[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH30O mit Root, Fastboot etc.!

  • 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klartext, gute Idee, aber nicht ganz passend.

Ich habe root, aber sonst nicht "rumgespielt".
Denke ich gehöre deshalb trotzdem in den ohne root Beitrag.
Ich meine das sollte man anders trennen, weiß aber nicht wie :rolleyes:

Edit : vielleicht in OTA und frickle thread trennen :-D
 
Doch, auch wenn du "nur" Root hast, gehörst du hier hin. Wir wollen das einfach strickt trennen, damit User, die nur OTAs ziehen auch schnell Hilfe bekommen. Nicht jeder kann viel mit Root, Sideload, ADB etc. anfangen ;)

Hier ist der "frickle" Thread, das betrifft Root, Update über Sideload, ADB, CustomRecovery etc. Drüben einfach nur OTA, steht ja auch im Titel ;)
 
Ahm, also ich habe beide Updates per OTA bekommen, allerdings war danach root weg.
Also doch in den anderen Thread :-D
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Kann hier irgendwie nicht nachvollziehen wieso ständig die Dinge hier so viel komplizierter gemacht werden als sie eigentlich sind nur weil ab und an mal ein paar der besonderen Sorte irgendeinen Nonsense ablassen? o.O
 
Kommt drauf an, was du danach vorhast & machst, aber du wirst schon den richtigen Thread finden ;)

Aus Erfahrung ist diese Trennung sinnvoll und ich denke du findest in jedem Thread kompetente Hilfe ;)

So, jetzt wieder BTT..
 
So, nachdem ich das Factory Image geflasht hab, hab ich auch wieder meine IMEI etc.

Nun bricht das OTA-Update immer ab bei "assert failed: apply_patch_check("/system/priv-app/CMKeyguard.apk".. gefolgt von einer Zahlenkolonne und E:Error in /cache/cm-bacon...-signed.zip (Status 7)

Sagt mir mal überhaupt nix und hier im Unterforum hab ich dazu auch nix gefunden wie ich das beheben könnte :( Naja, besser das es abbricht als durchläuft und mir alles zerschiesst.

Gleiches auch bei den hier zur Verfügung gestellten Downloads. Ausser Unlock und Root hab ich nix an dem Gerät oder Software geändert :/
 
Zahlenkolone wird wohl eine MD5 Summe sein die nicht stimmt. Irgendwas ist noch geändert, was ihm nicht passt. Kannst du mal ein kompletten Screenshot oder Foto der Fehlermeldung posten?
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfDesaster
Gegebenfalls auch mal ein factory reset versuchen
 
MasterOfDesaster schrieb:
Nun bricht das OTA-Update immer ab bei "assert failed: apply_patch_check("/system/priv-app/CMKeyguard.apk".. gefolgt von einer Zahlenkolonne und E:Error in /cache/cm-bacon...-signed.zip (Status 7)

CMKeyguard.apk ist der Entsperrbildschirm von CM, die Fehlermeldung kommt aber eigentlich nur wenn dieser mal geändert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: MasterOfDesaster
Wenn man es sauber machen möchte, dann macht man ein Full Wipe, flasht dann die Stock rooted XNPH30O 4.4.4 ROM , anschließend die XNPH30O Radio Files, danach noch Wipe Cache/Wipe Dalvik.

Falls während der Ersteinrichtung, nach der Eingabe der Google Account Login Daten, ein Fehler erscheint, folgendes machen:
1. Einfach diesen Schritt überspringen, und mit der Einrichtung fort fahren.
2. Falls ihr nun im Homescreen angelangt seit, solltet ihr zu den Apps navigieren und den Google Play Store beenden, sowie die Daten und den Cache löschen.
3. Anschließend den Google Play Store wieder starten, dieser sollte nun wie gewohnt funktionieren bzw. mit eurem Google Account verknüpft sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sacify
Genau die Idee mit dem Lockscreen ist mir dann auch gekommen :D Hab also wieder die StockKG installiert von xda :) Brach dann mit der nächsten Fehlermeldung einer lib...so ab. Also nochmal geschaut was ich installiert hab: rsap.

Nur das die zwei Dinge ein Update so ins Schleudern bringen, sollte eigentlich nicht sein. Kenne das zumindest von PA aufm Nexus 4 anders, da war es nie ein Problem. Da musste dann rsap nach einem Update wieder installiert werden und gut war es. Wobei auf dem One das rsap wohl eh nicht funktioniert wie ich eben gelesen habe :(

Update (1. und das 2. kleinere) ist durchgelaufen. Baseband, IMEI etc alles noch da :)

Danke für die Denkanstöße :)

PS: Als Modellnummer bekomme ich in "Über das Telefon" jetzt A0001 statt ONE angezeigt. Korrekt so?
 
Wofür sind die Radio Files?
 
@SirSatras
Für Modem/Baseband.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Was müsste bei Baseband denn jetzt stehen? Weil das hab ich nicht geflasht.
 
Nichts neues. Gab wohl nur Änderungen unter der Haube.
 
@Paraglider
Hab dir mal nen Screenshot gemacht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-13-22-37-15.png
    Screenshot_2014-08-13-22-37-15.png
    55,2 KB · Aufrufe: 260
  • Danke
Reaktionen: MasterOfDesaster und Dennis der Dachs
Hat wer zufällig eine alte Radiozip. Ich habe nämlich das Gefühl, dass der Empfang in allen Belangen nachgelassen hat und würde gern das alte Modem versuchen.
Danke
 
Ok, danke das steht bei mir auch alles so :)
 
bandit1976 schrieb:
Hat wer zufällig eine alte Radiozip. Ich habe nämlich das Gefühl, dass der Empfang in allen Belangen nachgelassen hat und würde gern das alte Modem versuchen.
Danke

Ich hab hier mal ne Flashbare zip mit dem Baseband aus der XNPH25R Firmware gebastelt, hab sie getestet und sie funktioniert.

Es kommt zwar eine kleine Fehlermeldung, die kann allerdings ignoriert werden und mit "flash untrusted File" bestätigt werden.

Bitte vorher ein Nandroid-Backup machen zur Sicherheit, falls doch was schiefläuft.

XNPH25R-Radio.zip

Bitte kurze Rückinfo, dann kann ich die auch im OP verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MC1415
Danke schon mal, ich schau dann gleich mal.
 

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
199
Aufrufe
33.245
LenovoP780
L
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
3.054
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.368
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten