[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH38R ohne Root, nur OTA!

• 183 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bekomme ich überhaupt ein OTA Update angeboten, wenn ich einen Custom Kernel installiert habe? So recht sehe ich da nicht durch.

Das hat damit nichts zu tun.

Das update wird langsam ausgerollt.
Das heißt das nicht jeder Benutzer das update sofort bekommt, sondern es langsam unter allen verteilt wird

• Danke
Reaktionen: Mopp
Sobald jemand mal etwas Feedback bzgl. der Touchscreen Reaktivität mit dem neuen Update hat, wäre ich sehr dankbar.
Im aktuellen Zustand (ohne einen mir erkennbaren Multitouch Bug) hat das OPO leider keine Chance gegen mein Nexus 5...leider :(

Edit: Soeben ist das Update via OTA bei mir eingetroffen. Gerät vor 3 Tagen gekauft...

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade r38 erhalten. Kann ich jetzt das OPO unlocken, rooten, twrp flashen und danach den bootloader wieder schließen um OTA 's zu erhalten? Oder wie muss ich vorgehen?

OTA gibts auch mit offenen BL, TWRP und root

• Danke
Reaktionen: BenniCook
Dachte das ich sowas mal gelesen hätte

Habe heute morgen die Benachrichtigung für das OTA bekommen und hat diesmal alles super funktioniert :)

Moin,
das Update scheint wirklich in sehr kleinen Schüben verteilt zu werden - auch in anderen Foren gibt es noch viele User, die es auf regulärem Weg immer noch nicht bekommen haben..:(

Sehe ich auch so. Von 3 Geräten bei uns hat es bisher erst eins bekommen. Das Kaufdatum spielt dabei keine Rolle.

Ich kann schon einmal sagen, daß die Umschaltung Hoch-/Querformat mit dem Update nun endlich fehlerfrei funktioniert:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Killerking32
Habe gestern Abend die Meldung bekommen, dass das Update da ist. Habe downloaden geklickt, Handy hingelegt und raus. Zurück sehe ich, dass der Download abgebrochen wurde, warum auch immer. Die Softwareaktualisierung hat nicht funktioniert. Ein Update ist seit dem auch nicht mehr Verfügbar, mein Gerät sei auf dem neusten Stand ist aber noch ...33R Version, nicht ...38R

• Danke
Reaktionen: xxLeoxx
mit der 38R kann man wieder unterschiedliche Hintergründe für Lockscreen und Display einstellen...

• Danke
Reaktionen: Denowa
@joker_android
Sideloade die zip. Ist nicht schwer und machte bei mir keine Probleme :)

• Danke
Reaktionen: Marsho
hier wird leider noch kein update angeboten.
vielleicht gibts da auch noch ein invite.

Wie kann ich das Update selbst drauf ziehen? Bisher habe ich bei dem OPO nichts gemacht. Habe im Internet und auf dem Forum gesucht, Sideload Update auf OPO etc. aber nichts gescheites gefunden...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 11:10 Uhr ergänzt:

Habe nun doch was in der Zwischenzeit gefunden. Falls es jemanden gibt dem es wie mir ging, hier die Idiotensichere Anleitung ohne dabei Root, Unlocked oder sonstiges gemacht zu haben. Downloaden und installieren - easy.

https://forums.oneplus.net/threads/...-stock-phone-simple-no-computer-needed.84161/

Und der Downloadlink für die off. Update Datei ist hier
https://www.androidfilehost.com/?fid=95747613655044298

Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

Ich hatte die Bildschirmaufnahme wegen dem Wlan Problem gestartet. Konnte nicht mehr beenden, habe erzwungen zu schließen. Die App dewktiviert. Der Punkt bei jeder Bildschirmberührung ist aber noch da. Auch nach 2x Neustarts.

• Danke
Reaktionen: Denowa, Redcliff, Wurlitzer und eine weitere Person
Entwicker Optionen aktivieren (Siehe Verstecke Optionen hier im Forum) -> dann dort Bildschirmberührungen anzeigen deaktivieren

• Danke
Reaktionen: Denowa und Marsho
Hmmm...Gestern ist bei mir der Lockscreen abgeschmiert. Gab mir in einer Dauerschleife Fehler raus.

Habe den Ausschalter gedrückt halten müssen.

Dann habe ich neugestartet.

Plötzlich sah ich, kein Netz und kein WLAN Zeichen.

Panik !

Ins Menü geschaut : Keine IMEI, kein Baseband mehr.

Noch mehr Panik !

Plötzlich, beim Lesen der IMEI-Info, ein totaler Freeze !

Megapanik !

Ich habe wieder den Ausschalter gedrückt halten müssen.

Danach fuhr er ganz normal hoch.

Gott sei Dank MIT IMEI und Baseband.
Auch ohne Lockscreenprobleme.

Ich denke, ich kenne die Ursache.

Ich hatte die 38R ne Weile richtig sauber und Stabil laufen.
Ich installierte mir später einen Wallpaper Changer.

Also eine APP, die automatisch nach X Minuten dein Hintergrundbild wechselt.

Auch wenn der Screen aus ist.

