[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH38R mit Root, Fastboot etc.!

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
puh, das ist jetzt aber ganz schön unübersichtlich hier. gibt in demfall zig varianten und verschiedene damit verbundene Probleme.

Wollte auch mal das update fahren.

Habe Multi-Rom 28d
Primär:
CM11s 33R mit Franco r14

Sekundär:
CrDroid Build 7 mit AK-Kernel 0.60 Gold
PA 4.6 Beta3 mit StockKernel

Aktuelle TWRP

Wie geh ich jetzt am besten vor?
Welche .zip? Backup der CM11s hab ich gemacht.

die Volle Rom oder nur das update? Dirty? Wipen?

check hier grad nicht durch bei so vielen unterschiedlichen aussagen.

Egal, ich installier cm11s jetzt sowieso mal komplett neu. Tut auch mal ganz gut :D

• Danke
Reaktionen: idladues
Fabimucki schrieb:
Die 38R stürzt bei mir nach ein paar Stunden immer wieder ab und bootet neu...jemand das selbe Problem?
Bisher ein Absturz gehabt, nach Neustart war beim Bedienen ein weißer Punkt da.

Bildschirmaufzeichnung gestartet und Bewegungen anzeigen ausgeschaltet. Punkt war dann weg.

Bis jetzt läuft es, wenn es sich nicht bessert full wipe.

Die Ungeduld hat gesiegt, habe nun auch die hier mehrfach verlinkte .ZIP per TWRP geflasht.
Außer offenen Bootloader und root hatte ich nix besonderes, Nova Launcher halt noch.

Danach noch SuperSU wieder per Recovery reaktiviert und alles ist gut.
Kein Wipe oder sonstige Mätzchen gemacht, einfach drüber....

OTA ist da :)

Bei mir kam das Update 38R, vor 2 Stunden ganz offiziell per OTA.
Überlege noch ob ich es überhaupt Flashen sollte,bei den negativen Sachen die man hört ?

Negative sachen? Ich hab auf 2 Geräten noch keine bugs oä festgestellt.

• Danke
Reaktionen: Patman75
bevor ich das jetzt mit dem flash versuche...mal ne kleine frage, wie lange dauert es denn bis nach dem OPO bootlogo das CM11s bootlogo kommt. nicht das ich da 5 minuten warten muss.
ich frage weil einige gesagt haben das nach dem neustart ein schwarzer screen kommt?!

Weis jemand wo man den aktuellen Stock Kernel einzeln bekommt?

• Danke
Reaktionen: lillyfee
Hallo Leute sorry für die Frage aber habe mein one + erst seid gestern... Habe root und philz drauf und jetzt das ota update bekommen allerdings lässt es sich ned installieren woran konnte das liegen ?

Hast du diesen Thread hier schon gelesen? Erste Versuch, wenn das OTA nicht klappt, sollte jetzt mal sein die Zip aus dem OP zu flashen.

(vorher in den Entwickleroptionen einstellen, dass das Custom Recovery nicht überschrieben wird und in SuperSu den Überlebensmodus aktivieren. Wenn das ne Pro-Funktion ist, Pro kaufen - der Entwickler darf sich auch mal freuen - oder halt die Superuser zip nach flashen. Nandroid Backup nicht vergessen. FullWipe braucht es erst mal nicht. Wenn du xposed hast, musst du das wieder neu aktivieren - im xposed-installer-app).

• Danke
Reaktionen: Seetrickzzz
Danke hat funktioniert

Kann es sein, dass sich die Performance in Spielen verschlechtert hat? Ich spiele gerade Beach Buggy Racing
(sehr nettes Spiel) und habe seit dem update starkes Ruckeln mit dem standard interactive Govenor. Wenn ich auf den conservative Govenor umstelle, läuft es komischerweise wieder flüssig. (Auch mit dem performance Gvnr ruckelt es nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach wieder ein grottiges Update, Handy rebootet ohne Grund, nicht reproduzierbar. Display wake up reagiert sehr langsam und manchmal gar nicht. Bin wieder auf CM11 und bleib dabei, die wissen wenigstens was sie tun.

Bei mir hat sich so ziemlich alles verschlechtert, performance, akkulaufzeit, empfang usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ausgelebt schrieb:
Meiner Meinung nach wieder ein grottiges Update, Handy rebootet ohne Grund, nicht reproduzierbar. Display wake up reagiert sehr langsam und manchmal gar nicht. Bin wieder auf CM11 und bleib dabei, die wissen wenigstens was sie tun.

Bei mir hat sich so ziemlich alles verschlechtert, performance, akkulaufzeit, empfang usw.
Du deckst den etwas näherungssensor ab. Ist mir auch passiert.
Seit dem update sperrt dieser auch den power button.

• Danke
Reaktionen: Luky
Ich hatte jetzt auch Reboots :(

Ich hatte auf einmal auch Reboots, ich hatte die aber selbst zu verantworten. Ich habe nämlich versucht um den Akku Verbrauch zu senken auch andere Apps außer dem Google Play Dienst
(LocationService & Android-System) den Ruhezustand & Aktiv lassen zu verweigern, das hat dann die Reboots verursacht, vielleicht hat ja der ein oder andere das auch getan.

Grüße
Thomas

Hi Leute,

sorry für das neue thema , aber ich habe durch die sufu keine Antwort gefunden.

Ich habe gestern mein opo gerootet und wollte grade ein OTA update machen.
Er ist zwar ins TWRP gebootet, hat da aber nichts gemacht und ich musste rebooten.

Wie bekomme ich die OTA's ?

Lg me1k