[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH38R mit Root, Fastboot etc.!

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin ich denn wirklich der einzige bei dem sich die Performance verschlechtert hat? Könnte vllt noch jemand austesten, ob es in grafisch anspruchsvollen spielen auf einmal zu Rucklern kommt, die es zuvor nicht gegeben hat?

Abgesehen davon tritt bei mir manchmal der Bug auf, das sich die Helligkeit auch in komplett dunklen Räumen nicht niedriger als 20% stellt. Nach einem Neustart geht es dann wieder.

bbfh schrieb:
Wenn es mit OTA nicht klappt und root vorhanden ist, klappt das File aus dem OP. Einfach mal die Threads lesen bitte ;) :)
Ist den die Calkulins_Stock........ Die richtige ? Habe den link aus dem ersten post genommen..

@John.Faith Also ich hab eben das gangstar 4 von Gameloft angespielt (gta Abklatsch) und da lief alles flüssig..

• Danke
Reaktionen: John.Faith
Nach full wipe jetzt wieder alles super. Top update :D

me1k schrieb:
Ist den die Calkulins_Stock........ Die richtige ? Habe den link aus dem ersten post genommen..

Nein, eher das File mit dem modifizierten updater-script.

Calkulins-Zip ist ein ganzes ROM, kein Update.

Ich werde noch verrückt xP
Wie kann das denn sein, dass ich der einzige bin, bei dem es so drastische Verschlimmbesserungen gibt? Habt ihr denn alle die Calkulins-Zip aus dem Startpost geflasht oder war genau das mein Fehler? :o

Ich hab nur die modifizierte update datei geflasht aber schlimmer ist sicher nichts. Im gegenteil.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Könntest du mir den direkten Link zusenden, damit ich auch ganz ganz sicher sein kann?
Habe gerade probeweise mal den Franco Kernel geflasht, aber auch bei dem ruckelt es.

das zip laden und dann nur flashen? ist das nicht mehr? gibt es sonst noch was zu beachten?

wenn jemand die fehlermeldung "/system/bin/thermal engine" bekommt, dann bitte mit einem beliebigen root explorer ins genau das o,g, verzeichniss navigieren und die "thermal engine.bak" umbenennen in "thermal engine", sprich einach nur das ".bak" löschen.

ist ein bekanntes problem beim franco, welches leider nicht im vorfeld kommuniziert wurde.

mein werdegang von 33er plus franco ging problemlos.

zuerst die og. datei umbenennen, dann ota laden und installieren, dann root neu (durch flash von supersu.zip) und zuletzt den neuesten franco wieder drauf.

keine freezes, keine reboots, gar nix negatives. akku weiterhin wie sonst auch top.

edit: doch, zwei kleine sachen habe ich, aber eines ist davon nicht rom-spezifisch und das zweite evtl auch eine kernel-angelegenheit.

1. supersu musste neu installiert werdern per zip, obwohl proversion und auch "überlebensmodus" aktiviert ist. ist schon nervig allen rootapps wieder neue rechte zu erteilen.
gibt es irgendwie eine möglichkeit die bereits vergebenen rootrechte widerherzustellen?
das flashen der zip ist mir egal, aber jede rootapp bewusst zu starten und die rechte neu zu vergeben ist schon nervig. ebenso die einstellungen der supersu app wie z.g. keine benachrichtigungen etc.

2. ca 1x am tag erscheint beim scrollen ein kleiner schwarzer balken. nur beim scrollen, sonst nicht. einfacher schnell-neustart hilft weiter.

TheProdigy schrieb:
Nein, eher das File mit dem modifizierten updater-script.

Calkulins-Zip ist ein ganzes ROM, kein Update.

cm-bacon-3628510d76-to-ac1ccf7921-signed.zip <-- Diese ?

Edit:

Also haben grade diese cm-bacon update.zip flashen wollen, das schlug aber fehl.

assert failed: apply_patch_check("system/framework/apache-xml.jar","...............","....................")

E: Error executing updater binary in zip '/sdcard/Download/cm-bacon-blabla.zip

Was läuft bei mir schief ? :x

Zuletzt bearbeitet:
pn2907 schrieb:
das zip laden und dann nur flashen? ist das nicht mehr? gibt es sonst noch was zu beachten?

Jap. Ich mach davor und danach noch nen kleinen wipe. Das wars. Hat auf 2 geräten einwandfrei funktioniert.

Ich bin zufrieden mit dem update und kann die beschriebenen Probleme nicht bestätigen.

Habt ihr nach dem aufwecken im Sperrbildschirm auch immer die Animation dass rechts die Kamera ist?

Hatte ich am Anfang.. Jetzt nach zwei Tagen ist sie weg. Also diese Animation :p

• Danke
Reaktionen: Showmazter
Showmazter schrieb:
Habt ihr nach dem aufwecken im Sperrbildschirm auch immer die Animation dass rechts die Kamera ist?

Das ist keine Animation. Von rechts nach links wischen auf dem Sperrbildschirm und ihr könnt die Kamera-App aufrufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

me1k schrieb:

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-standard-cm11s-inkl-root-xnph38r.618889.html

MC1415 schrieb:
Ich bekomme mit dieser Datei einen Bootloop.
Kleinen wipe gemacht?
Du kommst aber schon direkt von der 33 oder?