TomTim
Ehrenmitglied
- 6.425
OxygenOS 2.1.4 für das OnePlus One ist jetzt verfügbar.
Achtung: Das Update auf Android 5.1.1 ist nicht über OTA verfügbar und bei der Installation gehen alle Daten verloren. Die Voll-Version lässt sich auch nicht über TWRP Installieren, beim versuch kann die EFS Partition samt IMEI und Radio beschädigt werden.
Für die Installation ist das Oxygen Recovery von Nöten. Eine genaue Anleitung ist im OnePlus Forum vorzufinden.
PDF Installationsanleitung: Klick mich
Download: Oxygen 2.1.4
Nachfolgend ein kleine Auflistung an Neuerungen.
- Verbesserungen der Kamera-App (Zeitlupenvideos, Zeitraffer-Videos, Schönheitsfilter)
- Dark Mode
- Individualisierung der LED-Benachrichtigungen
- Individualisierung von Gesten und Buttons
- Vergabe für App-Rechte
- Ambient-Display-Funktion
- neue Klingeltöne
- SwiftKey als alternative Tastatur
- aktuelle Sicherheits-Patches von Google
Update: Es gibt mittlerweile zwei Modifizierte Version, bei denen das Updater-Script TWRP Kompatibel gemacht wurde. Eine mit SuperSU und eine ohne. Klick mich.
Achtung: Das Update auf Android 5.1.1 ist nicht über OTA verfügbar und bei der Installation gehen alle Daten verloren. Die Voll-Version lässt sich auch nicht über TWRP Installieren, beim versuch kann die EFS Partition samt IMEI und Radio beschädigt werden.
Für die Installation ist das Oxygen Recovery von Nöten. Eine genaue Anleitung ist im OnePlus Forum vorzufinden.
PDF Installationsanleitung: Klick mich
Download: Oxygen 2.1.4
Nachfolgend ein kleine Auflistung an Neuerungen.
- Verbesserungen der Kamera-App (Zeitlupenvideos, Zeitraffer-Videos, Schönheitsfilter)
- Dark Mode
- Individualisierung der LED-Benachrichtigungen
- Individualisierung von Gesten und Buttons
- Vergabe für App-Rechte
- Ambient-Display-Funktion
- neue Klingeltöne
- SwiftKey als alternative Tastatur
- aktuelle Sicherheits-Patches von Google
Update: Es gibt mittlerweile zwei Modifizierte Version, bei denen das Updater-Script TWRP Kompatibel gemacht wurde. Eine mit SuperSU und eine ohne. Klick mich.
Zuletzt bearbeitet: