[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH30O mit Root, Fastboot etc.!

  • 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War bei mir genauso, Flash einfach das Recovery und SuperSU neu
 
Könnte vlt. jemand bitte die neue CM-Camera.apk hier hochladen. Danke!
 
Da viele Probleme hier ja nur "vereinzelt" auftreten würde ich auf jeden Fall mal ein Factory Reset in Erwägung ziehen.
 
Ich habe nach meinen Problemen mit anderen Kamera-Apps jetzt noch mal die komplette Version (dieses mal die von XDA inkl. root) drüber gebügelt und siehe da, alle derartigen Probleme weg.

Ich hatte nach der vollständigen Version von gestern noch das kleine OTA-Update drüber geflasht, vielleicht lag da das Problem.

Ein Zurücksetzen des Dalvik-Caches zuvor hat es übrigens auch nicht bereinigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollten wir das ganze hier einmal trennen zwischen Leuten, die einfach nur das 1+ benutzen und so ein Update machen, wenn es angeboten wird und den Freaks (das ist nicht negativ gemeint), welche ihr Handy rooten, alles mögliche flashen und sich dann beschweren, daß nichts mehr läuft.

Sorry Leute, aber hier lesen auch Normalnutzer wie ich es einer bin, mit.
Für mich kommt kein root in Frage.
Es kann doch nicht sein, daß sich hier Leute über das Update beschweren, weil nichts mehr richtig funktioniert und sich anschl. herausstellt, daß das Problem, wie so oft, beim Benutzer liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75, Paraglider, Fabipro und 3 andere
"Für mich kommt kein root infrage...."
Es spricht ja soviel dagegen. Adaway , Backups und individuelle Anpassung und Privatsphäre Einstellungen. Rofl
 
Zuletzt bearbeitet:
jain, also sicher ist ja noch nichts, also erstmal abwarten.
ob die probs mit root od. nicht zu tun haben, ist jetzt nicht so sicher.

hier ist es so das ich beim 1+ auch noch für mich nicht die Notwendigkeit sah das telefon zu rooten, dafür läuft es einfach zu gut.
demzufolge ist es mir auch ganz recht das ich noch gar kein update angeboten bekomme, so das ich in ruhe eure berichte genießen kann, u. auch keine veranlassung sehe mit zips od. sonstwas zu hantieren.
 
@unddasistgutso

dito! :D

Also die von mir beklagten Empfangsprobleme teten auch bei unrooted stock rom auf. Habe extra fullwipe gemacht und das Backup vom Factory Rom XNPH22R eingespielt und stock recovery und oem lock gemacht. Dann ganz normal per OTA XNPH22R --> XNPH25R (bis dahin alles ok) --> XNPH30O updated. Seit dem letzten OTA habe ich Empfangsprobleme. Also Ursache war nicht das rooten oder eigene Apps. Als nächstes das XNPH30O Nandroid Backup und die NON-HLOS.bin vom XNPH25R ROM geflasht. Problem gelöst. Anzumerken habe ich aber noch eines. Zum Test hatte ich vorher noch das neuste NIGHTLY Build geflasht und da hatte ich trotz der NON-HLOS.bin vom XNPH30O ROM keine Probleme gehabt. Also alles irgendwie alles gaaaaanz merkwürdig.

And By The Way

Ohne root würde ich niemals ein Smartphone zusammen mit Google Apps nutzen (Das gilt auch für andere Apps die der Nutzer selbst installiert). Da kann man ja gleich seine Daten an die NSA schicken. Es ist schon echt heftig welche Infos die GAPPS auslesen, von IMEI, IMSI, Geräte Seriennummer, MNC, MCC, SIM Operator, Telefonnummer, quasi alles was man so abgreifen kann. Das geht überhaupt nicht! Der App Ops Clone in CM reicht da leider nicht aus, um sich davor zu schützen bzw. wenn man die Rechte einschränkt, das diese Apps dann auch noch funktionieren. Dank xPrivacy (leider nicht einfach zu konfigurieren wenn man keine Ahnung hat) habe ich volle Kontrolle darüber und die Apps funktionieren zu 98% dann wenigstens noch. Das xposed Framework und seine Apps bringen super Möglichkeiten um Android anzupassen. Ein Muss für jeden Nerd! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich ein Factory ROM her was ich sogar noch idealerweise per TWRP flashen kann? Ich habe nur das Update geladen was vermutlich ein Deltaupdate ist, denn es ist nur 100 MB groß.
 
