[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH30O mit Root, Fastboot etc.!

  • 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab gestern Abend noch das Update via OTA bekommen. Gerät war gerootet.
Nach dem Update musste ich erneut rooten. Ansonsten lief alles problemlos. Daten blieben erhalten.

Mein größtes Problem, dass das gerootete Handy immer "Aktiv" war, ist mit dem Update behoben. :love:
 
Seit dem Update auf 11.0-XNPH300 funktioniert bei mir die V-Geste für die Taschenlampe nur noch sehr unzuverlässig. Bzw. mittlerweile eigentlich gar nicht mehr. Am Anfang hat es noch sporadisch funktioniert. Ich habe die Geste auch schon deaktiviert und wieder aktiviert. Ohne Erfolg.

Edit: Nachdem ich die Geste deaktiviert habe, dann neu gestartet habe und danach wieder aktiviert habe, funktioniert die Geste wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mittlerweile auch die neue Version und bei mir funktioniert die geste sehr gut. Selbst wenn ich einen Haken zeichne, oder ein "V" aus Wellenlinien funktioniert es. Ich benutze allerdings auch den Franco kernel. Eventuell liegt es daran.
 
Bei mir funktioniert seit heute morgen die double tap Geste zum aufwecken nicht mehr...? Weder in der Hand noch auf dem Tisch liegend.
Sehr seltsam. Die anderen Gesten funktionieren. Habe gerade wegen dem battery drain mal den Franco kernel r12 geflasht aber hat doubletap auch nicht geholfen

Edit: bin einfach doof. Die Einstellung ist ja unter Gesten nicht zu finden. Habe sie dann unter display entdeckt... War natürlich deaktiviert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
LiquidRobotics schrieb:
Ich hab hier mal ne Flashbare zip mit dem Baseband aus der XNPH25R Firmware gebastelt, hab sie getestet und sie funktioniert.

Es kommt zwar eine kleine Fehlermeldung, die kann allerdings ignoriert werden und mit "flash untrusted File" bestätigt werden.

Bitte vorher ein Nandroid-Backup machen zur Sicherheit, falls doch was schiefläuft.

XNPH25R-Radio.zip

Bitte kurze Rückinfo, dann kann ich die auch im OP verlinken.

Die Datei lässt sich nicht mit twrp installieren. Als meldung kommt enable to open zip.
Geht wahrscheinlich nur über adb. Hab aber grad keine Zeit zu testen.
So, hab jetzt die Datei per adb geflasht und endlich hat sich wieder mein Mobilnetz-Standby bei eingeschalteten WLAN normalisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe/hatte mein OPO gerottet, allerdings durch OTA-Update Rootrechte wieder verloren. Habe twrp drauf. Mit dem Update gab es keine Probleme. CM-Recovery habe ich nicht aktualisiert.
Habe ich eine Möglichkeit meine Rootrechte wieder zu bekommen ohne alle meine Daten zu verlieren?
Nutze den toolkit aus diesem Forumthread: [Toolkit] Mac OS X Toolkit for unlocking, fl… | OnePlus One | XDA Forum

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
 
In meinem Rootkit Ordner liegt die datei UPDATE-SuperSU-v1.99r3.zip die einfach im twrp drüber flashen dann müsstest du wieder root haben, oder geh vorher einfach mal ins twrp und dann auf reboot, bei einigen kommt dann auch die frage ob man root wieder aktivieren möchte ;) (angaben ohne gewähr ;))

mfg
 
Hallo,

danke für deine Antwort. Das mit dem reboot hat leider nicht geklappt. Habe das OPO wie gesagt mit dem obigen Toolkit gerootet. Bekomme ich die Update zip für superSU einfach so und kann ich die dann einfach per update im recovery einspielen? kopiere ich die einfach in irgendeinen Ordner auf meinem Gerät?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man den Franco Kernel einfach so drüber bügeln, wenn man die Version (Seite1) mit fertigen root installiert hat? Wo kriege ich ihn?
 
Ja kann man. Cache und dalvik wipen.
 
Dr.Now schrieb:
Franco hat einen neuen Kernel -r12 für das aktuelle CM11S-Update bereitgestellt. Der soll das Problem mit dem starken Accudrain beheben.

Index of /OnePlusOne/4.4/zips
Spart der Kernel wirklich so viel Energie? Hab heute morgen von vanir spontan auf die offizielle cm11s gewechselt mit Fullwipe? Läuft generell super nur der Akkuverbrauch ist nicht so knorke. Liegt bei Ca 2,4%/h.

Kann da der Franco noch was rausholen?
 
Bei mir nicht wirklich. AK hat eben eine neue Kernelversion herausgebracht. Werd denn mal flashen und schauen. Der lief schon auf der 25 sauber.
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Bei mir hat Franco mehr gebracht als Stock unter 30O
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Im standby nimmt sich der Franco leicht mehr als der Stock.
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Im Flugmodus und Standby bedient sich der Franco bei mit 1,2%/h und das ist mehr als der Stock. Werde mal den ak Kernel versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rallyharry
Ich glaub ich hab gerade einen Bug entdeckt. Auf dem lockscreen steht z.B. 72% (Akkustand gestern Abend) und heute früh Handy angemacht Stand immer noch 72% als ich dann entsperrt habe war aber der richtige Stand mit 58% in der Statusleiste sichtbar.
Heisst auf gut deutsch bei mir aktualisiert sich der Akkustand auf dem lockscreen nicht.

Hat das noch jemand beobachtet? Hab gestern früh erst komplett neu aufgesetzt mit der gerooteten Version von xda.
 
Ja, ist bei mir genauso.
 
Hoffen wir das es in der nächsten Version, die die kommenden Tage kommen soll, gefixt ist.
 
MC1415 schrieb:
Im Flugmodus und Standby bedient sich der Franco bei mit 1,2%/h und das ist mehr als der Stock. Werde mal den ak Kernel versuchen.

Ich ebenso. Unter Last schluckt das Handy wie Sau mit dem Franco Kernel. Das konnte selbst mein Sensation besser :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
199
Aufrufe
33.244
LenovoP780
L
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
3.054
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.368
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten