[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH30O mit Root, Fastboot etc.!

  • 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ah, du nutzt das schon? Verbesserung beim Akkuverbrauch festgestellt?
 
Hört sich als sehr verlockend an, aber ich bleib erstmal bei cm11s. Hab jetzt alles so schön eingestellt und eingerichtet. Hoffe das der fix hier auch bald kommt wenn er schon bei cm11 dabei ist.
Und wenn nicht kommt das One halt alle 2 Tage ans Ladegerät - und gut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Also ich bin inzwischen ebenfalls mittelprächtig begeistert von CM 11, super Rom.
Ein paar kleine Änderungen mittels Mods, und da ist alles was ich brauch...so wie beim Nexus, alles pur und unverfälscht!

Die paar Bugs im Stockrom stören mich nicht im mindesten, CM wird das schon hinbügeln...die kümmern sich sehr darum.

Allerdings muss man gestehen, jemand der nicht so gern selbst Hand an legt, wird eventuell das eine oder andere Problemchen mit dem Gerät haben.
Hingegen wenn einer vom Nexus kommt und dort und da mal selbst nachhilft, der hat mit dem Gerät rundum seine helle Freude!
 
Ich hab noch nicht selber rumgebastelt und bin schon jetzt mehr als glücklich mit dem Gerät. Viele Probleme werden sich auch ersponnen.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976 und Patman75
Was haltet ihr vom neusten franco kernel? Der hat ja anscheinend den neusten fix mit drin.
Changelog:

"Merged the latest patches from CM which fix the high battery drain during idle that was introduced in the latest 30O OTA"

Also ich hatte den Kernel testweise mal geflasht, aber irgendwie frisst das 1+ trotzdem im Ruhezustand gut Akku. Also im Vergleich zu meinem m7 kackt das 1+ echt ab. Bei Wlan + Network an habe ich nach 7h nur noch 87% Akku. Beim m7 habe ich noch 97% Akku übrig. Auf beiden Geräten laufen die gleichen Apps (xposed, xprivacy, app manager, etc.)

Letztlich habe ich mir das 1+ wegen der "guten" Akkulaufzeit gekauft. Das Argument ist im Vergleich zum m7 nicht haltbar.
 
Hatte mit Franco keine Besserung bezüglich Akku und finde das System lief eher instabiler.
 
wylot schrieb:
Ich habe eine andere Frage ; ich kann keine VPN Verbindung zu meiner Fritz Box aufbauen. Mit meinem alten LG geht es problemlos. Kann mir jemand helfen?
Hallo Leute, meine Frage ist irgendwie untergegangen.
Ich habe in der Fritz Box 2Vpn Benutzer eingerichtet. Mit meinem Samsung Tab 3 kann ich problemlos die Verbindung aufbauen, mit dem Opo nicht.
Kann jemand helfen?
 
Also der Franco Kernel zog bei mir in der Version R12 wie Sau. Hat keinerlei Verbesserung gebracht.
 
wylot schrieb:
Hallo Leute, meine Frage ist irgendwie untergegangen.
Ich habe in der Fritz Box 2Vpn Benutzer eingerichtet. Mit meinem Samsung Tab...


Hallo. Ich benutze für die VPN Verbindung die VPNCilla App und damit klappt es auf jeden Fall. Ob es mit Bordmitteln geht kann ich leider nicht sagen.
 
Teste gerade den Franco -13 von heute.

Zumindest hat sich nach 34min. noch nichts bewegt. Akku bei 100%. Auch nach 1:47h bleibt der Akku bei 100%. Erst als ich einen Anruf an mein Handy getätigt hatte (zum testen, ob es überhaupt noch lebt), viel der Akku auf 99%.
 
Zuletzt bearbeitet:
also 1,1% pro Stunde im Ruhezustand verbraucht die neue ROM zusammen mit Franco Kernel r13 und Undervolting von 100mv. Das M7 nimmt sich 0,7% die Stunde und ebenfalls 100mv undervolted.

GSAM (m7): Battery Life 3d 6,4h
GSAM (1+) Battery Life 2d 9,8h

Leider hatte ich bei der alten 25R Version noch kein GSAM drauf, aber vorher hatte es mit Stock Kernel gefühlt länger gehalten.

