[Firmware][6.0.1]CyanogenOS 13 | ZNH0EAS2JK

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, hatte es schon gefunden...
[doublepost=1462293095,1462293044][/doublepost]Welcher TWRM Version habt ihr installiert?

3.02.0 habe ich.

Danke, hab jetzt auch mal alles aktuallisiert,war nicht mehr so up to date...

Hat noch jemand das Problem, dass die Galerie keine Bilder anzeigt? Bei quickpic funktioniert es.

Bei mir geht die Galerie

Wlan ist immer noch ununterbrochen aktiv!

Bei mir war der W-Lan Empfang sehr instabil/schwankend.

Ich habe jetzt mal umgestellt auf 2,4GHz only und alles ist gut[emoji1] [emoji1] [emoji1]

Hat von euch auch noch jemand das Problem, dass ihr plötzlich 2 Dialer im Menü habt?

Galerie zeigt alle Bilder an und ich habe nur einen Dialer.

• Danke
Reaktionen: EikeWeber
Seltsam

@EikeWeber schau mal in beide App-Infos und überprüfe ob es sich tatsächlich um 2 verschiedene Apps handelt.
Ist noch die Frage was du als Menü bezeichnest. Meinst du den App-Drawer (App-Übersicht)? Oder den Homescreen?
Auf dem Homescreen kannst du so viele Icons von einer App haben wie auch immer die nur passen.

EikeWeber schrieb:
Hat von euch auch noch jemand das Problem, dass ihr plötzlich 2 Dialer im Menü habt?

Das OPO meiner Frau hatte das mal, ich habe es einfach neu aufgesetzt

Also hab seit dem Update leichte Probleme mit dem W-Lan. Nach ca. einem halben Tag wird die Verbindung getrennt und lässt sich auch nicht wiederherstellen. Erst ein Neustart vom OPO hilft und es ist dann erstmal wieder da. Auch ist mir aufgefallen, dass es wesentlich langsamer ist. Auf dem PC oder anderen Smartphones hab ich durschnittlich 20Mbit/s aber seit dem Update kommt es oft nicht über 3 Mbit/s hinaus.

Werde es mal auf 5Ghz Kanal testen, denn so macht das kein Spass.

@Eddie124z: Wenn ich auf den Kreis mit den 6 Punkten (App-Übersicht) gehe, find ih zwei Dialer (Hörersymbol). Unter Einstellung- Apps- Alle Apps finde ich einen Dialer und ein Telefon.
Ich habe keine Ahnung, wie es dazu kommen konnte.
Mit beiden habe ich die kompletten Telefonfunktionen.

Hallo, weiss jemand wie man die Traffic Indikatoren wieder sichtbar machen kann? (die Pfeile bei Datenverkehr im WLAN Symbol)..

Wie bekomm ich die Bilder in der Galerie app wieder?

Mein One hat das inkrementelle Update automatisch herunter geladen. Jetzt steht da update installieren. Wird sich das Update beim nächsten Neu starten installieren? Ich will es eigentlich noch gar nicht, warte eigentlich auf das update welches ich über twrp flashen kann

Nein das Update wird sich nicht Automatisch bei einem neustart selbst installieren.
Im ersten Beitrag findest du die Voll-Version für TWRP - doch denke an ein Backup wichtiger Daten v o r der Installation. :winki:

So, Update hab ich jetzt auch gemacht, sind aber kleiner Fehler/Probleme aufgetreten:
#WhatsApp zeigt Fotos in Chats verschwommen an (Backup hergestellt - ändert nix, Ordner manuell verschieben auch nich) ->...von selbst erledigt
#Snapdragon & Oppo Cam beenden sich (Neuinstallation hilft nicht)
#im NovaLauncher kann ich nicht in eigene App-Symbole ändern (ThaIconUltimate)
#'Kacheln bearbeiten' läßt sich in der Benachrichtigungsleiste nicht entfernen, dann beendet sich Nova
#Caches nach Update gewiped?: Check ;)

Ich empfehle immer einen Full Wipe bei so einem Versionsupgrade. Alles löschen bis auf den internen Speicher, dann die ROM sauber drüber bügeln.
Hab CM13 so geflasht und keine Probleme mit Nova Launcher und Icons.

• Danke
Reaktionen: TomTim und Luky