D
dominik59423
Fortgeschrittenes Mitglied
- 5
Falster schrieb:Schau dir mal hier Tip 1 an:
Android 5.0 Lollipop: die 10 besten Tipps und Tricks - AndroidPIT
Dank des Tipps bin ich seit Samstag wieder zurück auf OxygenOS.
Und ich muss sagen: Ich bin begeistert.
Schlank, schnell, tolles Design. Ich vermisse nix.
Die Akkuleistung ist aber spürbar schlechter.
Ich kam vorher locker 3 Tage mit einer Akkuladung aus. Nun sind es max. noch 2 Tage bei gleicher Nutzung. Aber auch hiermit kann ich erst mal leben. Kommen mit Sicherheit noch ein paar Updates, die das ganze verbessern.
Für mich liegt die Zukunft definitiv in OxygenOS und nicht mehr in Cyanogen. (Meine persönliche Meinung).
Eine Sache vermisse ich allerdings noch bzw. kann sein, dass es zum Standard unter Android 5 geworden ist:
Mein Sperrbildschirm lässt sich durch einfaches "Wisches" entsperren.
Wenn ich unter CM11s ne E-Mail oder ne Whatsapp Nachricht erhalten habe, konnte ich einfach im Sperrbildschirm die Statusleiste runterziehen und dann durch klicken auf die Nachricht (E-Mail oder Whatssapp Nachricht) in die entsprechende App gehen.
Unter OxygenOS hab ich das noch nicht gefunden.
Ich habe lediglich die Einstellung gefunden "Einstellung->Ton & Benachrichtung -> Benachrichtung ->Bei gesperrtem Gerät -> Gesamten Inhalt anzeigen"
Das finde ich etwas blöd gelöst, da dann der gesamte Inhalt der Nachricht direkt auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird.
Wenn ich die Funktion abschalte, sehe ich max. über die LED, dass eine Nachricht eingegangen ist.
Selbst durch "Display Einschalten" sehe ich im Sperrbildschirm keinerlei Informationen, ob eine neue Nachricht eingegangen ist.
Das finde ich schlecht gelöst. Ob das nun an OxygenOS oder generell an Android 5 liegt, weiß ich allerdings nicht.