Was mir nicht in den Kopf geht, wieso das Smartphone im Ruhezustand so viel Strom zieht. Bei Benutzung (surfen, chatten, etc) wiederum hält das 1+ etwas länger durch.

Ich werde mal wieder zurück zur 25R Firmware und meine Apps (xposed Framwork, xprivacy, App Settings, Titanium Backup, Greenify, etc.) und Einstellungen einspielen und mal schauen wie sich das 1+ dann so schlägt.

Falls sich das mit der laufzeit nicht ändert, werde ich es wieder verkaufen. Denn in Sachen Laufzeit hatte ich mehr erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EinsteinXXL schrieb:
Was mir nicht in den Kopf geht, wieso das Smartphone im Ruhezustand so viel Strom zieht.

Es wurde schon schon ein Fehler mit einem Sensor bestätigt, ein fix soll bald kommen.
 
Hallo Leute,

ich habe die letzten Posts alle gelöscht, da solche Provokationen bzw Sticheleien einfach unnötig sind und es sich alles nicht noch weiter hochschaukeln muss. Bitte bleibt freundlich & beim Thema ;)

Lg Michi
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75, depetti73, Mike-Meiers und eine weitere Person
Leute ich habe ne Frage.

Habe das Stock Recovery. Hatte am Anfang die 25R drauf. Bekam per OTA die neue 30o. Danach wollte ich wegen dem Akkuproblem zurück zu 25R.

Ich hatte mir die ROM geladen und einfach im Standart Recovery über die Update funktion installiert.

Alles super.

Nun habe ich aber immernoch keine Update per OTA-Meldung bekommen.

Ich habe auch bei den Einstellungen weiter unten den Reiter "Superuser".

Möglich, das ich eine preroot ROM habe.

Nun suche ich nach einer Stock 25R, die ich ganz normal per .ZIP per Update flashen kann.

Bei den ganzen 30o Updates gibt er mir den error Status 7 raus.

Und die im 1. Thread gepostete 25R habe ich bisher nicht geladen, weil da was von fastboot steht.

Kann ja momentan NUR über die standartrecovery und den "update" reiter flashen.

Was nu ?

Kann ich diese 25R fastboot stock rom ruhig über stock rom recovery über die "update" funktion flashen ?

Danke im voraus für eure Hilfe
 
Root ist normal kein Grund kein Update zu bekommen.

Fastboot files kann man nur im Fastboot modus flashen, nicht per recovery. Mach das doch einfach. Fastboot geht immer.
 
Habe keinen Rechner zur Hand.

Ich glaube, ich habe eine prerooted rom.

Unten in den einstellungen habe ich auf einmal den Reiter "Superuser" gehabt.

Hatte aber nichts anderes installiert oder sowas.

Lediglich die entwickleroptionen mal aktiviert.

Superuser hatte mich auch nie wegen berechtigungen gerfragt oder sowas.
 
Nein ist normal, der Eintrag kann mal auftauchen. Hast deswegen aber weder Root-Rechte noch sonst was, ist rein kosmetischer Natur sozusagen.
 
Achso, verstehe. Dann wundert es mich nurnoch, das ich keine Updates flashen kann. Also ich habe schon mehrere verschiedene Roms von verschiedenen Quellen heruntergeladen, aber bei allen gab es den Error Status 7.

Egal ob es eine 30o Full Rom war.
Oder das 114MB große Update, von verschiedenen Quellen.

Habe die Updatedatei auch extra in den Hauptordner der SD Karte gezogen und in Update.zip umbenannt.
Aber immer den selben error.

ES SEI DENN : Man kann das Update auf die 30o nicht in der Stock Recovery über die "Update"-Funktion flashen, sondern nur über fastboot.

Dann hätte ich die Erklärung ?
 
Na du bräuchtest schon eine Customrecovery auf deinem Telefon, um die Zips zu flashen.
Mit der Stock kannst nicht wirklich was anfangen.
 
Wenn du ja root hast, kannst du das Recovery auch mit flashify ohne PC flashen.
Dann noch mal die Zip mit dem Custom Recovery drüber, mit dem Stock rec. geht das nicht wie schon erwähnt.
 

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
199
Aufrufe
33.245
LenovoP780
L
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
3.054
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.368
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten