Symbole, egal ob mobiles Internet oder WLAN, erscheinen dann. Es kann dann schon mal sein, dass WhatsApp Nachrichten oder Tapatalk Benachrichtungen oder so erst dann erscheinen. Ich hoffe das ist mit dem Update weg....

Bei mir ist das Problem dass ich zb im Chrome versuche eine Seite aufzurufen, aber nicht passiert, auch keine Aktivität in Form von Pfeilen im edge Symbol, wenn ich jetzt in den flugmodus und zurück Wechsel geht es wieder

Hab mir das Update jetzt mit der Anleitung von presseonkel drauf gezogen :)
Ging alles wunderbar.

Was mir gerade einfällt, nutzt ihr Double tap to wake? Bei mir geht weiterhin das Handy in der Hosentasche an

Einstellungen -> Display & LED -> Unbeabsichtigtes Wecken verhindern -> aktiviert?

Ja ist an. Bzw wars. Inzwischen ist dt2w wieder aus. Mir fällt auf, dass es besonders buggy ist wenn die innentasche durch Schweiß leicht klam ist