[Firmware][5.1.1.] CyanogenOS 12.1.1 YOG7DAS2K1 mit Root oder anderen Modifikationen

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin neu beim OPO gelandet und habe CM12.1 geflasht nachdem der Vorbesitzer das System komplett zerschossen hatte. Was würdet ihr denn jetzt empfehlen, CM oder COS? Könnte ich dieses Rom dirty über ein CM12.1 flashen?

In den Nightlies wurde mehrfach die WLAN Firmware/Treiber geupdatet.
Diese kommen von Qualcomm. CM passt einzig die ini welche das WLAN steuert an das Featureset der genutzten Firmware an.
Wenn Abbrüche auftreten liegt es einzig am Zusammenspiel zwischen Endgerät (OPO) und Router.

Da wird irgendwo das Problem sein. Ich werde mal den Router zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Hab das mit der Vorgerooteten App nun verworfen und das Update mit der cm12.1 gemacht. Danach die GPlay App von oben drauf gespielt und nun läufts wie vorher.

Allerdings hab ich schon länger ein Problem mit dem Tel Modul. Nachdem ich einen Anruf beendet habe zeigt mir das opo "Kein Mobilfunknetz" an, so hab ich dann für etwa 20-30Sek keine Mobilfunkverbindung. Da es auch schon an der vorgehenden Version so war geh ich von einem Hardwareproblem aus.

Dafür klappt nun die BT Anbindung an meinem A6 MJ16 wesentlich besser...

Gibts unterschiede zwischen den aktuellen nightlies und dem offiziellen cmos12.1 (kamera, sound, akku etc?)

Habe das gleiche Problem wie Mr.Lucky aber erst seit COS12.1!

@Mr.Lucky
Hast du COS12.1 mit nem full wipe geflasht?
Habs dirty über COS12 geflasht, vielleicht liegt es ja daran.

Ich hab es erst mal dirty geflasht und danach einen full wipe probiert, alles ohne Erfolg. Aber seit ich heute meine Fritzbox zurück gesetzt hab scheint es wohl zu funktionieren. Allerdings traue ich dem ganzen noch nicht. Ich werde mal weiter beobachteten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir geht die Lautstärke immer wieder automatisch hoch. Sauber geflasht. Hat jemand eine Lösung?

Probleme beim Downgrade vom TWRP von 2.8.7.0 auf 2.8.6.0 hab ich jetzt per Image-Funktion (unten rechts) im TWRP gelöst: .img. auswählen & 'x' bei Recovery setzen! .zip's sind im Fehler oder im nicht-geändert (Rashr) geendet.
TWRP meldete das Fehlen von SuperSU, nach 'Direkt-Installation' fehlte es aber weiterhin, hat mich aber nach Boot-Vorgang nochmal an eine Aktualisierung erinnert. Jetzt läuft's.
P.S. Kleiner Dank an @CVH

Ist dies bekannt?

Kann keine Musik abspielen, egal welches Datei und welches App, es spielt zwar ab, kein Ton!

Videos funktionieren einwandfrei..

Edit: hat sich erledigt, dürfte am Aktuellen AK Kernel liegen!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft Musik ohne Probleme

Was gibt es denn für Apps zum Musik abspielen? Außer Google Music. Das hab ich nämlich deaktiviert.

Bester Player ist der Neutron Player, wird leider immer teurer
Oder gratis cm Apollo mod

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gute Erfahrungen mit doubletwist oder dem aeplayer

Player pro ist auch sehr gut.

@Mobel Lange nix von Dir gehört. Bist Du noch in der Threema Gruppe?

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu den Google-Play-Diensten. Sorry, falls sie naiv ist, aber ich bin nicht der große Flasher.
Derzeit habe ich die Dienste-Version 7.8.99, also "uralt"
Beim oben verlinkten APKMirror habe ich 2 Möglichkeiten.
Als vorsichtiger Mensch bin ich erst mal zum AppStore. Dort sind die Dienste mit Upload von Vorgestern (14.09) und es wird erwähnst, dass sie installiert sind. Aber ich kann nicht updaten (nur deaktivieren oder öffnen) .
Bleibt noch der APK-Download, aktuell steht dort das Datum vom 15.09.
Allerdings steht jetzt die wichtige Frage, ob ich die überhaupt nehmen kann? Weil das Handy zwar gerootet, ansonsten aber alles Stock ist, also die offizielle ROM 12.1-YOG4PAS1N0 .

Sollte trotzdem gehen.

• Danke
Reaktionen: docadams
ja, nutze ich auch mit COS 12.1

• Danke
Reaktionen: rodman91 und docadams