[Firmware][5.1.1.] CyanogenOS 12.1.1 YOG7DAS2K1 OTA (Ohne Root etc..)

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cac1d468c3673cd79d1055d18f1a04e8.jpg

Die Lücke urde wohl noch nicht geschlossen, mit der aktuellen Nightly ist da alles OK.

• Danke
Reaktionen: motoroller und prototyp01
Ich bekomme seit vorgestern YOG4PAS2QL angeboten.
Hat hierzu schon jemand Infos?

• Danke
Reaktionen: motoroller
Ist wohl ein kleines 18MB OTA Update. Bugfixes, soweit ich das im OP Forum sehen..

• Danke
Reaktionen: SaschaKH, TomTim und New-Bee
Das Update behebt in erster Linie Stagefright, somit sollte 1.0 und 2.0 endgültig beseitigt sein...

• Danke
Reaktionen: Pharao373 und SaschaKH
Bekomme kein OTA Update angeboten. Kann ich das irgendwie anstoßen ?

Eine Full Version ist mittlerweile Verfügbar, welche auch signiert ist. Somit sollte das Recovery auch keine Fehlermeldung mehr ausspucken.
Gegeben falls auch den ersten Beitrag aktualisieren.

cm-12.1-YOG4PAS2QL-bacon-signed.zip

• Danke
Reaktionen: Denowa
Link funktioniert nicht

Der Link wird aber bald seine Funktion wieder aufnehmen.

ich hatte mit dem Update auch kein Problem

Link geht immer noch nicht.
Seid heute beendet sich der Google Play service dauernd. Teilweise alle 5 sec das Popup.
Den Cache der App ging nicht wirklich zu löschen. Update deinstallieren ging. Nur kann ich kein Update weder per Playstore noch manuell geladen, installieren.
Installation bricht ab, nicht möglich.

Habe gleiches Problem wie Du, @mahd

Und der Link geht immer noch nicht...

Habe auch eben die Firmware neu geflashed, Cache gewiped, Appstandards zurückgesetzt, hilft nichts. Google Play Service lässt sich nicht updaten. Installation bricht immer ab.
Habe jetzt das Handy aus dem Daily use verbannt, bis sich eine Lösung auftut.

@mahd @Tracidtraxxx
Ihr müsst die Google-Play-Dienste aus der Geräteadministatoren Liste aushaken, dann sollte man den Cache der App löschen können.

mahd schrieb:
Seid heute beendet sich der Google Play service dauernd. Teilweise alle 5 sec das Popup.
Das Problem tat sich bei mir gestern auf, nachdem ich Motorola Connect, Moto Body und Android Wear installiert habe. Erst das Zurückspielen eines Backups hat bei mir Abhilfe gebracht.

Bei mir gleiches Problem. Sobald ich Navigon starte, ist das Handy nicht mehr nutzbar.
Ich habe mein letztes Backup vom 4.10. eingespielt. Selbst dann, also ohne jegliches Update, sobald Navigon gestartet wird, geht es wieder los. Es hat also nichts mit bestimmten Apps oder App-Updates zu tun....
Ich hab jetzt alles wieder aktualisiert, alles läuft, nur Navigon starte ich jetzt lieber nicht.
MannMannMann

Die Google-App hat bei mir keinerlei Einschränkungen. Da hab ich mich nie rangewagt, da was zu drehen.

Eben kam das OTA Update, leider lässt sich der Google Play Service nicht installieren. Fehler 501. Berechtigungen habe ich zurückgesetzt. Hat nichts genutzt.

Ich konnte bei mir das Problem zumindest entschärfen, indem ich den Standortmodus "nur Gerät" aktiviert habe.
Seither beenden sich die Dienste sehr selten (wenn man das nach 20 Stunden schon behaupten darf).
Trotzdem: MannMannMann...