[FIRMWARE][5.0.2][COS12][YNG1TAS2I3] OnePlus One LRX22G mit Root, Fastboot etc.!

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flash mal diese hier:

https://forums.oneplus.net/threads/cm12s-ota-zip.296424/

Einfach supersu bei Bedarf hinterher.

Full Wipe empfehle ich. Danach läuft das auch ohne irgend einen Patch.

Edit: Das mit den Play Diensten hatte ich auch, obwohl ich die aktuellste Version installiert hatte. Ich habe einfach im Recovery den Cache und und den Dalvik Cache formatiert. Danach lief alles wie am schnürchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: svesch67
Hallo

hat noch einer das Problem das sich die Farbe der Schrift in den Kontakten nicht ändert egal welches Theme man benutzt? zb schwarzer Hintergrund und Schrift bleibt schwarz

So, ich würde gerne auch CM12S flashen, am besten mit einem Clean Wipe, hab das aber bei diesem Handy noch nie gemacht. Folgende Schritte hab ich bis jetzt durchgeführt:

Backup der User Apps, meiner alten SMS/MMS, sowie der WiFI Access Points mit Titanium (system Apps soll man ja nicht, oder?)
TWRP installiert (2.8.6.0)
Zip geladen und in die interne Storage geschoben
eine ältere SuperSU ZIP auch noch (das reicht für root, hoffe ich?)
Nandroid Backup (ich hab alle Punkte angekreuzt und das Backup gemacht).

Jetzt muss ich eigentlich nur noch auf Wipe gehen, danach die neue .zip flashen und SuperSU hingerher oder? Gapps sind ja nicht notwendig, hab ich gelesen. Muss ich sonst noch irgendwas sichern, was ich vergessen habe? Bei Factory Reset sollten Bilder etc ja erhalten bleiben oder?

Sorry für die Anfängerfragen, aber lieber einmal zu oft als zuwenig - vielen Dank für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
So hab ich es auch gemacht mir das ich die aktuelle SuperSu geflasht habe. Läuft ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: skills0401
Moin,
Habe gestern Abend, nach einem Factory Reset das ROM über TWRP geflasht und hatte keine der beschriebenen Probleme.
Nur heute Morgen zeigte mir das Phon, beim Öffnen von Gmail, einen weißen Bildschirm, der sich nur mittels Hardreset (Neustart) beseitigen ließ.
Danach lief alles bestens.
Die Ähnlichkeit zu der CM12.0 ist da. Die täglichen Nightlys werden mir fehlen.

Ich hab's gestern Abend nachdem ich TWRP geupdatet habe ("Your device is bacon" :D ) einfach über CM11S geflasht und war überrascht, wie problemlos und schnell das ging.
Danach noch die aktuelle SuperSu.zip und alles läuft wieder wie gewohnt.
Bis dato gefällt mir das Update ganz gut, einzig ein paar Apps crashen hier und da, wie z. B. heute morgen als ich es eingeschaltet habe die Android Wear App.

Die Nightlys werden mir auch fehlen. Ansonsten finde ich die Themer APP super. Werde erstmal auf der 12S bleiben bis die 12,1 stabil läuft.

Wieso fehlen Dir die Nightlys, es gibt doch immer noch welche.
Also wenn Dir langweilig ist, kannst Du noch weiter flashen...

• Danke
Reaktionen: denyo81
Falsch ausgedrückt :rolleyes: Als Flashoholik fehlt mir das tägliche flashen .Werde erstmal warten bis die 12.1 stabil läuft.

Also bei mir ist aktuell der Akkuverbrauch im Ruhemodus extrem hoch. "Android System" zieht deutlich am meisten am Akku.

Wake-Locks kann ich aber nicht wirklich entdecken. :confused2:

Lässt sich die ROM nur über CM12 (nightly) oder CM11S flashen?
Über Temasek hat's bei mir nicht geklappt, muss wohl auf angepassten Updater-script warten.

Gibt es für das Wlan Problem schon ne Lösung?

Wie gehe ich vor wenn ich cm flashen möchte? Ich habe z. Z SlimSaber als Rom. Vielen Dank

Ich hatte bisher kein Wlan problem, aber habe gelesen, dass es mit dem Boeffla Kernel weitaus besser sein soll. Vielleicht probierst du mal den.

Aufs Handy schubsen, backups machen, flashen (via TRWP). Da ALLES in der Rom enthalten ist solltest du keine Probleme beim darüber bügeln haben. Jedoch ist es sauberer vorher alles zu wipen, ist aber keine Pflicht. Ich für meinen Teil flashe seit Jahren nur dirty, sprich ohne wipen, hatte bisher auch nur in seltenen Fällen Probleme damit.

Problem ist das die Installation gleich am Anfang abgebrochen wird

ich habe gestern Abend nochmal die Rom über CM11s geflashed + boeffla kernel 3.0 beta2 + xposed framework + supersu (aktuellste Version). Läuft bisher richtig gut. Das WLAN Problem hat sich auch verabschiedet.

Allerdings geht die Theme App immernoch nicht. Wenn ich ein Theme auswähle stürzt die App ab. Liegt es daran das ich den Nova Launcher aktiviert habe?

Ist aber nicht so wichtig, der Akkuverbrauch ist gefühlt etwas geringer als bei CM11s.

Wer den "echten" Lautlosmodus (Keine Vibration, keine Töne, nur LED-Licht) vermisst, sollte die Xposed App "True Silent Mode" mal installieren, damit wird dies wieder ermöglicht.

Und wer es ebenfalls vermisst nicht zwischen 2G/3G switchen zu können (wie bei Kitkat es noch möglich war), kann dies über Gravity Box [LP] nachrüsten.

Ich hab auch den Nova Launcher und bei mir funktioniert die theme app tadelos. Hast du mal die Daten gelöscht?

Die Daten der Theme APP bzw. des Launchers kannst du auch mal testen denke aber nicht, dass es daran liegt.

Zuletzt bearbeitet: