[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH05Q mit Root, Fastboot etc.!

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann müssen wir wohl auf eine kompatible version von andi warten ;)

Edit: im XDA-Thread vom Boeffla diskutieren sie schon fleißig. Andi weiß auch schon bescheid:

Exactly. But unfortunately you really need to be patient, I am returning just for the weekend and might not be able to work on it before next Monday.

But yes, there are ways around, by using MX Player for instance. Or by using stock kernel or another custom kernel for the time being.

Cheers
Andi

Müssen allerdings noch geduldig sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smallz_ws
Könnt ihr Videos mit der Stock Kamera drehen die länger als 3 Sekunden sind ?

Ja, geht.

OK, danke...lag auch am boeffla kernel.

Bin Zurzeit noch auf einem Custom Rom und wollte fragen ob ich einfach die modifizierte direkt flashen kann? Wundert mich nur, dass die zip datei 145mb groß ist und die von 44s knapp 450mb.

Das wird nicht funktionieren, da das wie du richtig erkannt hast nur das Update ist und nicht die komplette ROM.

Holla die Waldfee, es liegt wirklich am Böffla Kernel.
Was mir gerade auffällt ist dass man beim Stock Kernel in den Einstellungen nicht die max Frequenz ändern kann. Sie springt immer wieder auf die 2,4 GHz.

Zuletzt bearbeitet:
Audials stürzt bei Wiedergabe von Radiosendern ab. Aufnahmen können nicht mehr abgespielt werden. MaxxAudio ausgeschaltet bringt auch keine Lösung. Werde es mal deaktivieren. Von CM hatte ich mir echt mehr versprochen. Enttäuschend!

seit dem update geht bei mir dt2w nur noch sporadisch. Cache und dalvik hab ich gewiped. jemand ne idee

Gehts hier um das Update, oder um den Boeffla Kernel ?! :winki:

Ne gute Frage; interessanterweise beklagen sich einige über dieses und jenes Problem nach dem Update; dass die aber alle nicht auf Stock sind, damit kommrn die erst später raus.

Ich stelle keine der genannten Probleme auf keinem meiner drei Geräte nach dem Update fest; alles Stock.

Bin auf der 44er ROM und habe Xposed und Co installiert, also brauche ich die "Modifizierte Update Zip:" hier aus dem Thread, oder? Bissl früh heute morgen:laugh:

Mayday schrieb:
Gehts hier um das Update, oder um den Boeffla Kernel ?! :winki:
Richtig.. Daher bitte solche Probleme im passenden Kernel Thread ausdiskutieren ;)

Hier geht's um Stock ROM + Kernel.

• Danke
Reaktionen: Patman75
RoggaRolla schrieb:
Bin auf der 44er ROM und habe Xposed und Co installiert, also brauche ich die "Modifizierte Update Zip:" hier aus dem Thread, oder? Bissl früh heute morgen:laugh:

Genau die brauchst du. Vorher xposed framework deinstallieren, Module kannst du installiert lassen. Dann flashen und das xposed module neu installieren.

• Danke
Reaktionen: RoggaRolla
@m4soN: Danke, modifizierte Version hat geklappt. Hab Xposed nicht vor dem Flashen deinstalliert, aber danach wollte es beim Aufrüfen nochmals neu installiert werden. Funktioniert fehlerfrei :wubwub:

EDIT1: Wird bei jemand noch der Lockscreen sowie die gesamte Statusbar nach dem Update irgendwie... "vergrößert" angezeigt? -> Hab keinen 05Q Sammelthread gefunden, deshalb mal hier geposted
EDIT2: Größerer Lockscreen + Statusbar kommt durch die neue Schriftart, "Hexo" wurde durch "Hexo Plus" ersetzt, welche einfach nur größer ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die schon als ganze Rom?

Hi,
Bei mir auch an Tag 2 mit dem neuen Update keinerlei Probleme aufgetreten - jedoch bis auf Root ebenfalls alles Stock.

Ich bin nur sehr herb enttäuscht von dem neuen MaxxAudio-Equalizer. Kann jemand hier schon seine Erfahrungen zu teilen?
Bin wieder auf Viper gewechselt.

Hallo und guten Tag,

so ein Update machen ich jetzt zum ersten Mal und komme nicht ganz klar. Also mein OPO ist gerootet und hat TWRP2.8.3.0 , aber ansonsten ROM und Kernel Original, so wie es hier eigentlich sein sollte.

Als ich das Handy vor einem Monat bekam, kamen kurz hintereinander 2 solcher Updates, die auch normal durchliefen. Nach einem Neustart war alles drauf. Allerdings war es da noch nicht gerootet.

Als ich jetzt das Update installieren wollte, landete ich nach einem Neustart in TWRP.
Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Muss ich vorher erst etwas runterladen, was ich dann mit TWRP flashen muss? Die Diskussion vorher drehte sich doch um andere Kernel, soweit ich das verstanden habe. Ich möchte eigentlich alles auf Stock belassen.
Hm...

Die OTA-Updates funktionieren aufgrund der TWRP nicht mehr.

Mit der Stock Recovery sollten die OTA-Updates laufen, aber Root dürfte nach dem Update weg sein.

In einigen Tagen bekomme ich hoffentlich auch mein O+O. :)

Zuletzt bearbeitet: