[FIRMWARE][5.0.2][OxygenOS] OnePlus One 1.0.0

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist den wirklich der Empfang (dbm) schlechter, oder skalieren vielleicht die Balken einfach anders?

SaschaKH schrieb:

Danke, werds wohl mal probieren.
Edit: war als ich das gelesen habe schon am CM12 Nightly falshen. Klappt genau so. Ich warte einfach auf CM12S...
Edit2: Klappt leider doch nicht, nach Apps werden aktualisiert funktioniert leider nichts mehr.
Edit3: noch mal full wipe, erneut installiert, alles cool ;)

Zuletzt bearbeitet:
Balken skalieren anders. Hab zum Beispiel kein H+ mehr, egal wo. Aber die Verbindung kommt mir auch langsamer vor. Hab jetzt aber nicht überprüft wie es datentechnisch aussieht. Auf jeden Fall kann ich zurzeit damit leben, weil die Rom bei mir perfekt läuft. Und das ein oder andere Update wird vermutlich ein paar Kleinigkeiten ausbessern.

Nach 5 min bin ich zurück zu 11s.
Das ist ja wohl ein Witz oder??
OMG. Ich warte lieber auf 12s.

Hab gestern mit ColorOs ein paar Videos aufgenommen, mit Oxygen kann man diese nicht abspielen.
Mit CM war das nie ein Problem.
Na ich weiß nicht,erst basteln die ewig lange ne Rom zusammen veröffentlichen das System und es hat bestenfalls Alpha Status.
Nein danke ich bin wieder weg.

• Danke
Reaktionen: scrbenni
Ich möchte auch kurz meine Erfahrungen schildern ;)

Habe gestern früh die Oxy installiert. Vorher lief die SlimSaber LP inkl AK Kernel.

Paar Bemerkungen
1. Akkuverbrauch ist höher, jedoch muss ich dazu sagen, dass ich vorher den SlimLauncher installiert hatte und dort kein Google Now verwendete. Bei Oxy ist jedoch nur der Google Launcher dabei.

2. Leider fehlt mir die Möglichkeit die LED Farbe für verschiedene Apps anzupassen

3. Anruf Filter fehlt leider auch

Ansonsten ist die ROM für mich eigentlich perfekt. Sie ist sehr fix, stabil und Bugs konnte ich jetzt auch keine finden. Wenn wirklich das Team von PA dran arbeitet, dann ist es für mich auch nachvollziehbar, dass nicht soviel Funktionen drin sind. PA ROMS hatten immer weniger Funktionen als andere ROMs, jedoch wenn mal eine rein kam, dann war die innovativ bzw. bei PA einzigartig. Dafür waren PA ROMs eigentlich immer sehr Akku sparend, fix und man hatte dieses "Nexus Gefühl". Dieses Gefühl hatte ich sofort beim OxygenOS beim O+O. Beim Akku muss das Oxy-Team noch nachbessern!

Fazit:
Ich lasse Sie nicht drauf, jedoch behalte ich Sie im Auge! Anruf Filter, farbige LED und hoher Akkuverbrauch ist für mich leider etwas viel.
Ansich brauch ich nicht viele Funktionen bzw. nur Sachen die fast in jeder ROM drin sind. Wenn die rein kommen und am Akkuverbrauch etwas gemacht wird, dann könnte die meine neue ROM werden. Stabil ist sie ja bereits! Für die 1. Version eigentlich gar nicht so schlecht!

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Moin,
zum Akkuverbrauch kann ich von mir sagen das Gerät geht nicht in den Deep Sleep; das hier die Playdienste die Schuldigen sind glaub ich nicht.
Allerdings bin ich zu spät dahinter gekommen, als schon einiges herumgeschraubt war, nun bin ich nicht sicher ob es an der Rumstellerei liegt oder am Rom.
Hab jetzt erstmal frisch geflasht um zu kucken ob es quasi nackig auch in keinen DS kommt.

Die CPU Temperatur lässt sich nicht auslesen, weder mit der Nonrootapp "CPU Temp", noch mit dem Xposed Modul "CPU Temp in Stat.bar" oder per "TricksterMod", Akkutemperatur lässt sich auslesen.

Weiters weist der Paketinstaller nen Bug auf; mit "Android Assistent" lassen sich in der Option APK installieren keine Apps installieren, der Paketinstaller schmiert ab; mit nem herkömmlichen Dateimanager funst das...

Leert sich bei euch der Akku auch so schnell? Fing an als ich von stock auf euphoria OS gewechselt habe. Hatte gehofft mit nem Wechsel auf oxygen würde es wieder besser werden, aber es ist gefühlt sogar noch schlimmer. Nach einem Tag (manchmal sogar früher) ist der Akku leer

Peon schrieb:
Die Verlockung zu flashen ist riesig, allerdings bin ich cm11 sowas von zufrieden.
Definitiv. Kann ich zu 100% bestätigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach einem Tag oder früher ist der Akku platt mit Oxygen...

