[FIRMWARE][5.0.2][COS12][YNG1TAS2I3] OnePlus One LRX22G mit Root, Fastboot etc.!

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm, vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber ich habe folgendes gemacht:

1. CM11S Werksreset
2. Update OTA installiert
3. Vergessen, die Einstellung, das Recovery nicht upzudaten, zu ändern
4. CM12S mit originalem Recovery läuft gut
5. Einstellung für das Recovery-Update geändert (ausgeschaltet)
5. TWRP via fastboot flashen (Datei 2.8.6.0 von hier: Download TWRP for bacon)
==> sending und writing "OK"
6. OPO neustarten => Es ist noch immer das CM Recovery drauf :<

Was mache ich falsch?
Vor dem Update war TWRP drauf und lief einwandfrei... hätte ich doch bloß diesen Haken nicht vergessen ^^

*edit*
Mit der 2.8.5.1 von hier geht es auch nicht: Techerrata Downloads - Browsing bacon :-/

Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere in den Entwickler Optionen die automatische recovery Aktualisierung. Alternativ kannst du du auch mit Flashify das img flashen. Ich würde aber das letzte Build von TWRP nehmen. Achte ebenfalls darauf das USB Debugging aktiviert ist. Ansonsten fehlen Dir die Schreibrechte um eine img oder zip Datei zu flashen.

Danke für die schnelle Antwort!

Die Option habe ich deaktiviert, es klappt leider trotzdem nicht. Benötigt flashify nicht root? Denn das kann ich ja erst freischalten, wenn ich ein Recovery drauf habe, oder? ;)

Ja korrekt, obwohl wenn du das cm recovery drauf hast sollte es auch klappen. Mit dem Stock recovery vom Opo wird das nicht funktionieren. Mit was arbeitest du? Android SDK Tools oder nutzt du ein Root Tool Kit?!

Klingt nach einemTool Kit. Dann hast du nur kurzweilig das recovery. Nachdem Reboot ist das Stock recovery wieder drauf. Demnach zufolge musst du die supersu hinterher flashen. Dann hast du Root und kannst mit Flashify das img ganz bequem flashen. So habe ich das damals gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze adb aus dem Android SDK...

Ich habe das Problem jetzt mit dem Befehl

Code:
fastboot erase cache

gelöst. Jetzt muss ich aber CM12S noch mal neu drüber flashen / nen wipe machen, weil das nicht mehr richtig starten möchte ^^
Aber wenigstens komme ich ins TWRP :D

Danke für deine Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema, gern geschehen. Dafür sind wir ja hier.

Hallo, ich lese hier schon eine Weile mit und habe schon Vorbereitungen gemacht wie Backup und so. Ich wollte am Wochenende das update auf CM12 selbst installieren.
Jetzt wird mir auf einmal ein Systemupdate via OTA angeboten XNPH05Q Incrementel aber das ist schon drauf, siehe Anhang.
Es soll mein Gerät auf die CM12 vorbereiten, steht da.
Warum bekomme ich die jetzt angeboten?

Was mache ich jetzt damit, das Opo hat ja auch mittlerweile root u. TWRP bekommen.
Ich bin total durcheinander

Anhänge

• 1430527655864.jpg
    1430527655864.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 364
Du hast leichte Orientierungsprobleme, hier geht es nicht um die ROM die Du drauf hast sondern um den Nachfolger. Schau mal im richtigen Thema, ab https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=8846392 ist Dein Problem behandelt.

Kurzfassung: Wenn Du es lieber selbst machen willst, akzeptiere das Update nicht. Wenn Du es lieber per OTA machen lässt, akzeptiere es denn es macht genau das was es schreibt, es bereitet Dein Gerät auf CM12s vor, was Du dann wohl ziemlich schnell danach angeboten bekommst.

Hi, ja das update auf 05Q lief über OTA einwandfrei durch. Trotz TWRP u. SU. Und ohne in den Entwickler-Einstellungen die Änderung zu verändern.
Natürlich ist TWRP aktuell!

Zuletzt bearbeitet:
also irgendwie scheine ich mich zu blöd anzustellen...
bin gerade wieder ausm urlaub zurück und habe die Info über das Update per OTA erhalten.
Update heruntergeladen und auf Installieren geklickt.
Jetzt kommt der Hinweis, dass er versucht die CM-Recovery zu aktuallisieren.
Hier habe ich auf "Ignore" geklickt. Das Telefon startet im Anschluss neu und bootet in TWRP (Version 2.8.6.0)
Und hier habe ich den ganz normalen Bildschirm mit Install, Wipe, Backup, Restore, Mount etc...
Aber das Update an sich kann ich nicht starten...
Was mache ich falsch?

Na über twrp wirst Manuel flashen müssen denke ich. Entweder die Datei die du Ota schon geladen hast suchen oder neu Runterladen.

