[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH05Q mit Root, Fastboot etc.!

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SN1P3R schrieb:
Habe keine Probleme bei Videos unter Chrome (Youtube). Nur double tap 2 wake funktioniert bei mir nicht mehr so zuverlässig. Muss meistens öfter drauftippen, weil es beim ersten mal nicht funktioniert.

Genau das gleiche habe ich auch...
Nervt gerade ein wenig :/

Das Problem mit dt2wake habe ich nicht, allerdings bin ich mit dem Akkuverbrauch nicht zufrieden! Alles Stock nur root

Hab einfach das original per fastboot drübergebügelt (ohne userdata zu überschreiben) und dann das update per recovery gefahren.
Ging tatsächlich problemlos.

Aber seitdem muckt mein pinch-zoom bzw. twist mächtig rum. Kann keine Karte oder Foto zoomen oder drehen. Woher kommt der bug? o.O

Bei mir waren nach dem Update meine Kontakte weg. Dank Backup konnte ich sie wiederherstellen. Aber schon komisch. :confused2:

Wie hast du geupdatet?
Über TWRP?

Ich hab mal ne gaaaaanz blöde Frage:
Ich habe ein OnePlus One und habe es gerootet um (ehrlicherweise) nur AddFree zu installieren..
Jedenfalls habe ich eben twrp, SuperSU unnd AddFree installiert.
Trotzdem kam das Update OTA und wurde dann automatisch über twrp installiert.

Wieso wird hier "groß" zwischen "Update mit Root" und "Update ohne Root" unterschieden?

Steinigt mich bitte nicht gleich...

Weil es auch User gibt, die ihre Updates ohne sämtliche Modifikation ganz normal über OTA beziehen. Somit vermeiden wir einfach nur Verwirrung und haben eine klare Trennung ;) (Auch wenn die Anzahl dieser User beim OnePlus One eher klein ist)

Hier geht es auch primär nicht nur um Root, sonder auch alle anderen ähnlichen Modifikationen(Wie schon am Anfang des Threads erwähnt). Und wenn man sich die Threads der letzten Updates anschaut, stellt man doch fest, dass es einen Unterschied macht wie & ob das eigene System "modifiziert" ist ;)

• Danke
Reaktionen: Denowa und dominik59423
Hallo, ich bin momentan fernab der Heimat und habe eigentlich keine Lust auf Experimente. Trotzdem muss ich es wohl wagen.

Vorab, ich habe gestern vor dem Update eine TitaniumBackup-Sicherung gemacht und eine mit TWRP.

Heute hat das OPO mindestens schon 2 mal ohne mein zutun einen Neustart gemacht, was es vorher noch nie gab.
Schlimmer ist aber Folgendes: heute mittag griff ich via VPN auf meine FritzBox zu, alles bestens. Vorhin kam plötzlich wieder ein Neustart. Und jetzt ist meine VPN-Einstellung weg.
Bei TB habe ich leider nichts gefunden, was mir meine VPN- Einstellungen zurück sichert. Zumindest die Sicherung "VPNDialog" half nichts.

Kann ich einfach die TWRP-Sicherung über das Update von gestern drüberspielen?
Ist was zu beachten?

Das VPN ist mir wichtig, da ich jetzt oft in öffentlichen WLAN unterwegs bin.
Aber ich habe auch Angst, ganz offline zu sein, weil ich beim Rücksichern einen dummen für Fehler mache.

Stell mal unter Einstellung>Leistung>Prozessor>Governor auf Performance um statt interactive. Jetzt sollte vkeine reboots mehr vorkommen....zumindest bei mir :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Installieren eines Nandroid sollte eigentlich kein Problem sein, zumindest solange man nicht von CM11(s) auf CM12 wechselt.

Bin mit dem Update auch nicht zufrieden, zumindest dt2wake scheint gelegentlich nicht zu gehen. Zur Akkulaufzeit möchte ich mich noch nicht festlegen, scheint mir aber auch eher etwas schlechter zu sein.

