[Firmware][5.1.1.] CyanogenOS 12.1.1 YOG7DAS2K1 OTA (Ohne Root etc..)

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Minx Hast du den Beitrag #115 gelesen (?) dort sollten alle Informationen, Links und Videos enthalten sein die auch für dich relevant sind - damit wieder zwischen PC und Telefon Kommuniziert wird. Probier erstmal das von mir verlinkte Tool mit adb, sollte nach einem Neustart des PC die Kommunikation nicht Funktionieren dann gehst du die oben verlinkte Videoanleitung durch. In Anschluss kannst du dich nochmals melden, für weitere Vorbereitungen wie Bootloader Entsperren und Custom Recovery - Vorbereitungen damit du jedwede ROM Installieren kannst.

@TomTim oh das hab ich nicht gesehen, vielen Dank für den Tipp, werde ich mir gleich anschauen :)

Noch eine Anmerkung, ADB ist nicht das Gleiche wie fastboot, das Installieren von Sachen über fastboot kann also sehr wohl gehen wenn ADB nicht laufen will. Ja Du brauchst auch bei fastboot eine funktionierende USB Verbindung, aber eben nicht ADB.

Das Gerücht das man Root für das Recovery braucht, hält sich beständig. Die Recovery ist ein eigenständiges Betriebssystem, ob Du also Root unter Android hast oder nicht, ist egal.

Ich habe mich eigentlich noch nie um Root gekümmert, ich mach eine Recovery drauf und von der aus kann ich dann auch z.B. SuperSU flashen. (Das Tool das man meist bei gerooteten Smartphones verwendet.)

• Danke
Reaktionen: TomTim
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da steht das drin was ich dir vorgeschlagen habe. Und zwar den Bootloader zu entsperren und das Recovery TWRP zu installieren.

Aber Achtung, durch das Entsperren des Bootloaders werden ALLE Daten auf deinem Telefon gelöscht. Erstelle daher bei bedarf eine Sicherung wichtiger Daten.

Erster Schritt Bootloader entsperren: Dazu startest du das Telefon in den Fastboot und verbindest es mit dem PC. Indem Ordner indem adb und fastboot liegen drückst du Shift und rechte Maustaste, aus dem Popup wählst du nun Eingabeaufvorderung hier öffnen. Nun gibst du folgenden Befehl ein.

fastboot oem unlock

Nun entpackst du die Verlinkte datei mit dem recovery und kopierst das recovery in den adb & fastboot ordner auf deinem PC. Als nächstes gibst du folgenden Befehl ein.

fastboot flash recovery recovery.img

Fertig. Nun trennst du das Kabel vom PC und drückst die Powertaste solange bis das Telefon AUS ist. Im ausgeschaltetem Zustand drückst du nun die Leiser und die Power taste gleichzeitig bis es Vibriert... das Recovery startet nun. Jetzt kannst du die Verbindung zum PC wieder herstellen und ein ROM deiner Wahl auf das Telefon Kopieren und Installieren - auch OxygenOS.

Anhänge

• recovery.zip
    10,8 MB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Immer bei COS ob Root oder nicht geht mein WLAN im standby nicht
Habt ihr auch dieses Problem ?

Also ich hatte gestern ne längere WA-Konversation ohne Probleme! OPO immer wieder in Standby, teilweise DeepSleep, & Nachrichten kamen alle durch. Mails kommen auch.
Außer dem GP-Dienste-Problem hab ich keine Sorgen mit der PAS3JL.
(Habe Root; bin von PAS1NO auf PAS2 zu 3JL, hintereinander mit Wipes.)

• Danke
Kurze Info meinerseits: hab im OnePlus-Forum schon mehrmals gelesen, daß man über 'Apps verwalten - Menü (3Pkt) - App-Einstellungen zurücksetzen' das "GooglePlay-Dienste wurden beendet"-Problem beheben kann.
Da ich ein wenig schiß hatte das alles gelöscht wird, hab ich mich nun doch getraut! Was soll ich sagen: Maps bekommt GPS Daten, jede Tank-I-Net-Seite (+ Shell-Motorist-App), einfach alles - ohne Fehlermeldung!
GP-Dienste lasse ich trotzdem noch im Datenschutz, zwecks Akku-Drain-Bug. Teste ich vllt. später nochmal.
(Puh, kein Zurücksetzen nötig...)

• Danke
Reaktionen: mahd
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem OnePlus One. Und zwar hat mir das Handy alle paaf Sekunden die Meldung "Google-Play Dienste wurden beendet" angezeigt. Habe das Handy darauf hin zurück gesetzt. Heute morgen fing der Spaß von vorne an. Zwar nicht mehr so häufig aber es taucht dennoch auf.

Installiert ist die Software :

12.1-YOG4PAS3JL

Alles ist Stock und ohne root.

Rechte der Play Dienste und/oder anderer Google Apps angepasst?
Welche Play Dienste Version ist installiert?

Gute Idee, an dem Thema hängt es jetzt auch.

• Danke
Reaktionen: Pazuzu-13
Wir wissen nur noch nich ob's geholfen hat - @Zekene !?

• Danke
Reaktionen: Zekene
Nein hat nicht geholfen die Daten zu löschen, habe dad Handy nochmal zurück gesetzt. Jetzt ist das ganze weg.

• Danke
Alles klar. Ich war auch ganz froh, dieses nervige PopUp los zu sein!
& vor allem GPS (nicht GooglePlayStore) wieder benutzten zu können.

Servus,

habe mein OnePlus heute neu aufgesetzt und nun OS Version: 12.1-YOG4PAS1N0 auf dem Handy.

Nun kam die Meldung das neue neue Version: 12.1-YOG4PAS2QL Incremental verfügbar sei.

Wenn ich auf Update installieren klicke startet das Handy neu und landet im Team Win Recovery Modus und macht nichts weiter.

Was soll ich tun, dass er das Update auch installiert?

Das Inkrementelle Update ist nicht Kompatibel mit einem Custom Recovery wie TWRP. Außerdem ist YOG4PAS2QL nicht die aktuellste Version, sondern YOG4PAS3JL. Das einfachste wäre, sich die ganze ROM zu laden, diese liese sich auch in TWRP Installieren.

Genau. Das Full signed zip Image laden und dann über TWRP flashen. Vorher Cache und Dalvik löschen. Anschließend SuperSU flashen und rebooten.

Wir sind hier im zweiten Thread der das Thema >ohne< "Root" behandelt. Das Thema Root findet im anderen Thread Support.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und docadams
TomTim schrieb:
Erster Schritt Bootloader entsperren...

Hallo all, ich hab mich immer noch nicht getraut Hand ans System zu legen. Trotz Anleitungen noch zu viel Unsicherheit.
Jetzt hab ich aber endeckt, dass ich an meinem OPO auf das Cyanogen Recovery Menue komme. Da werden 8 Möglichkeiten vorgeschlagen.
Komme ich da eventuell weiter?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Vollzitate gekürzt, bitte Unterlass die Vollzitate!