[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH30O mit Root, Fastboot etc.!

  • 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ist denn jetzt dein Problem? Willst du auf den 25er Build flashen?

Hier wird nur von der Fastboot-Variante gesprochen. Wieso sollte das denn aber nicht über TWRP gehen?
 
Ich habe eine andere Frage ; ich kann keine VPN Verbindung zu meiner Fritz Box aufbauen. Mit meinem alten LG geht es problemlos. Kann mir jemand helfen?
 
kernel kannst du über recovery flashen genauso wie komplette roms
 
kurze nachfrage:

welche build nr hat das neue 30O modem bzw das alte der 25er firmware?

hatte von der stock 25er die beiden ota updates geladen, jedoch anschließend konnte ich nicht angerufen werden (aber selber anrufen) und habe zudem etliche force closes bekommen.
anschließend full wipe 8ohne interne sd) und dann die fertig gerootete zip von xda geflasht. die extra modem files habe ich nicht installiert.

jetzt läuft alles wurderbar, nur möchte ich wissen welches modem ich atm drauf habe.
 
Die Modems unterscheidet sich nicht in der Versions/Build Bezeichnung. Durch die OTAs wirst du das neue Modem haben.
 
ergo wurde mit dem xda zip nicht das 25er mitgeflasht, richtig?
dachte ich bis gerade, da die neuen modemfiles ja separat geladen werden sollten.
 
Richtig, Modem wird separat geflasht.
 
ist denn überhauptbeim dem xda zip ein modem enthalten, oder wird das bis dato auf dem telefon installierte modem "weiterverwendet"?
 
Das auf dem Handy vorhandene wird weiterverwendet. Im XDA Thread ist das 30O Modem auch zum Download verlinkt.
 
Guten Morgen,
Wo findet man das Modem denn auf XDA
 
So, nach einer Nacht musste ich das Experiment CM11S XNPH30O+Sensei-Kernel abbrechen, da beim Versuch den aktuellsten R3-Kernel zu flashen, nichts mehr ging. Gebracht hat die Kombi auch nicht viel. Von gestern 15Uhr bis heute morgen 6.30Uhr hatte ich noch 74% Akku bei 1h DOT und 2h Flugmodus. Nicht akzeptabel.
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Kannste knicken, jeder programmiert irgendwelche Kernel, aber aber auf Herz und Nieren werden diese vorher nicht getestet und wenn man sich dann dazu auf XDA äußert, dann kommen die Kernel Fanboys angerannt.

- Der Developer von Sensei ist ein Anfänger, liest sich zumindest so.
- Franco kann man auf Grund seines Egos nichts sagen, da er ja der Kernel God himself ist.
- Ak Kernel ist überfüllt mit Features die man eigentlich nicht braucht und hauen jeden Tag eine Beta raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dacool
@DEATHROW, diese Erfahrung musste ich auch machen. Eigentlich schade, da es mal Zeiten gegeben hat, wo die Kernel echt sehr gut waren.
Meine damalige Erfahrung mit dem Franco hat sich kein bisschen getäuscht. Den zu flashen hätte ich mir sparen können.
Schade, dass es keinen Yank oder Boeffla oder hellscore für das One gibt, die waren da zuverlässiger.
 
Ja ein Kernel von hellsgod wäre suuuuper!!

Vielleicht liest er ja mit :flapper:
 
In den Nightlies ist der Fix schon drinnen:

Latest Nightlies include the battery drain fixes!

2014-08-16%2015.25.53.png
2014-08-16%2015.25.53.png
2014-08-16%2015.25.53.png

Wer hat Lust, das zu testen? Weiß jemand, ob auch andere Custom Roms die Fixes schon beinhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute abend mal ein Nandroid machen und sauber flashen. Allerdings habe ich bei den letzten Nightlies gelesen, dass die Reboots wieder häufiger aufgetreten sind. Auf die habe ich eigentlich gar keinen Bock.
 
Bei der crdroid v5.1 auf keinen Fall auf Art umstellen, sonst hat man FC´s mit der Systemui und es hilft nur eine Neuinstallation.
Gestern fast verzweifelt daran.
 
  • Danke
Reaktionen: Pillendreher

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
199
Aufrufe
33.245
LenovoP780
L
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
3.054
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.368
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten