[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH05Q mit Root, Fastboot etc.!

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@docadams: Lade dir die modifizierte Zip aus dem ersten Post und flashe diese mit TWRP. Mache aber vorher ein Backup deines aktuellen Systems. Im Anschluss noch SuperSU flashen, damit es wieder gerootet ist.

• Danke
Reaktionen: docadams
Jup, Calkulin veröffentlich mit jedem Update eine Stock Rooted ROM. Habe diese mal in den OP eingepflegt.

• Danke
Reaktionen: Denowa, docadams und Bentiedem
Soo habe jetzt die Calkulins Stock Rom gerade geflasht ohne Probleme. :)

Verstehe ich die Seite richtig, bei Calkulin ist SuperSU schon mit drin?

Ja SuperSU ist mit bei

• Danke
@loneclone
Also ich sehe das anders; bin helle begeistert von dem neuem Audiomod; besonders super find ich, dass Bass/Treble nun auch für die Lautsprecher optimiert werden können; den Sound an sich find ich recht gut gelungen.
Klar, Boom-Sound wird's keiner, und Dreiweg-Boxen sind's auch keine...was erwartest du?

Viper nutze ich ewig auf meinen Nexus-Geräten; diese Mod hat aber schon dem vorangegangenen CM-Audiomod nicht das Wasser reichen können.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe im Changelog gelesen das weitere Video Codecs für mehr Videoformate hinzugefügt wurden.
Nachdem ich nun die 05Q geflasht habe musste ich unter Verwendung von Chrome feststellen das ich Probleme habe HTML5 videos abzuspielen.
Kann das noch jemand bestätigen?

Habe keine Probleme bei Videos unter Chrome (Youtube). Nur double tap 2 wake funktioniert bei mir nicht mehr so zuverlässig. Muss meistens öfter drauftippen, weil es beim ersten mal nicht funktioniert.

Ist es euch auch aufgefallen das die Farbsättigung vom display sehr hoch ist? Sieht teilweise unnatürlich aus bei manchen Bildern.

Hm, es ist doch nicht so einfach.

Ich habe die Calkulins_Stock_OPO_XNPH05Q_ROM_v1.0 auf meinen Windows_PC geladen, mit WinMD5.exe überprüft und dann auf das OPO kopiert.

- Dann Tasker und AdWare deaktiviert.
- den Update-Hinweis angeklickt.
- OPO startet neu in TWRP.
- dort die Calkulins....zip angewählt
- und gestartet.

Dort kommt u.a. 2 mal die Meldung in rot "E: Zip Signature verification failed: 1

Muss ich doch noch etwas konfigurieren, um die Prüfsummen anzupassen? Ich habe das nicht so richtig verstanden. Ich dacht, das betrifft nur diejenigen, die fremde ROM oder Kernel einsetzen.

Das Reboot bringt mich wenigstens wieder ins Handy zurück.

Mayday schrieb:
Die OTA-Updates funktionieren aufgrund der TWRP nicht mehr.

Mit der Stock Recovery sollten die OTA-Updates laufen, aber Root dürfte nach dem Update weg sein.

die aussage ist falsch. ota lief hier wunderbar durch mit twrp.
wie auch bei früheren updates ist das recovery egal, nur mit systemtweaks sollte man aufpassen, sonst gibts einen mismatch und update schlägt fehl.

root ist aber in den meisten fällen weg, das stimmt. einfach supersu.zip hinterher flashen.

• Danke
Reaktionen: kilasat
OK, ich mach das mit dem OPO zum ersten mal, da ist das noch sehr spannend. Nur, um sicher zu gehen:

- ich nehme die cm-bacon-5fa8c79c0b-to-5229c4ef56-signed.zip
- und die UPDATE-SuperSU-v2.45.zip

Die cm-Bacon (149MB) ist nur ein drittel so groß wie die Calkulins (496MB), ist das korrekt?

Ist das die richtige SuperSU, weil da der Begriff UPDATE vorkommt. Das impliziert, als wenn da vorher noch die Originale SuperSU notwendig wäre?

Kann ich beide in einem Ritt, an erster Stelle die cm-Bacon, an zweiter Stelle die SuperSU flashen, oder sollten das getrennte Flashvorgänge sein?

Und erst mal nichts wipen.

Danke für eure Geduld :)

Die cm-bacon-5fa8c79c0b-to-5229c4ef56-signed.zip ist nur ein Update. Deshalb ist sie auch kleiner. Damit du die flashen kannst, brauchst du die vorherige Version 44S.

• Danke
Die MD5 checksum der cm-Bacon lautet a796cb5712bb1a05b4c3931304cc39a1

Auf Androidfilehost steht eine andere. Habe ich da etwas Falsches erwischt?

usmave schrieb:
die aussage ist falsch. ota lief hier wunderbar durch mit twrp.
wie auch bei früheren updates ist das recovery egal, nur mit systemtweaks sollte man aufpassen, sonst gibts einen mismatch und update schlägt fehl.

root ist aber in den meisten fällen weg, das stimmt. einfach supersu.zip hinterher flashen.

Kann ich bestätigen. Sauber durchgelaufen sogar mit xposed. Supersu und xposed müssten neu installiert werden. Sonst ist alles bestens.

Das ist die Checksumme von der Stock Zip. Ich würde mal die modifizierte ausprobieren, wenn die bei dir nicht funktioniert.
Die modifizierte Version hat die MD5-Summe: 6E0C2ECD8E629F415FF636BFA3017FBC

• Danke
Habt ihr auch random reboots? Ist mir gerade zwei mal passiert.

Habe heute morgen via OTA updaten lassen... supersu aus dem Market neu installiert und bis jetzt noch kein random reboot.

Stock - mit Root und TWRP

Gruß
Ronny

Wenn ich die flashe kommt bei mir "skipping MD5 check: no MD5 file found". da hängt er einige sekunden fest dann kommt
Writing radio Image
script succeeded result was (t)
Es scheint also alles funktioniert zu haben, wenn ich dann mein One aber wieder einschalte lande ich im Multirom Menü wähle Internal aus und ab da bleibt der Bildschirm einfach schwarz... jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Habe:
Calkulin's stock Rom
Multirom

Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:

Edit: Habe mein Handy grad durch zufall beim schreiben einige Minuten in dem Zustand (an aber bildschirm schwarz)liegen lassen und auf einmal ging es doch. War also einfach mal wieder zu ungeduldig:D