Moin,
mit dem Herstellen eines Nandroids von vor dem Update sollte man vielleicht aufpassen, immerhin war's ein fettes Updates in dem unter der Haube einiges herumgeschraubt wurde.
Könnte mir durchaus vorstellen dass das herstellen von gewissen Backupteilen zu Problemen führen kann, zumindest wenn es nicht allein Anwendungen sind die wiederhergestellt werden.
Ehrlicherweise bin ich mir da aber nicht ganz sicher.

Ist bei euch auch die Meldung "falscher PIN", beim entsperren, hinter dem Musik Widget?

Also wenn man beim entsperren Musik hört

Ich habe, nachdem bei mir das Update schief gelaufen ist, ein Nandroid Backup wieder hergestellt. Gab keinerlei Probleme.

Da ich Probleme mit DT2W hatte, habe ich mal eine CM12 Rom ausprobiert. Aber auch hier gab es das gleiche Problem. Somit habe ich das Factory Image von der 44S runtergeladen und per Fastboot installiert. Sobald es gebootet hat, habe ich es mit dem WLAN verbunden (den Rest der Einrichtung übersprungen) und DT2W funktionierte wie es soll. Darauf wurde mir das Update angeboten (05Q). Hab es direkt installieren lassen und DT2W macht seit dem keine Probleme mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
mit dem Herstellen eines Nandroids von vor dem Update sollte man vielleicht aufpassen, immerhin war's ein fettes Updates in dem unter der Haube einiges herumgeschraubt wurde.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz was Du sagen willst. Ein Nandroid ist eine komplett Kopie, etwas was im Computer Bereich einem Image, mehr oder weniger entspricht. Wenn Du ein Nandroid zurückspielst, stellst Du denn Zustand wieder her der zu dem Zeitpunkt war, als Du das Nandroid anfertigste. Wenn Du also ein Nandroid anfertigst, dann Updatest und nach beendetem Update das Nandroid zurückspielst, ist es das Gleiche als hättest Du kein Update gemacht.

Es ist natürlich kein Fehler vor einem Update ein Nandroid zu machen, für den Fall das etwas beim Update schief geht. Wenn aber alles funktioniert, kann man das Nandroid dann auch wieder löschen. Zurückspielen dieses Nandroid's ist also normalerweise nicht sinnvoll, wenn alles prima funktioniert.

SirSatras schrieb:
Ist bei euch auch die Meldung "falscher PIN", beim entsperren, hinter dem Musik Widget?

Also wenn man beim entsperren Musik hört

Ja, leider schon. Das nervt irgendwie, aber so lange es das Einzige Problem bleibt :p

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Moin,
mein Oneplus hat heute ein Cyanogen Update durchgeführt und danach war die Dpi wieder auf den Standard zurückgesetzt (480). Die Dpi lässt sich auch nicht wieder ändern, sobald ich in textdroider eine andere Dpi eingebe und auf apply klicke stürzt das Programm ab.
Kann mir jemand sagen wie ich die Dpi wieder geändert bekomme?

hat bei mir mit textdroider funktioniert...
bist du dir sicher, dass dein root noch da ist?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe leider nicht soviel Ahnung davon, wie kann ich das am einfachsten überprüfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
clyde_carson schrieb:
Die Dpi lässt sich auch nicht wieder ändern, sobald ich in textdroider eine andere Dpi eingebe und auf apply klicke stürzt das Programm ab.
Kann mir jemand sagen wie ich die Dpi wieder geändert bekomme?

Die Zahl steht ganz einfach in der build.prop. Wo ist das Problem den Wert ganz einfach und schnell per Hand zu ändern? Davon abgesehen gehe ich davon aus dass es in dem Fall wirklich nur daran liegt das Root weg ist, was natürlich der Fall ist, wenn man normal aktualisiert hat.