[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH33R mit Root, Fastboot etc.!

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde gerne die ein oder andere Systemapp löschen. Allerdings kann ich dies nicht über tb (titanium backup). Rootrechte sind gegeben. Jemand eine Idee?

Anstelle die Apps zu löschen, würde ich sie deaktivieren oder einfrieren. Dies vermeidet etwaige Probleme bei zukünftigen Updates.

Hmmmm, komisch. Seit dem letzten Update hat sich der Standbyverbrauch noch erhöht. Von ehemals 1,3% die Stunde stieg der Verbrauch auf 1,7% die Stunde. Langsam wirds echt kurios.

Mehr Infos zu deinem Handy bitte.

OnePlus One
XNPH33R
APPS:
xposed Framework
xPrivacy
Greenify
App Settings
GravityBox
GSAM
AFWall+
Titaniumbackup
FKU (seit Update erstmal mit Stock Kernel)
Threema
deaktivierte GAPPS ausser Playstore und Dienste.

Das wars. Wüsste nicht was noch wichtig wäre.

Hast du den Verbrauch im Flugmodus, WLAN, oder im mobilen Netz?

Verbrauch mit WLAN und Mobilnetz (kein 3G). Verbrauch war mit der 25R aber besser bei gleicher Konfiguration.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das kleine problem das jeder erste Download aus den play store fehlschlägt. Beim zweiten mal klappt es dann immer. Hat das noch jemand?

3fcd68e1d1a66fcec5b9a3aef7f4f452.jpg

Ja, habe das gleiche Problem. Stört mich jetzt aber weniger, da ich den Playstore selten nutze. Woran es liegt konnte ich bis jetzt auch noch nicht feststellen. Hatte xPrivacy vermutet, da ich den Playstore schon gut eingeschränkt habe. Aber auf meinem m7 ist der ja auch in den rechten beschnitten und dort habe ich das Problem nicht.

Lösung:

1. In Einstellungen -> Apps -> ALLE wechseln.
  2. Bei der App “Google Play Store” Beenden erzwingen, Daten sowie Cache löschen.
  3. Bei der App “Download-Manager” Cache und Daten löschen.
  4. Im Play Store überprüfen, ob Updates wieder funktionieren.
  5. Falls nicht, unter Einstellungen -> Apps -> ALLE beim Google Play Store Updates deinstallieren.
Für alle weiteren Fehler beim Playstore hier ne Ganze Liste und ie Möglichen Lösungen dazu.

http://www.giga.de/apps/google-play...lay-store-fehlermeldungen-und-ihre-loesungen/

Zuletzt bearbeitet:
Ja, passiert bei mir auch regelmäßig.

Hab ich auch manchmal.

Lösung für das Problem habe ich auf Seite 9 gepostet.

Hallo liebes Forum.
Ich wollte heute das neue update xnph33r installieren, doch leider kommt bei der stock recovery, wie auch bei allen anderen error 7. Wenn ich bei cwm die signature verification deaktiviere installiert er trotzdem nicht. Weiß nicht mehr was ich machen soll. Was mich wundert ist, das es selbst bei der stock recovery funktioniert...

Vielen dank, würde mich sehr freuen :)

EinsteinXXL schrieb:
Lösung für das Problem habe ich auf Seite 9 gepostet.

War mir ehrlich gesagt zu kompliziert :biggrin:. Ich hatte wegen des höheren Stromverbrauchs der letzten Version die google Play Dienst bisschen beschränkt (Aktiv lassen und Ruhezustand). Das hab ich jetzt wieder alles rausgenommen und damit das "Problem" beseitigt.
Hab jetzt mehrere Apps runtergeladen ohne eine Fehlermeldung.

• Danke
Reaktionen: wylot
Bisschen beschränkt.
Was bedeutet das?

Der app bestimmte Rechte entzogen. Geht unter Einstellungen, Datenschutz, Datenschutz. Evtl noch Menü für weitere Optionen.

• Danke
Reaktionen: wylot
matze19999 schrieb:
Hallo liebes Forum.
Ich wollte heute das neue update xnph33r installieren, doch leider kommt bei der stock recovery, wie auch bei allen anderen error 7.

Hast Du mal den Link von Seite 9 ausprobiert?

Seit dem ich dieses update installiert habe, habe ich Probleme mit der Drehung des Bildschirms. Habe in den Einstellung bei allen gradangaben einen haken gesetzt. Habe halt das Problem dass der Bildschirm nur langsam und manchmal gar nicht reagiert wenn ich das Telefon drehe.

Ist bei mir auch etwas träge geworden. Keine Ahnung ob es ein Bug ist, oder die Sensoren allgemein nicht so flott sind.