[FIRMWARE][5.0.2][COS12][YNG1TAS2I3] OnePlus One LRX22G ohne Root, nur OTA!

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen!

Kurz zur Info Vorweg: Ich bin komplett neu in der Android-Welt (komme von WindowsPhone 8) und habe seit letzter Woche folglich mein erstes Android-Smartphone.
Daraus folgt, dass ich mich noch nicht wirklich gut auskenne. Ich bitte also um Nachsicht :thumbup:

Hier mein kleines Problem:
Nachdem das Gerät bei mir angekommen ist habe ich kurz darauf direkt die aktuellste CM Version auf das Gerät geflasht (CM12S YNG1TAS17L). Ich habe das laut einer Anleitung im Internet gemacht und die neue Software über den Recovery Manager aktualisiert. Das Gerät funktioniert an sich tadellos, allerdings habe ich da ein paar Schwierigkeiten:

Um die Oberfläche etwas zu individualisieren habe ich mir den Nova-Launcher runtergeladen. Der gefällt mir schon mal ganz gut und ich konnte alles so einstellen wie es mir zusagt. Allerdings stürzt der Launcher jedes mal ab, wenn ich ein Widget auf dem Desktop platzieren will (Fehlermeldung: Novalauncher wird beendet). Ansonsten habe ich keine Fehler damit. Also habe ich mir gedacht: Gut, lade ich mir halt nen Anderen runter.

Versuch Nummer zwei: Buzz-Launcher. Nach der Installation startet der aber noch nicht mal (gleiche Fehlermeldung wie beim Nova-Launcher).

Ich habe dann noch ein paar Weitere ausprobiert, aber davon waren mir die meisten zu "überladen" oder hatten nicht die Funktionen die ich mir wünsche.

Jetzt weiß ich nicht was da nicht funktioniert. Liegt es an meinem Gerät oder den Launchern (in anderen Foren hab ich gelesen, dass viele OnePlus One User oben genannten Novalauncher mit CM12S problemlos benutzen...)?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Schöne Grüße,
miTo

Willkommen,

Da ich selber kein anderen Launcher einsetze, kann ich dazu nichts sagen.

Aber warum versuchst du nicht erst mal den Standard Launcher?

12s ist auch noch recht neu, kann sein das es daran liegt

seltsam, der Nova ist eigentlich sehr stabil.
habe diesen seit Juli auf dem Gerät, mit sämtlichen Werks osen die es seitdem hatte, einschließlich 12s, u. nicht einen Absturz.
denke auch das du erstmal mit dem Werks Launcher testen solltest.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Mir ist das auch schleierhaft, weil das Gerät und der Nova-Launcher an sich ganz gut funktionieren. Nur die Widgets machen Probleme...

Naja, Gestern Abend hatte ich ne Weile Zeit und habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (habe es ja noch nicht lange, folglich war auch noch nicht viel drauf).

Nachdem das OPO neu aufgesetzt war hab ich den Novalauncher installiert und Voilà: Läuft.

Keine Ahnung was es war. Vielleicht habe ich irgendwas verstellt oder so... Auf jeden Fall geht's jetzt!

PS: Gibt es eigentlich irgendeine Funktion mit der man alle Systemeinstellungen zurücksetzen kann ohne das komplette Telefon zu resetten?
Ich meine kein Reset mit Backup oder sowas, sondern lediglich die Einstellungen werden zurückgesetzt?!

Hab Dich jetzt mal hier hin geschoben, so wie Du jetzt geschrieben hast war es wohl ein Problem mit der ROM und nicht mit dem Launcher

Hallo, ich möchte den Button, der die Apps öffnet verschieben. Unter 4.4.4 ging das noch. Jetzt bekomme ich den nicht mehr verschoben. Die anderen Buttons lassen sich problemlos verschieben.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 328
Das geht z.b. mit dem Slim Launcher.

• Danke
Reaktionen: Blackwater
Habe es gestern manuell gemacht, ich war erstaunt wie einfach das war =)

Hallo Leute, ich habe heute Cm12 ota bekommen. Nun weiß ich nicht ob ich mich ärgern und freuen soll.
Mich nervt: ich finde die automatische Helligkeit nicht--Fehlt die?!
Mich nerven diese Kasten um meine apps, ich möchte das wieder transparent haben. (spoiler)
Ich möchte diese komische Schriftart mit dem rahmen nicht haben. (Spoiler)
Ich möchte die akkuanzeige wieder in Prozent, finde diese aber auch nicht...

64789303f707b044bb1c700eaa629909.jpg

7c74f1b93f7e930ec30abba232b47d6d.jpg

So ist das Handy im Moment eher nervig als hilfreich. Jemand Ideen? Danke schon mal!

BananaPing schrieb:
Ich möchte die akkuanzeige wieder in Prozent, finde diese aber auch nicht...

Einstellungen = > Statusleiste

• Danke
Reaktionen: BananaPing
Liegts an mir oder habe ich keinen "Statusleiste" menüpunkt?

Steht in der Gruppe Nutzer

• Danke
Bei mir nicht. Reden wir beide vom cm12 update ota?

Anhänge

• d325c8bf2b9ee8027a72ac43d057b4f9.jpg
    d325c8bf2b9ee8027a72ac43d057b4f9.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hmm hast du eine Sicherung und kannst ein Faktory Reset machen?

Wenn du Themes einsetzt, kann es helfen den Standard wieder einzustellen

danke @mod

Das ist Standard..
Ne ich wollte nix in die Richtung bei meinem opo machen, ich wollte es normal benutzen und nur updaten über ota. Factory, root, recovery wollte ich diesmal alles nicht anfassen

Geh mal auf Design und wähle dann "System Android" aus, dann sollte schon einmal das Problem mit den Symbolen behoben sein.

Das mt dem Punkt Statusleiste kann ich mir auch nicht erklären, aber villeicht hilft wirklich ein wipe.

Edit: Poste villeicht mal deine OS-Versionsnummer.

OK gemacht, Problem mit den Symbolen ist immer noch da.
uploadfromtaptalk1430385729456.png

Das ist wirklich komisch.
Ich würde wirklich einen fullwipe im recovery machen, also factory reset und wipe cache (ins recovery kommst du, wenn dubeim Einschalte Power + Leiser gedrückt hällst).

Ansonsten habe ich nur einen Fall via Google gefunden, der das gleiche Problem wie du hatte (war allerdings ein gerootetes Onplus). Dort wurde empfohlen mit diesem Tool ( http://forum.xda-developers.com/one...olkit-wugs-bacon-root-toolkit-v1-0-0-t2947627) neu zu flashen. Dafür kann ich dir aber keine Garantie geben.

• Danke