[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH30O mit Root, Fastboot etc.!

  • 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akkulaufzeit ist klar schlechter geworden mit dem Update
 
Das mit dem Akku muss ich auch behaupten.

Was ich toll finde, dass das System jetzt LTE statt 4g oben anzeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Hab gerade mein OPO erhalten, aber XNPH25R ist das Höchste der Gefühle, soll heißen XNPH30O wird nicht angezeigt. Soll ich das manuell irgendwie draufbügeln oder einfach warten, bis es mir per OTA angeboten wird?
 
Kannst du machen wie du willst, glaube OTA soll bis Ende der Woche dann für alle verfügbar sein.
Manuell draufbügeln ist aber letztendlich auch kein Akt.
Von daher musst du wohl selber entscheiden ob du warten willst bis es bei dir verfügbar ist, oder eben nicht :)
 
Hört sich ja jetzt eher so an als ob das update total verbuggt ist?

Mir ist sie akkulaufzeit dann doch wichtiger als alles andere :)
 
Also ich hab keinerlei Probleme mit dem Update die mir jetzt aufgefallen wären, bei mir läuft alles rund.
Scheint aber Fälle zu geben wo dem nicht so ist, aber wer weiß was auf den Geräten sonst noch alles so läuft.
Meins ist weitgehenst Stock, mit Root und das wars.
 
Paraglider schrieb:
Kannst du machen wie du willst, glaube OTA soll bis Ende der Woche dann für alle verfügbar sein.
Manuell draufbügeln ist aber letztendlich auch kein Akt.
Von daher musst du wohl selber entscheiden ob du warten willst bis es bei dir verfügbar ist, oder eben nicht :)

Na mal schauen. Werde jetzt erst einmal meine Apps vom Sensation aufs OPO ziehen (taugt AppMonster Backup Restore dazu? Titanium Backup geht ja ohne Root nicht..) und dann mal schauen, was sich so ergibt...
 
Splasher schrieb:
Hört sich ja jetzt eher so an als ob das update total verbuggt ist?

Mir ist sie akkulaufzeit dann doch wichtiger als alles andere :)

Das hört sich nur so an, weil sich hier nur die Leute mit Problemen melden.

Zudem ist das One ein nerd Smartphone, zum großen Teil sind die Probleme selbst verursacht, weil zu viel rumgespielt wird ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
Pillendreher schrieb:
Na mal schauen. Werde jetzt erst einmal meine Apps vom Sensation aufs OPO ziehen (taugt AppMonster Backup Restore dazu? Titanium Backup geht ja ohne Root nicht..) und dann mal schauen, was sich so ergibt...

Kommt drauf an was du vor hast, die Apps werden ja normal bei der Einrichtung des neuen Gerätes automatisch von Play geladen, allerdings ohne die App Daten. Ohne root kann ich zur Sicherung und Übertragung der dann fehlenden Daten Helium empfehlen. Das funktioniert einwandfrei. Damit kann man auch die Apps an sich sichern falls dir das so lieber sein sollte
 
Hab das Update meiner Freundin(Nachtrag:dem One meiner Freundin:laugh:) drüber gebügelt, alles wunderbar geklappt und bis jetzt höre ich keine Beschwerden ;) (Unlock & Root sind geblieben)

SirSatras schrieb:
Zudem ist das One ein nerd Smartphone, zum großen Teil sind die Probleme selbst verursacht, weil zu viel rumgespielt wird ;-)

+1 :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Klartext schrieb:
Hab das Update meiner Freundin drüber gebügelt,


:

Ja meiner Frau würde ich manchmal auch gerne ein Update geben, dass sie wieder besser funktioniert und weniger Bugs hat:cool:
 
Noch jemand außer mir Probleme mit anderen Kameras (außer der von OnePlus)?

Egal welche ich verwende, ich bekomme immer einen Absturz des Media-Prozesses.
 
Rallyharry schrieb:
Ja meiner Frau würde ich manchmal auch gerne ein Update geben, dass sie wieder besser funktioniert und weniger Bugs hat:cool:

Ja, das stimmt :laugh:

Einzig die neue ClearShot Funktion finde ich nicht, oder ist das automatisch?
 
Du musste einfach nach oben oder unten swipen innerhalb der Kamera App.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
Achso, da ist das integriert.. Wieder an zu komplizierten Stellen gesucht :)

Anonsten scheint das Update gut zu laufen bisher.
 
Paraglider schrieb:
Kommt drauf an was du vor hast, die Apps werden ja normal bei der Einrichtung des neuen Gerätes automatisch von Play geladen, allerdings ohne die App Daten. Ohne root kann ich zur Sicherung und Übertragung der dann fehlenden Daten Helium empfehlen. Das funktioniert einwandfrei. Damit kann man auch die Apps an sich sichern falls dir das so lieber sein sollte

Hab jetzt Helium drauf. Mit DSL 384 dauern mir diese DLs einfach zu lang ;)
 
Klartext schrieb:
Anonsten scheint das Update gut zu laufen bisher.

Kein Problem mit anderer Kamera-Software? Google Kamera, Focal, Open Camera?

Spätestens wenn ich ein Bild mache: Absturz.
 
Riffer schrieb:
Noch jemand außer mir Probleme mit anderen Kameras (außer der von OnePlus)?

Egal welche ich verwende, ich bekomme immer einen Absturz des Media-Prozesses.
Kein Problem mit der Google Cam
 
  • Danke
Reaktionen: Riffer
Paper Camera funktioniert auch...
 
  • Danke
Reaktionen: Riffer
Hmm bei mir ist auf einmal Root und TWRP weg.... Vermutlich bei dem 2. Update passiert... Obwohl ich die CM recovery verhindert habe...
Ausserdem ist mein Akku auf Sintflug., keine Ahnung was los ist :(
 

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
199
Aufrufe
33.246
LenovoP780
L
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
3.054
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.368
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten