[Firmware][5.1.1.] CyanogenOS 12.1.1 YOG7DAS2K1 mit Root oder anderen Modifikationen

• 340 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe am Sonntag meiner Frau auf ihr ungerootetes das mit der aktuellen COS 12.1 Version läuft die Google Play services 8.1.14 drauf gemacht, weil sie sich über erhöhten Akkuverbrauch beschwert hatte und sie sagt es hat etwas geholfen.

• Danke
Reaktionen: docadams
OK, dann werde ich es auch versuchen. Bleibt noch der erste teil meiner Frage.
Der Play-Store bestätigt mir, dass die Dienste installiert sind, aber er lässt sie nicht aktualisieren. Ist die erwähnte APK keine von Goggle oder wollen die, dass ich mir lieber ein neues Handy kaufe?

Bis der Playstore das Update machen will, kann es ewig dauern.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Der Link vom SaschaKH funktioniert! Es wurde im Akku-Thread schon darauf hingewiesen. Hat bei mir auch nen Fehler behoben, nutze 8.1.15.

Ich habe das Update auch installiert. Eigentlich funktioniert auch alles ganz gut.
Mir ist nur aufgefallen, dass ich sehr häufig mein Mobilfunknetz verliere.
In der Tasche- Netz weg, Während des Telefonats- Netz weg.
Hat das noch jemand?
Falls ja, wie schaffe ich Abhilfe?

Falls es wichtig ist: Ich bin O2- Kunde.

Danke schonmal!

@Klartext: danke für den link. leider gibt es dort auch noch keine lösung.

Stell mal im Dialer die Rückwärtssuche ab. Oder stell das Netz um, sofern Du kein LTE nutzt Reichtum es eh auf 2G/3G umzustellen. Das könnte helfen.

Kann ich die Firmware über die Nightly drüberbügeln

Können, ja - kann es zu Problemen kommen, wahrscheinlich. Aber dann kannst du immer noch Full Wipe machen und ein sauberes System aufsetzen.

Hallo,
mein NFC ist weg.
Selbst die Kachel ist weg, obwohl sie aktiviert habe und in den Einstellungen finde ich nichts mehr. Gehen tuts natürlich auch nicht mehr.

Ich hatte mir Anfang September, also nach dem letzten Update eine TWRP-Sicherung angelegt. Jetzt war es nötig, dieses Backup einzuspielen.
Das hab ich getan, und danach ca. 50 Updates aus dem Play Store gemacht und weitere Anpassungen durchgeführt.
Und nach 2 tagen merke ich, dass NFC nicht funktioniert. Eigentlich kann das nur mit dem Backup oder mit einem der vielen Updates zusammenhängen, oder?
Achja, bei den Updates kam mehrfach die Meldung, dass sich der Store beendet hat....
Habt ihr eine Idee?

Seit dem Update habe ich das gleiche Problem. NFC geht nicht mehr...

Kann mir jemand helfen? Stehe irgendwie auf dem Schlauch. Habe das Update ganz regulär über die Systemaktualisierung gezogen, natürlich nicht aufgepasst und TWRP und Root weg. Nun wollte ich TWRP erneut über Fastboot flashen (mache ich nicht zum ersten Mal), also Bootloader unlocked, Update über Entwickleroptionen ausgeschaltet etc.. Nur leider bleibt das Cyanogen Recovery knallhart bestehen. Wenn ich nach dem Fastboot Reboot mit der Tastenkombination 'Lautstärke mindern' neustarten will, hängt das Gerät im Bootloop. Erst wenn ich es loslasse startet es normal, aber nicht ins Recovery. Hat jemand 'ne Idee?

Gibt es schon die Full signed zip via TWRP zum Download? In der Überschrift steht es, die Links sind aber noch die alten.

Hi, ich habe probiert die OTA wie auch die Full über die original Recovery zu flashen, funktionierte aber nicht, installed failed...

Das die Full nicht geht, hab ich mir gedacht, aber die signed sollte man doch auch mit der original Recovery flashen können?

Auch mit TWRP kein Erfolg. Kann es damit zusammen hängen, dass ich den Mikrofon Patch eingespielt habe?

Edit: Mikrofon Patch zurück gespielt, Update ließ sich trotzdem nicht installieren :-(

Zuletzt bearbeitet:
Was genau spuckt TWRP denn aus?