[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH38R mit Root, Fastboot etc.!

• 274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja. Einfach drüber gebügelt. Aber da es die modifizierte zip ist, dachte ich, dass es keine Probleme geben sollte

Ich habe zB die .ZIP von android-police genommen... Kann ich dir hochladen oder den link schicken wenn du willst. Bei mir läuft diese top

• Danke
Reaktionen: smallz_ws
Wäre cool. Link müsste reichen. Danke

Aber ist das auch eine modifizierte zip die ich einfach dirty flashen kann?

Nachdem ich auch Probleme hatte, sowohl mit der modifizierten als auch mit der normalen OTA Version, hab ich einfach mal das komplette ROM mit integriertem Root das es auf xda zu finden gibt drüber gezogen und seitdem läuft alles.
Davor hatte ich nach dem flashen immer Sperrbildschirm Crash s

• Danke
Reaktionen: Luky
smallz_ws schrieb:
Aber ist das auch eine modifizierte zip die ich einfach dirty flashen kann?
Ich habe dirty flash gemacht und es läuft.

Also die 206 MB große zip funktioniert bei mir nicht. Irgendein error Binary. Also scheinbar keine zip mit modifiziertem updater script?

Paraglider,
Hättest du evtl n Link? Wäre sehr nett.

Der Link wurde jetzt schon 2-3mal im Thread genannt und ist auch im OP verlinkt...

Mal selber kurz suchen und man hat alles schneller und muss nicht auf Antwort warten ;)

• Danke
Reaktionen: Luky
Ich brauche die ganze Rom. Nicht nur das Update. Und habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden, war mir nicht sicher und habe auf die nettigkeit von paraglider gehofft. Danke dafür!
Entschuldige vielmals klartext, das ich gewagt habe, danach zu fragen.

• Danke
Reaktionen: datt-bo und Paraglider
Ich weiß was du gesucht hast und genau das habe ich gemeint. Die ganze ROM ist z.B. auch im OP verlinkt ;) Das war keine Anfeindung o.ä. Einfach nur ein Tipp um schneller an gesuchte Dinge zu kommen.

TheBod schrieb:
Nach dem Update XNPH38R gibt es den Punkt:
Einstellungen -> Display & LED -> Bildschirmfarbe nicht mehr.
Warum ???

Schade, dass auf diesen wichtigen Punkt keiner weiter eingegangen ist.
Das gesamte Display ist blass und fahl.
Nachdem ich das update den ganzen Tag getestet und leider keine Verbesserungen feststellen konnte (weder das Umschalten von 4G auf 3G, noch die Akkulaufzeit) werde ich versuchen, zurück auf die 33 zu flashen.
Ganz extrem fällt die schlechte Farbdarstellung bei Spielen auf (z.B. clash of clans).
Mit der Farbkalibrierung der 33er Version konnte man sich das Display noch einigermaßen erträglich einstellen, aber ohne diese Funktion ist es wirklich Mist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hattest du vorher zufällig ein Samsung? :D

Ich finde die Farbe top - auch bei coc. Habe das Gefühl das der leichte Gelbton unten am Display auch weniger wurde.

Aber trotzdem hätte man den Punkt doch einfach drin lassen können?!

TheBod schrieb:
Nach dem Update XNPH38R gibt es den Punkt:
Einstellungen -> Display & LED -> Bildschirmfarbe nicht mehr.
Warum ???

Einstellungen/Display&LED ganz unten Farbverbesserung dynamisch regeln Haken setzen. Es gibt jedoch keine Möglichkeit diese an zu passen.

Ja, ich hatte vorher das s4. Das Display (Farbdarstellung) des s4 ist natürlich um Welten besser.
Ich denke, jeder der etwas anderes behauptet lügt sich in die eigene Tasche, oder hatte nie ein Samsung.
Aber ich war mit der Farbdarstellung nach dem Einstellen recht zufrieden.
Wenn du mein Display jetzt sehen könntest, würdest du mir zustimmen.
Das ist einfach unterirdisch

Der ursprüngliche Beitrag von 17:48 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

Dr.Now schrieb:
Einstellungen/Display&LED ganz unten Farbverbesserung dynamisch regeln Haken setzen. Es gibt jedoch keine Möglichkeit diese an zu passen.

Bringt leider bei mir KEINE Änderung

derOlli75 schrieb:
Ja, ich hatte vorher das s4. Das Display (Farbdarstellung) des s4 ist natürlich um Welten besser.

Jeder hat ein anderes Empfinden. Ich mag die unnatürliche kräftige Farbdarstellung der AMOLEDS überhaupt nicht. Das Display meines One gefällt mir so wie es ist. Nichts übertrieben dargestellt wie bei den Samsung-AMOLEDS.

• Danke
Reaktionen: thalys und Eukalyptusbaum
Hm, ich habe das Update von Seite 2 geflasht und jetzt bleibt der Bildschirm nach dem Opo Logo schwarz.

Ich hatte 33R + Root + AK Kernel + Multiboot (Der Übeltäter???) drauf.
Ich kann noch eines der secondary Roms booten aber nicht mehr das Hauptrom.

Hat einer eine Idee wie sich das wieder beheben lässt?

derOlli75 schrieb:
Das Display (Farbdarstellung) des s4 ist natürlich um Welten besser.
Ich denke, jeder der etwas anderes behauptet lügt sich in die eigene Tasche, oder hatte nie ein Samsung.

Gewagte Aussage.

Nein ich lüge mir nicht in die Tasche. Ich hatte zwar noch kein Samsung persönlich aber ich hatte mal über ein Jahr lang als (sagen wir mal) "Smartphone Tester" gearbeitet. Kann somit sagen ich habe etwas Erfahrung. ;)

Wenn man ein Amoled Dispay gewöhnt ist (bzw Samsungs Farbkalibrierung, es gibt auch andere) wirken die Farben natürlich nicht so übersättigt beim one da andere Technologie. Ob das jetzt "besser" oder sonst was ist sei mal dahin gestellt.

Um Welten schlechter ist war mal mein RAZR display.... Aber das ist schon bisschen her.

Wir sollten beim Thema bleiben... ;)