[FIRMWARE][CM11S][Update] OnePlus One XNPH05Q mit Root, Fastboot etc.!

• 199 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei dir würde ich mal auf Viper tippen, dass deckt sich auch mit dem Screenshot. Die Checksumme in der Audio_conf stimmt nicht.

Achja, der Link oben ist defekt. Sonst würde ich den mal ein den OP einpflegen...

• Danke
Reaktionen: Eclipse6S
Wie müsste ich die den flashen bzw welche? Habe TWRP, root, boeffla kernel und xposed installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst nur die modifizierte flashen, allerdings würde ich wg. Xposed auf Rückmeldung von User hier oder XDA warten, ob es Probleme macht (war nämlich schon mal).

Ich habe die ZIP vom ersten Download über multirom geflasht. Hat ohne weiteres funktioniert. Als secondäre sogar.

MPC561 schrieb:
Das erste modifizierte Zip ist da, ich kann es leider nicht testen da ich auf Mega als Host nicht zugreifen kann ...
Kleiner Fehler im Link. Hier mal die korrekte URL. :winki:

Habe das (modifizierte) Update gerade bei mir (root + TWRP) erfolgreich installiert. :thumbup:

Gibt's keinen anderen link als Mega für die Modifizierte?

Habs noch auf AFH hochgeladen. Beides ist im OP verlinkt.

• Danke
Reaktionen: MPC561
Ich hab das Xposed Frameworkt entfernt, sonst nix (custom kernel auch noch drauf) - lief mit TWRP einfach durch.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Hier das gleiche, aber mit Stockkernel; also was die mit dem Sound über die Bordlautsprecher noch hinbekommen ist schon geil...absolutes Kompliment an CyanogenMod & Oneplus! Astreine Arbeit, bin begeistert...und, so macht updaten Spaß! :thumbup:
Das Ding läuft einfach durch mit 145 MB, fertig, BL offen, Root und TWRP, gib ihm...:D
Swiftkey muss ich erst testen, sieht aber recht brauchbar aus auf den ersten Blick...

Zuletzt bearbeitet:
System UI wurde beendet, der Fehler lässt sich nicht quittieren

Reicht es wenn man xposed deinstalliert oder muss ich die ganzen module auch entfernen?

Hab BL offen, root, multirom TRWP drauf und hab dirty geflasht. Ging wunderbar durch. Als nächstes teste ich noch den boeffla kernel 2.2.

Edit: Hat auch funktioniert, musste aber die SuperSU nochmals flashen um root zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo du das mit dem Audio sagst sehe ich es auch. ^^

Habe auf meinem One multirom, root, XNPH44s als "Internal"
Soll ich die Modifizierte oder die Stock Zip nehmen? Kann ich dirty flashen und dann einfach über inject current boot img gehen?

nimm die modifizierte, einfach dirty drüber. Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest wüsstest du das auch! Inject habe ich sogar weggelassen.. ging auch ohne

Eine Verständnisfrage zu Xposed. Kann ich xposed und Module einfach löschen, die neue Version flashen und dann via Titanium die alten Settings der jeweiligen Module einspielen?

densh schrieb:
Reicht es wenn man xposed deinstalliert oder muss ich die ganzen module auch entfernen?

Ich hatte erst in der FrameworkApp das FW deinstalliert, dann in TWRP die Disable-Zip installiert, Chache/Dalvik-Wipe und Reboot.
Danach in TWRP die Update-Zip installieren, SuperSU nach, fertig.
Zu guter letzt FW einfach wieder installieren, Reboot, Module arbeiten ohne Datenverlust ganz normal weiter.
Die Module treten mit Deinstallation des Framworks automatisch ausser Kraft, also an den Modulen selbst braucht ihr nichts ändern.
Auch AdAway hatte ich nicht deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
m4soN schrieb:
Eine Verständnisfrage zu Xposed. Kann ich xposed und Module einfach löschen, die neue Version flashen und dann via Titanium die alten Settings der jeweiligen Module einspielen?

Geht mir auch um die Einstellungen. Xposed deinstallieren ist ja kein Problem, nur möchte ich danach einfach Xposed wieder installieren und ein Backup der Module einspielen, so dass alles geht, das wäre mir wichtig.

Module einfach im Framework angehakt lassen, aber ich würde sicherheitshalber auch die FW Disable-Zip flashen und dazwischen rebooten.

Ich versuch dann mal mit aktiviertem Framwork das Update durchzuziehen; mehr als Installation Failed kann nicht passieren.
Da The Prodigy gar mit Customkernel geupdatet hat, dürfte das Framework eigentlich auch kein Problem sein; nur ist es danach mit Sicherheit deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Dann deute ich die Antwort von patman75 so, dass wir einfach nur das Framework löschen, flashen und das man dann einfach das Framework neu installiert, was die alten Module "reaktiviert" und alles so ist wie vorher auch. Korrekt?