[FIRMWARE][5.0.2][COS12][YNG1TAS2I3] OnePlus One LRX22G ohne Root, nur OTA!

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, nur war es bei mir zwischenzeitlich mal weg - dann habe ich nochmal manuell neu geflashed und jetzt ist das wieder da.:)
Die Play Dienste sind dabei unverändert geblieben?? :)

Ich meine nach dem ersten COS 12 Update gab es ne Meldung das die Play Dienste auf 7.0.99 upgedated werden müssen. Bei diesem Update kam da nichts deswegen dachte ich die 7.3.29 war im OTA Patch mit drin.

Ist das schon gerootet?

Wo finde ich denn die Einstellung für "ok oneplus"?
Ich hab die Benachrichtigung anfangs weggewischt und die kommt auch nicht wieder.

In den Einstellungen unter 'Sprache & Eingabe' dort dann unten 'Mit Stimme aufwecken'.

Gruß Timo

Anhänge

• Screenshot_2015-04-24-11-19-52[1].png
    Screenshot_2015-04-24-11-19-52[1].png
    33 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: patl_o und Denowa
Moin Leute. Kann mir jemand zum neuen update sagen ob es immer noch so viele Bugs hat und Probleme verursacht wie die Version davor? Ich kann es mir nicht erlauben groß Probleme nach dem update zu haben aber lese die letzten posts nur von dem "ok" Feature. Das Handy ist ohne jedwede Bearbeitung wie root etc. Also sind Probleme dich basteln ausgeschlossen.

Falster schrieb:
Scheint ein Bug zu sein, ich kann schreien oder flüstern, Englisch oder Deutsch, egal wie, das "Ok OnePlus" lässt sich nicht lernen. Zudem stürzt die App immer mal wieder ab...

Bei mir das selbe Problem :winki:

Bei mir hatte auch die erste cos 12 Version keine offensichtlichen Bugs

Chinno schrieb:

Von welchen Problemen redest du denn?

Ich hatte mit dem 1. Update 0 Probleme - das Gegenteil war der Fall.
Nun nach dem 2. Update habe ich immernoch 0 Probleme.

Also was für Bugs?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry das ich mal blöd fragen muss, aber in welchen Ordner wird das Update über OTA abgespeichert? Hab es zwar runtergeladen, jetzt finde ich die Datei aber nicht mehr wieder...? Danke

Noch mal hier:
Damit die "Ok Oneplus" Erkennung geht müsst ihr vorher in der Google Suche App die "Ok Google" Erkennung ausschalten.

Bei mir funktioniert das ganze einwandfrei.

R4Sh schrieb:

Die Datei liegt im Downloadordner!
Pack sie einfach in das Hauptverzeichnis der Sd-Karte und flash sie von da! Dann musst du nicht großartig im Recovery navigieren!

zaro01 schrieb:
Von welchen Problemen redest du denn?
...

Na ja einige hatten ja von starken Problemen bezüglich Akku und der gleichen berichtet.
Aber das wäre ja meine Frage ob das neue update sauber läuft oder ob öfter Fehler auftreten.

Nunja ich kann nur für mich selber sprechen aber Akkuprobleme habe ich persönlich keine.
Der Akku wurde nicht besser mit CM12 aber auch nicht schlechter wie ich meine.

• Danke
Reaktionen: Chinno
Meins lädt atm langsam und der Akku geht auch schneller runter als gewohnt aber ich denke das liegt eher an einer marodierenden app. Werde das am we mal genauer beleuchten

• Danke
Reaktionen: Chinno
Hab gestern auch noch die neue Version geflasht und bisher keine Probleme festgestellt (hatte ich vorher aber auch nicht).

Aber geht das nur mir so oder auch anderen? Die Bildschirmsperren Funktionen hauen immer noch nicht so wirklich hin.

Alles nur immer sporadisch, sei es die Geräteerkennung oder die Erkennung über den Ort. Mal muss ich meinen PIN eingeben, mal nicht.

Auch die neue Funktion "Trageerkennung" scheint nur sporadisch zu funktionieren.

Da hatte ich eigentlich auf Besserung gehofft....

Was mich nervt ist, dass die Gesten immernoch in der Tasche ausgelöst werden. Besonders wenn man leicht geschwitzt hat in einer engeren Jeans.

Einstellungen > Display & LED > unbeabsichtigtes Aufwecken verhindern.