Ich gehe davon aus, das mein Lockscreen nach einer Weile einfach einen "zu viel" bekommen hat und dann eben genau wegen dieser APP die Grätsche gemacht hat.

Witzig anzuhören, wenn man in dem Moment, wenn der Screen aus ist, den Locksound (dieses Klack) 100x die Sekunde zu hören. Wenn er sich überlagert :-D.

Also da mir das mit der IMEI auch zu heiss war. Und ich das als Warnung angesehen habe, das ich vorsichtiger mit OTA's, APPs und Flashen sein soll, überlege ich nun komplett via Fastboot total clean auf die 25R zu gehen (mit 30o Modem) +Recovery für Backups, usw....

Ich habe nach dem Problem ein Backup der 38R wieder eingespielt und die App weg gelassen.

Gestern Abend um 20 Uhr neu aufgespielt und bis jetzt keine Probleme gehabt.

Da erhärtet sich der Verdacht so, ob es nicht in Kombination zwischen dem Lockscreen und der APP lag.

Ich hatte diese APP auch ein paar Tage unter der 25R benutzt und da gab es keine Probleme.

Ich denke, es liegt daran, das der Logscreen sich farbig an die Wallpaper anpasst.

Aber zwischendurch las ich gestern Nacht erschreckende ähnlichkeiten mit größeren Folgen.

Es ist im offiziellem ONE-Forum zu finden, das andere ein ähnliches Problem haben.

Sie haben lediglich den Lockscreenwallpaper geändert und dann gab es Freezes oder Lockscreenerrors, so das man nur neustarten konnte. Und bei vielen war die IMEI weg. Einige mussten auch backups flashen. Bei anderen halfen diese Backups jedoch nicht ! Die versuchten komplett via Fastboot auf Stock zurück zu kommen. Jedoch ohne IMEI danach. Die folgen nun XDA Links.

Mit einem habe ich persönlich geschrieben und er schaffte es die IMEI wiederherzustellen.

Jedoch gab es danach andere Probleme und nun vermutet er einen Speicherdefekt. Er wühlt aber noch bei XDA.

Ich vermute keinen Speicherdefekt, aber das ein OTA sowas ausrichten kann ??

Im ofiziellem One Forum fand ich auch einen Threat das dort viele das OTA nicht bekommen. Angeblich hat CM die Ausrollungen des Updates bei 20% gestoppt.

Noch kein Grund zur Panik. Kann auch getrolle sein.

Aber seltsam schon, das bei mir nach Fastboot auf die CM11S 25R das Update zur 30o wie immer per OTA angezeigt wurde, ich es aber nicht laden konnte. Das war noch nie so !

Nach einem Reboot war das Update dann plötzlich nicht mehr sichtbar. Heruntergeladen hatte er es ja auch nicht.

Ich flashte dann manuell (nochmal clean mit Fastboot) auf die 30o.

Aber auch dort zeigte er mir keine Updates.

Ich musste alles Manuell machen.

Aber vielleicht ist es auch etwas banales und der Server von CM hat einen Bluescreen ? ;-).

Wollte nur mal meine Geschichte zum 38R erzählen.

Vorerst bleibe ich bei der. Aber finde ich nochmal diesen Bug vor, dann gehts ganz schnell, ganz sauber zur 25R und da werde ich mich dann auch schön "einbunkern". D.h. Die nächsten 2 oder 3 Updates überspringen :)

Mfg

Timo

• Danke
Reaktionen: Denowa
joker_android schrieb:
[/COLOR]Habe nun doch was in der Zwischenzeit gefunden. Falls es jemanden gibt dem es wie mir ging, hier die Idiotensichere Anleitung ohne dabei Root, Unlocked oder sonstiges gemacht zu haben. Downloaden und installieren - easy.

https://forums.oneplus.net/threads/...-stock-phone-simple-no-computer-needed.84161/

Und der Downloadlink für die off. Update Datei ist hier
https://www.androidfilehost.com/?fid=95747613655044298

Vielen Dank, habe gerade das update nach der Anleitung durchgeführt. Hat alles wunderbar geklappt :) Hatte es satt auf das OTA zu warten....

Hallo!
Habe das Problemdas das Update von 33R auf 38R bei mir nicht funktioniert! Normales OTA-Update, Datei wurde runtergeladen und System startet sich neu für die Installation, dann kommt aber folgende Fehlermeldung:
Finding update package....
E: unknown volume for path (/storage/emulated/0/ Android/data/com. cyng.fota/cache/cm-bacon-36...............und so weiter
E: Can`t mount /storage/emulated/.......... und so weiter
Installation aborted.

Nach erneuten Neustart bin ich weiterhin bei der 33R! Nix zu machen, mehrmals probiert!
Kein Root etc.! Möchte mir eine komplette Neuinstallation eigentlich ersparen zwecks Neueinrichtung, Apps etc! Grad alles so wie ich will und dafür jetzt auch keine Zeit!
wie krieg ich es hin auf die 38R upzudaten ohne alles neu einrichten zu müssen? Geht das?
LG

Lade das Update mal manuell und flashe es über das Recovery.

Anleitung wurde ja hier gepostet. Kommt dann immer noch das gleiche? Und was genau wäre gut zu wissen.

• Danke
Reaktionen: Flax1967