Jungs,

ich bin am verzweifeln ! Habe mit CM12S seit Tagen massiv WLAN-Probleme bzw.
ein major-problem !
WLAN angemeldet, voller Ausschlag, aber kein Datenfluss. Nichts geht, nur über mobile.
Habe aber volle Verbindung, aber nichts geht durch.
Selbst bei einem jungfräulichen System, wo man sich das erste Mal am googlekonto anmeldet, kann ich erst noch das wlan auswählen, kennwort eingeben, aber dann ist schluß, da kein Datenfluss vorhanden.
Wie gesagt, das System ist jungfräulich, factoryreset etc. Nichts drauf

Gestern dachte ich schon, das ich den Fehler hätte, aber die Freude war nur von kurzer Dauer. Da ging es um das austauschen der Datei dhcpd in /system/bin/
siehe hier https://jira.cyanogenmod.org/browse/BACON-3269
Leider nicht geholfen.

Kann mir noch jemand auf die Sprünge helfen ?

Danke!

Klingt danach, dass du im Netzwerk keine IP zugewiesen bekommst. Check mal via terminal, welche IP bekommen hast. Ansonsten würde ich mal die Router Einstellungen überprüfen, bzw. mal ein anderes WLAN testen.

Kann mir jemand sagen, wie ich dem OPO eine feste IP zuweisen kann im CM12S-Menü ?
Ich finde da nichts.
Möchte etwas ausprobieren.
Mein OPO hat schon seit Tagen die gleiche IP 192.168.1.71 obwohl ich schon tausendmal ausser Haus war. Und es wechselt nie.
In dem einen Accesspoint habe ich dem OPO über seine MAC-Adresse eine andere IP 192.168.1.152 zugewiesen.
Obwohl ich an dem AP dran bin, nimmt er die zugewiesene IP nicht !!!????
Gerade OPO noch mal rebootet, aber es bleibt auf der IP 192.168.1.71 (nicht die zugewiesene 192.168.1.152 !!!).
Ich bekomme das OPO nicht von der IP (192.168.1.71) runtergeworfen !!!

Hä ?

PS Und die IP die es hat, ist nicht in dem DHCP-Range ( 192.168.1.152 -192.168.1.199 ) der von mir festgelegt wurde, sondern kollidiert mit der IP meines Fernsehers !!!???

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
nachdem OTA Update funktionieren die Gapps nicht mehr. TWRP lässt sich auch nicht wirklich flashen. Was soll ich tun??

Hm,
wird nicht die IP mittels DHCP automatisch, oder auch händisch, aber auf jeden Fall immer vom Router vergeben?

Japp, dein Router wird wohl einen Konflikt mit deinem AP verursachen. Das liegt meiner Meinung nach nicht am Handy, sondern an der DHCP Vergabe.
Probiers mal ohne AP und direkt am Router.
Ansonsten kannst du bei verbundenem Netzwerk in der Liste der Netzwerke lange auf dein Netz tippen, dann auf Netzwerk ändern, Erweiterte Optionen aktivieren, ganz unten auf Statisch wechseln und die IP manuell ändern. VIelleicht findest du so den fehler.

• Danke
Reaktionen: goes_like_hell
f646e3c01898d0aee515f4f226e6dd1c.jpg

Jemand ne Idee woran das liegt? Internet funktioniert, ich kann YouTube Videos schauen?

Hat sich alles erledigt.

Danke für . . . . . . nichts, mit dem "Bacon Root Toolkit v1.0.3 developed by WugFresh" habe ich es jetzt hinbekommen.
Habe wieder Root, TWRP und SU
Warum es vorher nicht funktioniert hat? keine Ahnung.

Wer dieses Toolkit nutzen möchte hier der Link Bacon Root Toolkit v1.0.3 | WugFresh
Das Tool läd sich die aktuellen daten, wie TWRP u.s.w. selbst aus dem INet.
Das OPO bleibt von Anfang bis zum Ende angeschlossen, ich finde es sehr gut (kenne aber auch nur dieses)

Hallo, so jetzt hab ich via OTA das Update gemacht, lief einwandfrei durch.
Es war gerootet und hatte TWRP.
Jetzt ist es nicht mehr root und ohne TWRP.

Ich bekomme aber das TWRP nicht geflasht, in der CMD wird es immer durchgeführt, ist aber nicht wirklich drauf. Kommt nur der Bootloader von CM.

Habe auch den Befehl "fastboot oem unlock" eingegeben, aber alle meine Daten sind noch da!! Also scheint sich da nichts getan zu haben.

USB-debuging ist ein, Update CM-Recovery aktualisieren ist aus.

USB-Treiber wird mir im Fastbootmodus als "USB Modem Phone ADB port" und im normal gestarteten Zustand als "Android ADB Interface" angezeigt.

Ich steh hier voll auf dem Schlauch, weiß jemand Rat?

Edit: jetzt habe ich einen Factoryreset gemacht und es sind immer noch dateien von mir zu finden, ich dreh am Rad

2. Edit : Ich habe wohl die normale CM12 installiert ohne root, wo bekomme ich die mit root?

Ich bekomme auch mit "ADB DEVICES" nicht das opo angezeigt! Wird es nicht erkannt?
Bitte ich brauche dringend Hilfe!

Zuletzt bearbeitet: