[FIRMWARE][5.0.2][COS12][YNG1TAS2I3] OnePlus One LRX22G mit Root, Fastboot etc.!

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich rede aber vom CM12s und das Modem ist von CM11.

Hallo,

ich habe auf mein neues CM12s das Thema "DarkMTRL" legen wollen. Leider kommt es bei der Darstellung zu Fehler was die Farbe angeht ( Schwarze Schrift auf dunklen Hintergrund)

Als Lösung habe ich im Screenshot beigefügte Vorgehensweise...nur weiß ich nicht was ich jetzt mit dieser ZIP Datei anfange.

Es heisst: Einfach die version dafür flashen in der recovery, reboot, fertig..nur wie mach ich das?

Kann mir hier jemand helfen?

Danke im Vorraus

Anhänge

• Screenshot_2015-04-16-18-26-06.png
    Screenshot_2015-04-16-18-26-06.png
    96,9 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich denke du musst deinen Bootloader entsperren und eine Custom Recovery flashen (zb TWRP). Beim entsperren wird jedoch der komplette Speicher gelöscht und dein Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. In der custom recovery kannst du dann die zip flashen.

Ich glaube in der standard cyanogen recovery können nur signierte zips geflasht werden. Kann mich aber auch irren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lebkoungcityboy
Hatte jetzt wiederholt den Fehler, dass die Chrome App beendet wurde.
Außerdem immer noch das mit der MMS/SMS App beim Starten.
Werde wohl doch mal einen Full Wipe machen.

Mayday schrieb:
Ich rede aber vom CM12s und das Modem ist von CM11.
Wenn Du im Normalfall ein Update machst (OTA) dann hast Du ja CM11s drauf, also schaffst Du mit dem flash des Full Modem nur die Grundlage für CM12s.

Mit dieser Anleitung TWRP auf den neuesten Stand gebracht und dann dirty geflasht. Hat soweit funktioniert. Die Installation kam mir extrem schnell vor, woran liegt das?

Dr.Now schrieb:
Ich habe mir gerade die Donate-Version aufgespielt und diesen Fehler noch nicht beobachten können. Wo genau taucht dein Bsp. auf?

In den Kontakten

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Wisst ihr,ob und wo man die Reihenfolge der Apps im App-Menü verändern kann? Bisher hatte ich immer alphabetisch, jetzt ist die Reihenfolge iwie durcheinander.

€: habs gefunden :D

habe das update nun auch drauf, allerdings waren meine exchange konten weg.

habe dann neue angelegt, kann aber kein email push einstellen, nur 15min, täglich, usw...

woran liegt das?

wenn ich nen imap anlege, gehts nicht, wenn ich nen exchange anlege, wird das konto immer nur als imap angezeigt.

bin auf push angewiesen...
hat jemand die email apk aus 11s ?

Edin schrieb:
Problem ist das die Installation gleich am Anfang abgebrochen wird

Mach einen Wipe und Du hast ein sauberes System.

Hi!
Habe das neue CM12 draufgebügelt - mit factory reset. Aber irgendwie bin ich zu blöd die Freischaltung der Entwickler Optionen zu finden. Wie geht das?
Gruß
MacDidi

Einstellung -> über das Telefon auf Build-Nummer 7mal tippen.

• Danke
Reaktionen: MacDidi
Danke. War tatsächlich nur zu blöd. Hatte nicht dran gedacht runter zu scrollen und daher Build Nummer nicht gefunden. Vielleicht sollte man sowas nicht morgens machen :)

Benutzt für Danksagungen doch bitte den Danke Button. Dafür ist er ja schließlich auch da.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Hallo,
ich lese hier schon von Anfang an mit, muss aber gestehen, dass ich inzwischen leicht verwirrt bin. Flashen, Rooten usw. ist nun mal nicht mein täglich Brot und wenn ich öfters lese, "ganz einfach dirthy drüber" oder "einfach wipen" ist es eben nicht so einfach für mich.
Das war jetzt keine Kritik an die Profis, sondern eine Zustandsbeschreibung über mich.

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ich habe zwar damals gerootet, aber ansonsten alles so belassen. Darum wurde mir seinerzeit zwar das Update auf die OS-Version 11.0-XNPH05Q automatisch angeboten und ich es auch geupdatet habe, beim Update auf 12.0 muss ich aber selbst aktiv werden?

In diesem Pfad ist von 2 TWRPs die Rede, die ich beide zunächst auf den PC geladen habe:
twrp-2.8.6.0-bacon.img mit MD5 f69fa503419644851822d883c2388bb8
unofficial_twrp_2.8.6.0-bacon.zip mit MD5 9c97c80da6bfc01bb4c6ee6003eee092

Ist es nun egal, auf welche Version ich aktualisiere, oder gibt es Empfehlungen? Stimmts, die *.zip muss nur mit dem jetzigen TWRP (2.8.3.0) ohne wipe installiert werden? Falls die *.IMG besser ist, wird das genau so gemacht?

Gibt es eine Möglichkeit das Wetter und Kalendereinträge wieder auf den Sperrbildschirm zu bekommen. Von der Fluffigkeit läuft die 12s besser als die 11s. Von daher bin ich sehr angetan allerdings brauche ich unbedingt die Kalender auf dem Sperrbildschirm.
Vielen dank
Gruß
C53

Ganz Wichtig!!!

Immer up to date.

TWRP letzte Version.

Supersu letzte Version.

Apps und Daten mit Titanium Backup sichern. Ein aktuelles Nandroid Backup im Recovery erstellen. Also immer safety first. Bevor man willkürlich irgendetwas installiert.

Darauf achten das in den Entwickler Optionen USB Debugging aktiviert ist.

Meine Vorgehensweise beim installieren einer Rom im Recovery:

1. Wipe System, Wipe Data, Wipe cache und dalvik cache.

2. Installieren der Rom ggf. Custom Kernel mit auswählen, supersu hinterher.

3. Nachdem flashen Wipe cache und dalvik cache. Reboot.

Das war es im Grunde genommen auch schon.

• Danke
Reaktionen: skills0401
Kennt einer das Problem der pulsierenden Uhr auf dem Sperrbildschirm ?
Seit gestern Abend habe ich dieses, weiss aber nicht, warum. Meine Frage zielt natürlich dahin, es abzustellen. Daydream ist aus !
Jemand eine Idee ? Suche hilft auch nicht.

[Crash]com. android dialer threw org.XmlPull.v1.Xml Pull Parser Exception

Nach update(mit und ohne root) kann ich meinen Dialer nicht mehr aufrufen,sprich nicht mehr telefonieren! Ich habe ziemlich alles ausprobiert. Wipe Dalvik/Cache,ohne root,mit root,Boeffla oder Stockkernel..... ratlos
frown.gif
!!! help!!!!

goes_like_hell schrieb:
Kennt einer das Problem der pulsierenden Uhr auf dem Sperrbildschirm ?

Das ist dann wohl das Inaktivitätsdisplay zu finden in den Einstellungen unter Display & LED.

Dieses soll dafür sorgen, nur bei benachrichtigungen oder wenn du es aufhebst aktiv zu werden. Aber bei mir spielt das auch total verrückt. Eigentlich ein nettes Feature, wenn es ordentlich funktioneren würde :/

• Danke
Reaktionen: goes_like_hell