[Firmware][5.1.1.] CyanogenOS 12.1.1 YOG7DAS2K1 mit Root oder anderen Modifikationen

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Überprüfe die MD-5 Summe, sollte mit dieser hier Übereinstimmen: 6ae2d0b0abae7e96981ff0c192e2f0f5
Ansonsten kannst du auch ein Bild der Fehler-Meldung hier Posten - wird genauso wie im laufenden Betrieb erstellt, mittels gleichzeitigen Betätigen des Leiser- und Power Buttons.

Die Summe stimmt.

Indem Fall hilft wohl nur die Fehlermeldung weiter...

Klappt nicht, Bild ist ohne Inhalt.

Dann ist der Screenshots Ordner Invalide, Bilder im laufendem Betrieb werden dann ebenfalls keine Abgespeichert. Selten hilft in dem Fall den Ordner zu Löschen und Neu erstellen (Testweise auch mal ohne „s“ am ende), aber sehr wahrscheinlich wird das nicht Fruchten, so bleibt meiner Meinung nur noch den Internen Speicher zu Formatieren als letzte Lösung (dabei die Datensicherung nicht vergessen).

Ohne sonstige Anhaltspunkte habe ich keine Idee warum sich YOG4PAS1N0 weigert auf deinem Speicher entpackt und verteilt zu werden. :smile:

Hier ist die Meldung.

Anhänge

• 1440927319248.jpg
    1440927319248.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 331
Leg ein Backup an über twrp...(macht man immer bei Wechsel) danach sicherst du mit Titanium (musst du aber nicht da du e alles über Google wieder herstellen kannst)
Danach wipe dalvik ,system ,cache und DATA
Danach instalierst du Rom+gapps
Danach schmeisst du alles wieder runter und instalierst dir Carbon mit Ak300+stylokingv11....(es gibt keine bessere ROM)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, aufgrund des Fehlers würde ich erst mal drei dinge Vorschlagen. Die Vorschläge erfolgen gelistet nach dem Arbeitsaufwand. :winki:
Erstens: du probierst eine Alternative Version von Crazy_BoY, es handelt sich dabei um eine Modifizierte Version die um einige Google Applikationen erleichtert wurde und somit von 660 auf 460 MB gesäubert wurde. Genauere Angaben zu dem was Raus-gelöscht wurde findet sich auf XDA, ebenso der Downloadlink.

Nebenbei: @Binz das wäre dann deine Version bei der du keinerlei Drittapplikationen benötigst um das zu entfernen das du nicht benötigst. :cool2:

Zweitens: ein Full Wipe mit Anschließender Installation
Drittens: TWRP Recovery in der Version 2.8.6.0. als Grundlage verwenden.
[DOUBLEPOST=1440929594,1440928856][/DOUBLEPOST]
Unbann schrieb:
... Danach instalierst du Rom+gapps...

Es bedarf keinerlei Google Apps, denn es handelt sich hierbei (YOG4PAS1N0) um eine Firmware die durch Google Lizenziert ist, sprich die Google Apps sind bereits enthalten.

• Danke
Reaktionen: Denowa
Ja...sorry...klar......keine gapps extra flashen....:thumbup:

• Danke
Reaktionen: TomTim
Vielleicht kann mir einer helfen.

Ich habe mein OPO in der Version 5.0.2. von Android gerootet. Unlock Bottloader und TWRP 2.8.7.0.
Nachdem ich nun mein OPO mit der vollen Version, nicht Incremental des Updates geupdatet habe, habe ich kein root mehr.
Ich habe supersu neuinstalliert und es ist leider keine App zu sehen. Ich habe leider auch unter den Entwicklungsoptionen die Option "Root Access" nicht mehr. Wie hier im Bild
Ich konnte außerdem die SuperSu App nur noch über den Play Store öffnen, vorsichtshalber habe ich es erstmal deinstalliert.

Kann mir einer sagen, wie ich mein OPO mit Android Version 5.1.1. gerootet bekomme? Leider bringen mir die Anleitung die ich bei Google und hier gesucht habe nicht weiter.