unddasistgutso schrieb:
"Für mich kommt kein root infrage...."
Es spricht ja soviel dagegen. Adaway , Backups und individuelle Anpassung und Privatsphäre Einstellungen. Rofl

Wenn du dich so köstlich über meine Beiträge amüsierst, dann gönne ich dir den Spaß und wünsche dir, daß du dich beim "über den Boden Rollen" nicht verletzt. Falls du überhaupt weißt, was Rofl heißt
 
twipster schrieb:
Wo bekomme ich ein Factory ROM her was ich sogar noch idealerweise per TWRP flashen kann? Ich habe nur das Update geladen was vermutlich ein Deltaupdate ist, denn es ist nur 100 MB groß.

Ist im OP auch verlinkt ;)

@emjay99 & unddasistgutso, bitte kein unnötigen streiteren, provokationen oder stichelleien. Der eine rootet & flasht, der andere eben nicht. Ich werde die Threads hier bald auch trennen für ohne Root/mit Root ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und emjay99
Klartext schrieb:
Ist im OP auch verlinkt ;)

@emjay99 & unddasistgutso, bitte kein unnötigen streiteren, provokationen oder stichelleien. Der eine rootet & flasht, der andere eben nicht. Ich werde die Threads hier bald auch trennen für ohne Root/mit Root ;)

Danke, das würde vieles sehr erleichtern. Ich bin nicht der einzige, der durch die ganzen Fachbegriffe und Abkürzungen nicht mehr durchsteigt.
 
Hmm geht das nur mir so, oder hängen noch einige bei 4.4.2 mit 11.0-XNPH25R ?

Dauert wohl noch ne Weile hm ?

Bei dem Reiter : "Systemaktualisierungen" findet er noch nichts neues.

Grüße

P.S. Also ob Root oder Unlock oder Stock, bitte jedem das seine !
Ich z.B. bin ein SGS3 User, der gerne Rootet und CWM usw, aber beim One mache ich das komischer Weise nicht ^^
Und wer die Begriffe nicht kennt, der sollte es ignorieren. Habe ich am Anfang auch bewusst überlesen, als ich mich damit noch nicht auskannte. Bis ich eben neugierig wurde. Dann waren genau solche Texte nämlich hilfreich :-D
 
amorosa schrieb:
Hmm geht das nur mir so, oder hängen noch einige bei 4.4.2 mit 11.0-XNPH25R ?


Hänge auch noch dort!:sad:
 
Wie im OP schon gesagt, "staged roll-out". Das dauert etwas, bis es bei allen ankommt ;)
 
@copterx :

Warum denn einen traurigen Smiley ?
Das System läuft, bekomme 10 Std. Screen On Zeit hin, keine Bugs, die Kamera macht geile Fotos.

Also okay...Das Changelog habe ich überlesen, aber never touch a running System oder ?

@Offtopic : Die LED ist ja mal sowas von geil :). Jede Farbe die man einstellt, stellt das Ding auch dar. Da bin ich vom meinem S3 anderes gewöhnt..Da war Weiß dann ein Weißlilamitorangenemkleinenfleckuntenrechts :-D

Okay, ich werde mir das Changelog nochma in Ruhe reinziehen ^^

Edit : Okay, die meißten Changes sind für mich überhaupt nicht interessant. Höchstens, das die generelle Systemstabilität angehoben wurde.

Genug halbofftopic :)
 
So Leute,

ab HIER wird getrennt:

- Update mit Root o.ä.: dieser Thread
- Update ohne Root(OTA): dieser neue Thread

Das ganze dient einfach der Übersichtlichkeit und zur einfacheren Problemlösung.
Trennt das bitte in Zukunft und somit ist Allen schneller geholfen ;)

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro und Dennis der Dachs

Ähnliche Themen

Klarooo
Antworten
199
Aufrufe
33.245
LenovoP780
L
CerealKiller77
Antworten
0
Aufrufe
3.054
CerealKiller77
CerealKiller77
CerealKiller77
Antworten
5
Aufrufe
5.368
CerealKiller77
CerealKiller77
Zurück
Oben Unten