[Firmware][5.1.1.] CyanogenOS 12.1.1 YOG7DAS2K1 mit Root oder anderen Modifikationen

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die full vorhin auch geflasht per twrp. Musste Supersu nach flashen. Ansonsten klappte alles ohne Probleme

Hey,
ich bin schon die ganze zeit dabei, das OTA update für das OPO zu installieren.
Es schlägt aber mit folgendem error fehl:

script aborted: /dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/system has been remounted R/W; reflash device to reenable OTA updates
/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/system has been remounted R/W; reflash device to reenable OTA updates
E:Failed to install @/cache/recovery/block.map
E:please take note of all the above lines for reports

Installation aborted.
OTA failed! Please power off the device to keep it in this state and file a bug report!
I:setup_vkeys: could not open /sys/board_properties/virtualkeys.gpio-keys
I:setup_vkeys: could not open /sys/board_properties/virtualkeys.qpnp_pon

Es ist gerootet, hat einen unlocked bootloader und stock rom, recovery und kernel.
Ich hoffe ihr könnt mit helfen, denn das update ist gegen den stagefright exploit. :D

Flash mal die Full Zip in Beitrag #216. Die OTA hat bei mir auch nicht funktioniert, die Full Zip schon.
Du musst danach nur noch die Superuser für Root flashen.

Flashen der Fullzip via TWRP hat geklappt, SuperSU wieder drauf, aber als Build-Datum ist der 24. September 2015 angegeben. Kann das sein? (Cyanogen OS Version: 12.1 YOG4PAS2QL Build Nr. LMY48B)

• Danke
Reaktionen: basti_phantasti
Hab das Fullzip via TWRP geflasht und Cache geleert....jetzt häng ich in Bootloop......
Flash ich die vorherige Version wieder, bekomm ich das Gerät wieder zum laufen.
Allerdings hab ich nun Probleme mit den Playdiensten.......grrrrrr

@Hulabaloo welche Baseband Version hast du drauf?

So jetzt läuft wieder Alles...
Falls es interessiert folgende Lösung bei mir :
Google Play Dienste Updates gelöscht... Dafür müsste der Gerätemanager aus den Geräteadministratoren entfernt werden. Der hat den Spaß blockiert. Anschließend wurden die Play Dienste neu installiert und aktualisiert.

Nach dem neu flashen hatte mein OPO wohl das Problem sauber aus TWRP zu booten. Ich habe es ausgeschaltet und 5min gewartet... Jetzt scheint es wieder zu funktionieren

Hallo,

Ich habe eine Frage und zwar hatte ich den Cache nicht gelöscht nach der Installation. Jetzt wollte ich das nachträglich machen sodass nur das System und meine privaten Dateien (Bilder etc.) noch erhalten bleiben. Welche von den folgenden muss ich im TWRP ankreuzen?
Meine Meinung nach Dalvik Cache und Cache bin mir aber nicht sicher.

Zur Auswahl hatte ich:
Dalvik Cache
System
Data
Internal Storage
Cache
USB-OTG

Mit freundlichen Grüßen
Cr@zy-Devil

Du musst Cache und Dalvik Cache auswählen.

Hier ist eine cm-12.1-YOG4PAS2QL Version die Root bereits enthält. Die Datei lässt sich über TWRP Installieren.

• Danke
Reaktionen: mtrfo
Ich möchte das System noch einmal sauber installieren. Wie gehe ich dann am besten vor ohne die privaten Dateien zu verlieren? Muss ich dann System auch mit anklicken?

Definiere erst "private Daten"

Mit privaten Dateien meine ich Bilder Videos heruntergeladene Dateien

Okay, in diesem Fall kannst du den sogenannten Full Wipe machen.
Dalvik Cache = Wipen
System = Wipen
Data = Wipen
Internal Storage = Nicht Wipen [Diese Partition enthält alle Privaten Daten. z.B. Fotos,Musik und so weiter...]
Cache = Wipen
USB-OTG = Nicht Wipen

Super. Ich danke
Werde das gleich mal testen

Im offiziellen oneplus forum sind die links alle zu finden.

• Danke
Reaktionen: prototyp01 und TomTim
Ich hab die Full zip geflasht, anschließend Xposed v75 und SuperSU. Ging einwandfrei. Auch mit HERE Maps hab ich keinerlei Probleme.

• Danke
Reaktionen: Denowa
Hallo Leuts,
wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es inzwischen die cm-12.1-YOG4PAS3JL, sie wird mir seit gestern mir zum Updaten angeboten. Vermutlich ist das genau so zu handeln wie vor ein paar Tagen das Update zur cm-12.1-YOG4PAS2QL?

Also muss ich sie mir erst mal selber holen. Ich habe diese Quelle gefunden:
Mirrors for official Cyanogen roms & OTA updates - OnePlus Forums

Wenn ich das mit TWRP flashen will, brauche ich dann die Signed flashable zips ?
Bzw. die OTA incremental update zips ?

Ich will nur sicher gehen.

Die "Signed flashable zip"

• Danke
Reaktionen: docadams