Aha, da hat einer offensichtlich schon ne Weile Oxygen...ich leider erst seit gestern, und Euphorie ist nicht fertig, oder?

Hallo zusammen,
hab soeben erfolgreich auf OxygenOS geflasht.
Bisher bin ich - was das Design angeht - recht zu frieden...
Komme von cm11s.

Ich vermisse 2 wichtige Funktionen.

1. Doubble Tab für ScreenOFF (bei cm11s konnte ich nen Doppelklick auf die Statusleiste zum ausschalten des Displays machen)
Muss ich das noch irgendwo aktivieren oder gibts das unter OxygenOS nicht?

2. Lange drücken auf die "Zurücktaste" beendet die App. Das musste ich unter cm11s unter den Entwickleroptionen aktivieren. Unter Oxygenos hab ich es noch nicht gefunden. Wurde die Funktion nicht implementiert?

1 gibts nicht außerdem Cm feature

2 gibts leider auch nicht außerdem auch Cm feature gab es auch unter Paranoid nicht

• Danke
Reaktionen: dominik59423
Okay, Danke!
Schade, habe die beiden Features häufig und gerne benutzt

DT2S auf die Stat.leiste geht mit der Gravity Box, Root und Xposed Framework Voraussetzung.

Leute, ihr verwechselt da was;
das ist nicht mehr CM, auch kein CM-Rom; dementsprechend unangebracht finde ich persönlich ein vermissen entsprechender Features; davon abgesehen, die Grundfeatures DT2W und Buttons abblenden wurde eh übernommen...bitte wir nutzen Android als Betriebssystem, nicht Apfel, dementsprechend selbstständig anpassbar nach eigener, hoffentlich noch vorhandener Kreativität darf auch ruhig selbst Hand angelegt werden.
Muss ja nicht immer alles im Paket inkludiert sein, das ist ja eben das geile an Vanilla Android; wer spezielle CM Features vermisst soll dort bleiben, aber das dauernde "buhuu, das und das fehlt in Oxygen" ist so überflüssig wie sinnfrei.

• Danke
Reaktionen: MasterOfDesaster, Denowa, RoggaRolla und 9 andere
Ist nicht grad der große Wurf finde ich. Ein zurück flashen von 11s sorgte bei mir allerdings für einen dermaßen Brick, dass nix mehr ging. Durch stundenlanges Googlen fand ich aber zum Glück die Lösung mit einem speziellen Treiber und Color OS. Jetzt bin ich wieder auf 11S und warte da lieber auf 12S. Oxygen ist zu sehr Stock, da hätte ich mir auch ein Nexus kaufen können.

Stocksteif halt... :D

Ich schätze mal du hast per Fastboot geflasht und wolltest CM mit dem Oxygen Bootloader flashen...

Mir gefällt auch Color OS sehr, würde ich auch sofort wieder flashen wenn ich damit Exchange Activesync nutzen könnte. Ist zwar auswählbar, verbindet aber nicht. Hier unter 11s kein Prob.

@Patman
Das kann man aber vom Otto Normalverbraucher nicht erwarten das er weiss welches feature von welcher Dev. ist ! Fakt ist das Cm11s Stock Rom ist und dementsprechend User all diese features vermissen egal von wem diese auch kommen .
Ich hab nicht erwartet das Oxygen mit über mäßig vielen features daherkommt aber einfach nach dem Motto weniger ist mehr nur eine pure Aosp Rom ist ja wohl ein Witz ( wenn man in Betracht zieht das knapp 1/2 Jahr Arbeit drin steckt und was OnePlus1 angekündigt hatte erst recht!!)
Fazit für mich ist das OnePlus 1 versucht hat Hardware Probleme auf CM abzuwälzen die ja auch mit Oxygen OS vorhanden sind.

Videos von Rock-Konzerten sind weiterhin mit dem OPO unmöglich!:sad:

@Fredy Krüger
Die zukünfitige Stock ROM wird aber wohl OxygenOS, ob jetzt auf dem OnePlus 2 oder auf den Ones, die jetzt oder später ausgeliefert werden.

Leider weiß niemand was unter der Haube gemacht wurde (Treiber, Modem, Kernel unabhänig von CM entwickeln etc.). Ich weiß jetzt nicht wie viel Arbeit das für einen (oder 5) versierte(n) Entwickler ist, trotzdem finde ich es voll ok, eine relativ "nackte" ROM rauszubringen, auch in anbetracht der verstrichenen Zeit. Mehr Features hat auch kein Nexus 6 und Motorola bringt doch auch quasi nur Smartphones mit AOSP + eigene Apps raus.

Wo hat Oneplus denn versucht Hardware Probleme auf CM abzuwälzen ? Ich weiß nur, das es beim Display lange Diskussionen gab. Erst waren es CM-Bugs, dann doch Treiber und schlussendlich ist es doch ein Konstruktionsfehler, glaube ich.