[FIRMWARE][5.0.2][COS12][YNG1TAS2I3] OnePlus One LRX22G mit Root, Fastboot etc.!

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gefällt mir noch nicht,Wlan Problem(Fritzbox,fehler gefunden),spiele mein Backup wieder ein

edit:
Habe ein Problem mit dem Backup vom CM11S/TWRP(Multiboot)..kommt nur bootloop und nix geht mehr..was falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Ist evtl beim WLAN eingestellt, dass keine neuen Geräte zugelassen werden sollen? Evtl hat sich ja der Name des Gerätes geändert

Ja der Name hat sich geändert. Ich habe auf jeden Fall eine neue IP zugewiesen bekommen, obwohl ich eingestellt habe, dass die immer die gleiche bleibt.

und da ist dein Fehler.Nicht einstellen das er immer die selbe ipv4 bekommt.Da hat Lollipop und OPO probleme.Ich gehe von aus das du eine Fritzbox hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Mal eine ganz blöde Frage...

Ist das die originale Lollipop Stock Rom mit Root?

Welche, die im OP verlinkt ist? Stock - Ja, Root - Nein. (SU.zip selber flashen)

• Danke
Reaktionen: denyo81
@DEATHROW

leider kein erfolg,habe auch mal das CM11S fullrom draufgemacht und dann mein Backup eingespielt..startet kurz und bootet auch wieder neu..Lollipop geht....

Werde mal meinen Daten sichern und komplett das OPO Plattmachen und versuchen.

Habe seit ner Weile die Nightlies von CM12 - interessieren würde mich daher am ehesten mal der Mailclient. Gibt's den auch so?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:29 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

Oder kann ich 12s über CM drüberbügeln?

Kannst du einfach drüber bügeln, backup dennoch ratsam!

wie habt ihr denn von CM11s geflasht. Einfach die Rom drüber und dann boeffla kernel + xposed drauf oder wie?

Im übrigen hatte ich gestern auch Probleme mit dem WLAN weil ich unter CM11s eine feste IP zugewiesen habe und keine weiteren Geräte Zugang zum Router (Fritzbox) haben.

Danke! Werde es testen

Einfach mal 1-3 Seiten zurück blättern, das ist schon oft genug beantwortet worden.

Hat auch jemand Probleme mit DT2W?Ich hatte schon mit XNPH05Q probleme damit.

Moinsen zusammen, ich muss an dieser Stelle mal ein ganz ganz großes Kompliment in Richtung Cyanogenmod aussprechen. Habe viele Roms getestet 5.0.2/5.1, doch im Endeffekt bin ich immer zurück zur Stock Rom gewechselt. Ich hatte ja ein bisschen Angst davor, als ich hörte das CM12 OS mit 5.0.2 ausgeliefert wird. Wegen dem großen Akku Hunger. Zu meiner Überraschung waren diese Sorge total unbegründet. Denn die Akkulaufzeiten sind mindestens genauso gut wie mit dem letzten Stock Build von CM11s. Da hat sich das lange warten echt gelohnt. Läuft einfach perfekt und wesentlich besser abgestimmt als CM12.

• Danke
Reaktionen: Jrp Defy, Stroky, Denowa und 3 andere
Hat jemand auch den Fehler, dass nach jedem Neustart die Meldung kommt "SMS/MMS App wurde beendet"?
Ich hatte außerdem nach dem Flashen das Problem, dass xxx.xxx.gapps (weiß nicht mehr die genaue Bezeichnung) beendet wurde und nach Klick auf OK immer direkt wieder kam. Ich konnte mich gerade so bis zur Aktualisierung der Google Play Dienste durchhangeln, danach war dieser Fehler weg...
Jetzt habe ich nur noch erstgenannten Fehler mit der SMS App.
Flash nach Wipe System/Cache/Dalvik, kommend von 11S.

Hab das ROM eben mal installiert, läuft gefühlt genauso flott wie das OxygenOS, nur das Modem scheint etwas älter zu sein.

Macht einen sehr guten Eindruck, schade das ich neulich erst das OxygenOS komplett neu eingerichtet habe. :cool2:

• Danke
Reaktionen: denyo81
In der Rom ist doch alles drinnen? Warum hast du noch gapps hinterher geflasht?? Kann es sein das du diesen Thread hier mit dem Nightly Forum verwechselst?

@Mayday, zum Thema Modem:
Ich finde das es besser und solider läuft, als das von Oxygen OS. Was alle so anhimmeln! :)

• Danke
Reaktionen: Mayday
Habs nur an der Versionsnummer gesehen.

Eins hat mich aber gestört, nachdem ich WIFI deaktiviert hatte, kam ich nicht wieder rein, erst nach einem Neustart lief es wieder.

Ich habe keine Gapps geflasht und ich bin schon richtig hier ;-)
Es kam nur eine Meldung mit "...gapps wurde beendet" und erst durch Aktualisierung der Google Play Dienste (wurde angefordert), kam die Meldung nicht mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:07 Uhr ergänzt:

Lag vielleicht an Calkulin's Google Play Service Patch...