Danke im Voraus,
Rob

@h725 Du hast dabei die Datei UPDATE-SuperSU-v2.46 im Recovery ausgeführt?

Ja das habe ich. Ich kann, wie gesagt über den play Store die App sogar öffnen, aber nach einem neustart reagiert diese nicht mehr und ich müsste diese Datei nochmal flashen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Beitrag #88 hab ich ein Link zu XDA gesetzt dort findest du eine bereits gerootete Alternative Version, probier diese. Ansonsten würde ich ein Tool zum Rooten vorschlagen. Zum Bleistift: OnePlus One Toolbox oder
OnePlus One Toolkit. Oder du machst dein Phone mal richtig Platt, sprich Full Wipe (Datensicherung nicht vergessen) und versuchst es so erneut.

Tante Edit: Für all diejenigen die etwas weniger geübt sind, für die möchte ich hier ein weiteres Tool vorstellen. Und Zwar Wug´s Bacon Root Tool Kit. Doch Obacht, Nutzung auf eigene Gefahr. Ihr solltet alle Wichtigen Daten stets vor jedem Update auf dem PC sichern, denn wie hier und anderswo zu Lesen ist kann es immer zu unvorhersehbaren Problemen kommen. Zurück zum Tool, damit könnt ihr CM12.1 Laden und ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo,
ich habe das Smartphone gerade komplett zurück gesetzt und neu installiet mit supersu, aber immernoch das gleiche? Ich bekomme keine root-Rechte. Die Tools will ich erstmal gar nicht verwenden. Ich möchte auch nicht die abgespeckte gerootete Variante.
Weiss einer an was das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du TWRP 2.8.7.0. drauf?

Tante Edit: Wichtiger Hinweis!!!

Bedingt durch das Implementierte Modem funktioniert die Installation unter TWRP 2.8.7.0 NICHT.
Daher ist es erforderlich die Version 2.8.6.0 zu nutzen.

Daher auch die Bitte an den Threadersteller oder die Moderation diesen Wichtigen Hinweis im ersten Beitrag zu zu Positionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
TomTim schrieb:
Hast du TWRP 2.8.7.0. drauf?
Ja, beim Reboot werde ich auch gefragt, ob ich das aktuelle OS rooten will. Da habe ich ja gesagt, aber trotzdem war nichts da

Zuletzt bearbeitet:
Es ist Definitiv so das die Installation unter TWRP 2.8.7.0 abbricht.
Hier ist TWRP 2.8.6.0 Das image in den gleichen Ordner Kopieren indem auch adb und Fastboot liegen. Nun mittels "Eingabeaufforderung" (welche mittels gedrückter Umschalttaste und klick auf rechte Maustaste unter dem Punkt "Eingabeaufforderung hier öffnen" gestartet wird.
Folgenden Befehl eingeben:

fastboot flash recovery twrp-2.8.6.0-bacon.img

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
Unter twrp 2.8.7.0. hat es ja schon funktioniert. Da hatte ich Android 5.0.2. Finde das jetzt komisch, dass es mit 2.8.6.0. funktionieren soll.

Ich habe eben selbst um das Nachzuvollziehen nachgestellt mit einem Dirty flash unter TWRP 2.8.7.0, die Installation brach dabei ab. Aber nachdem ich Full Wipe gemacht habe klappte die Installation. :huh:

Hat noch jemand das Problem, dass die Bilder in der Galerie falsch sortiert werden?
Bei mir werden Bilder in Ordnern in der Galerie angezeigt die in Wirklichkeit in ganz anderen Ordnern liegen. Habe auch schon mal die Daten von Medienspeicher gelöscht und neu gestartet, leider ohne Erfolg.
Hat jemand noch eine Idee? :confused2:

Edit: Funktioniert wenn die Daten der beiden Galerie-Apps und medienspeicher gelöscht werden gefolgt von einem Neustart.

Zuletzt bearbeitet: