[Firmware][5.1.1.] CyanogenOS 12.1.1 YOG7DAS2K1 mit Root oder anderen Modifikationen

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde ich nicht machen. Clean Flash würde ich empfehlen, es sein denn du bist auf COS 12. Selbst dann würde ich alles neu aufsetzen, um jegliche Fehler auszuschließen.

gru schrieb:
Und auf die Chrome Startseite zu Bing hätte ich auch verzichten können. :)

Das lässt sich in den Einstellungen von Chrome unter "Startseite" anpassen.
Ich habe da chrome:newtab eingetragen um immer auf die neue Tab Seite zu gelangen.

Wenn ich das 600MB Full Update via TWRP flashe, wird dann der interne Speicher (Fotos, Videos, Musik,...) bzw Apps formatiert?

Nein, wenn du das Update einfach nur flashst, dann bleibt dein interner Speicher, so wie er ist.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH und Mark Aber
Grazie mille [emoji106]

• Danke
Reaktionen: Einfallslos
Lockscreen visual Equalizer geht offenbar nicht mehr seit dem Update (zumindest bei mir).

Auch mit der gerooteten Version behauptet das Telefon nicht gerootet zu sein. Es nervt! ;-)

Endlich wieder gerootet. Eben auf die herkömmliche Variante.

Zuletzt bearbeitet:
Flash über TWRP durchgeführt. SuperSU auch direkt über TWRP nachgeschoben.
Alles ohne Probleme.
Interner Speicher, Daten und Apps bleiben unverändert.

Mahlzeit...
Bitte um Entschuldigung, dass ich keine Ahnung habe :razz:

Ich habe auf dem OPO CM12.0 (TAS2I3), also das letzte, das über die Luft kam.

Kann ich einen der angebotenen Links (als Recovery oder Fastboot:confused2:) zum Update nutzen?

Danke für eine einfache Antwort !
Beta

Ja kannst Du, die zwei Versionen sollten immer gehen. Bei Dir sollte aber auch ein einfaches inkrementelles Update ausreichen, oder Du wartest einfach auf die OTA. Letzteres kann dann allerdings noch etwas dauern, vor allem wenn es wirklich zurückgezogen wurde.

• Danke
Reaktionen: BbetaA
Vielen Dank !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann schon jemand was zum Verbrauch berichten? mA Angabe zB wäre hilfreich.

Binz schrieb:
Kann schon jemand was zum Verbrauch berichten? mA Angabe zB wäre hilfreich.
verbrauch ist bei mir auf keinen fall schlechter als bei den nightlies. eher besser im idle.

gibts nen tool womit ich den derzeitigen stromverbrauch genau messen kann?

2 Fragen zu dem Update:

Bekomme das Xposed Framework nicht installiert, welche Version habt ihr genommen, habe die "Xposed-v71-sdk22-arm-..." Version probiert

An die TWRP Flasher hier, lasst ihr das 230er Baseband, oder wie habt ihr das 241er geflasht?

Mark Aber schrieb:
An die TWRP Flasher hier, lasst ihr das 230er Baseband, oder wie habt ihr das 241er geflasht?

ich hab extra auf twrp 2.8.6.0 downgegraded, damit das modem mit geflasht wird. hat auch geklappt.

Notor1ouS schrieb:
ich hab extra auf twrp 2.8.6.0 downgegraded, damit das modem mit geflasht wird. hat auch geklappt.
Wie hast du denn downgegradet?
Egal mit welchem Tool, und auch via ADB bekomme ich 2.8.6.0 nicht installiert...

Zuletzt bearbeitet:
Das Update ist mittlerweile wieder live, und nach Aussagen von Usern im OnePlus Forum, ist am Update was geändert worden. Die neue Datei habe ich im OP verlinkt. Allerdings nur die .zip für Recovery Flash

Das heißt man darf jetzt alles nochmal neu installieren? Oder kann ich die neue Datei jetzt einfach drüber bügeln?

OberstGrausam schrieb:
Das Update ist mittlerweile wieder live, und nach Aussagen von Usern im OnePlus Forum, ist am Update was geändert worden. Die neue Datei habe ich im OP verlinkt. Allerdings nur die .zip für Recovery Flash
Weisst du zufällig, ob mit dem neuen Update das richtige Baseband geflasht wird, oder ob man trotzdem TWRP downgraden muss?

Oder einfach mal abwarten, Die Buildnummer ist dieselbe könnte also alles gleich sein bis auf die Update scripte die für probleme gesorgt haben,

Edit: Die beiden OTAs sind von den Binardateinen identisch. Nur die Patch Signierung und die System.transfer.list Datei unterscheiden sich. Man kann also davon ausgehen das bis auf die Scripte wie der Patch angewendet wird es das gleiche Release ist.

Zuletzt bearbeitet: