[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH38R mit Root, Fastboot etc.!

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum Thema - mit der update zip plus franco kernel, hab ich mir heute mal schön das System zerschossen.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Auch mit dem kernel? Hast du n Grund oder Lösung dazu?

Ne, ne, hab's mir anderweitig zerschossen.

Falster schrieb:
Hat schon jemand damit telefoniert? Sind die Probleme mit der schlechten Verständigung behoben? Siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...echte-qualitaet-beim-telefonieren.588680.html
30O -> bin gut zu verstehen
33R -> bin kaum zu verstehen
38R -> ???
Ja, habe telefoniert, Gegenüber hat mich einwandfrei verstanden. Bzw ich ihn auch.

Lautstärke lässt sich nicht einstellen wenn man über die Lautsprecher geht. Irgendwie war die Lautstärke ohne Lautsprecher auch nicht einstellbar. War bei 33 nicht der Fall. Kann das jemand testen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 231627
Also die Lautstärke lässt sich bei mir sowohl als auch einstellen, Qualität ist recht gut.

lillyfee schrieb:
Auch mit dem kernel? Hast du n Grund oder Lösung dazu?

Hast Du auch den 24er franco genommen? Bis zum 23er funktioniert franco mit 38R nicht.

by lutz

gufu12 schrieb:
Also die Lautstärke lässt sich bei mir sowohl als auch einstellen, Qualität ist recht gut.
Hum, hast du das OTA oder die gelinkten Versionen geflashed. Bei mir ist das Ding noch locked, daher die Frage.

Gelöst: Bei 33R war alles leiser, deswegen war ich etwas verwirrt. Gerade nochmal getestet, wobei ich meine das es zu laut ist.

Zuletzt bearbeitet:
In der 38 regiert sogar nur der power button nur wenn der Näherung Sensor nicht abgedeckt ist.

Und ich Wunder mich die ganze Zeit wieso das display manchmal nicht an geht... :)

• Danke
Reaktionen: Dr.No, heilmaenner und bbfh
Tatsache, dass ist ja mal genial!

Ich kann machen was ich will, wenn ich 38R flashe bootet das Opo nicht. Wenn ich wieder auf 33R zurück flashe funktionert es wieder.

Hast du mal das ganze Rom geflasht oder immer nur das update ?

Also ich habe es hinbekommen indem ich per multirom einfach ne sekundäre Rom geflasht habe. Musste dann zwar alles mit titanium Backup wiederherstellen aber immerhin klappt es jetzt..

Tipp: mit der App "Rom settings backup beta" aus dem playstore kann man Rom Einstellungen sichern.

• Danke
Reaktionen: Zekene
Ich vermute es war nur das Update. Da die Datei nur ca. 210 mb groß war und die 33r, die ich zum Schluss wieder rüber geflasht hatte um die 400 mb groß war.

Was anderes habe ich auch noch nicht gesehen.

Mopp schrieb:
Ich kann machen was ich will, wenn ich 38R flashe bootet das Opo nicht. Wenn ich wieder auf 33R zurück flashe funktionert es wieder.

Ich kann auch machen was ich will, es funktioniert nicht :(

Mopp schrieb:
Ich vermute es war nur das Update. Da die Datei nur ca. 210 mb groß war und die 33r, die ich zum Schluss wieder rüber geflasht hatte um die 400 mb groß war.

Was anderes habe ich auch noch nicht gesehen.

Aber die Datei die im ersten Theard verlinkt ist hat 452 MB

• Danke
Reaktionen: bbfh
Hm, die habe ich wohl übersehen. Im Prinzip ist das aber auch egal, denn das Ergebnis ist das Gleiche. Das Opo bootet nicht.

edit: Ach egal. Ich installiere mir das erstmal als secondary Rom und benutze ein Recovery von Titanium Backup.

edit2: Interessant. Es muss irgendwie mit dem Multirom Zeugs zu tun haben. 38R habe ich als secondary Rom installiert und eingerichtet. Anschließend via Swap auf den primary Slot kopiert. Und da funktioniert es wieder nicht. Komisch.

edit3: Jetzt funktioniert es endlich. Ich habe beim secondary Rom jetzt zusätzlich in der Multirom Manager App die ganze Sachen nochmal nachinstalliert und im Anschluss nochmal den Swap durchgeführt.

Was für ein Krampf...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat die 38 einen neuen kernel oder ist das immer noch der von der 25r?

Welcher Kernel war das den in der 38R ist der Kernel 3.4.0-cygenmod-g33fa374 build04.

Anhänge

• Screenshot_2014-10-09-07-59-15[1].png
    Screenshot_2014-10-09-07-59-15[1].png
    49,7 KB · Aufrufe: 305
Die 38R stürzt bei mir nach ein paar Stunden immer wieder ab und bootet neu...jemand das selbe Problem?