[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH30O mit Root, Fastboot etc.!

  • 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit dem kleinen, neuen Update, weiterhin das Problem mit dem Lockscreen-Hintergrund wenn man nicht den benutzerdefinierten Lockscreen nutzt.
 
Lese gerade im One+-Forum das mit dem neuen Update der Bootloader geändert wurde und damit das OpO neu entsperrt (unlock) werden muss. Auch das diverse angebotene Scripts nicht mehr auf dem neuen Bootloader funktionieren würden.

Sehe bei mir auch keine SuperSU mehr. Kann das jemand bestätigen?
 
Su musste ich per twrp flashen. Einen neuen Unlock musste ich nicht machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Nein muss nicht neu entsperrt werden, war bei mir weiterhin entsperrt. Allerdings musste ich SuperSU und Recovery neu flashen. Zumindest war das dann nach dem zweiten kleinen OTA Update dann weg gewesen
 
Destination86 schrieb:
Kann man das ohne Root ändern, was ja normalerweise Türkis ist (Wo die Uhr, Wetter und Datum und Uhrzeit steht)?
Nein, wird ohne Root nicht gehen, da die entsprechende Datei (CMKeyguard.apk) im system-Verzeichnis liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Weiterhin ein Problem mit dem neuen Update: wenn man über tapatalk in einer Unterhaltung Bilder anhängen will kommt: Google+ musste beendet werden. Der Prozess "android.process.media wurde beendet."
 
WOW! Hatte gestern das Update per Recovery geflasht. Eben noch versucht die SuperSU zu installieren, was leider nicht funktionierte. Zwar konnte ich per Playstore die APK installieren und SuperSU war auf dem Phone. Aber beim Versuch die SuperSU über das (Philz-)Recovery zu aktualisieren hat sich mein System einfach aktualisiert und SuperSU war wieder weg (root jedoch weiterhin vorhanden).

Und dann bekomme ich plötzlich das Update nochmals per OTA (incremental) angeboten.

Toll! Oder auch nicht :sad: nach dem erneuten Update funktioniert jetzt zwar die Zahlenanzeige beim Entsperrbildschirm für die SIM, aber der PlayStore stürzt ab und ich kann mich nicht einloggen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber das zweite Update, was sie ausgerollt haben.:smile:
 
Ja, hier ist ja auch der Thread zum 2. Update. Und das hatte ich gestern per Recovery schon aufs OpO geflasht :biggrin: Aber eben halt nochmals per OTA angeboten bekommen.

Hilft nichts. Die Google-Dienste stürzen ab, das Phone wird heiß wie sonst was. Ich spiele erstmal die Original Rom auf und warte auf das OTA-Update.
 
Ich habe direkt nach dem 2. Update die SuperSU zip hinterher geflasht - alles ist schön.
 
Warum sind die Tasten nicht heller geworden... Sind noch immer so dunkel :(
 
Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, wäre aber schön wenn sie heller wären. In dunkler Umgebung noch ablesbar, draußen nur zu erahnen.
 
Dr.Now schrieb:
Ja, hier ist ja auch der Thread zum 2. Update. Und das hatte ich gestern per Recovery schon aufs OpO geflasht :biggrin: Aber eben halt nochmals per OTA angeboten bekommen.

Hilft nichts. Die Google-Dienste stürzen ab, das Phone wird heiß wie sonst was. Ich spiele erstmal die Original Rom auf und warte auf das OTA-Update.

Ich hab damit gemeint, ob du nur das eigentliche XNPH30O Update installiert hast, oder auch das kleine danach?
 
Wenn ich so von den OTA Problemen lese, bin ich froh das AllinOne Paket manuell per TWRP geflasht zu haben.
Bootloader immer noch unlocked, Root + 2. OTA integriert, keine Probleme mit irgendwelchen Zahlen.
Das Display ist mir aber immer noch zu warm, ich warte mal auf einen kompatiblen Kernel zwecks RGB Anpassung.
 
Daten und Einstellungen blieben bei mir erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Larsimo
MC1415 schrieb:
Ich hab damit gemeint, ob du nur das eigentliche XNPH30O Update installiert hast, oder auch das kleine danach?

Klär mich mal bitte auf. Das 1.Update nach der Auslieferung des OpO war das XNPH25R, das neueste von gestern das XNPH30O. Welche kleine kam den jetzt danach?
 
Direkt nach 30O kam ein kleines inkrementelles Update nachgeschossen, anscheinend hat CM noch fix ein paar Bugs zu gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Wie schaut es denn mit dem Radio aus? Muss dass auch geflasht werden oder aktualisiert dich dass mit dgb ota's selbst?
 
Was für ein radio?
 

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
199
Aufrufe
33.246
LenovoP780
L
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
3.055
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.369
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten