[FIRMWARE][5.0.2][COS12][YNG1TAS2I3] OnePlus One LRX22G mit Root, Fastboot etc.!

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Habe vor einer Woche das Update YNG1TAS0YL über TWRP geflasht und es gab auch bis jetzt keine Probleme.

Nun kommt seid eben, dass ein Update für mein System verfügbar ist (YNG1TAS17L).

Dabei kommt aber immer, dass der Cyanogen Recovery deaktiviert ist und man ihn doch bitte aktivieren soll. (Dabei würde aber ja TWRP überschrieben werden)
Drücke ich auf "Ignore" bootet er in den Recovery Modus und macht nichts mehr.

Das einfachste wäre natürlich, über TWRP das neue Update zu flashen, aber mich würde interessieren, warum das OTA Update nicht funktioniert.

gruß,
Markus

Kann ich diese Rom einfach über die letzte cm12 Nightly Flashen? Oder muß ich vorher Wipen?

Wie heißt denn die o.g. Update-Datei? Habe den o.g. Pfad nicht gefunden

Schau doch in #1 da steht es doch

• Danke
Reaktionen: denyo81
Weiß gerade nicht, ob ich hier richtig bin:
Ich habe mir Systemprofile angelegt:
- Standard mit der Einstellung Mobilfunkdaten eingeschaltet, etc.
- Home mit Mobilfunkdaten ausgeschaltet und WLAN an, etc.

Home funktioniert super, nur wenn ich auf Standard wechsele werden meine Mobilfunkdaten nicht eingeschaltet. Es erscheint nur das Ausrufezeichen bei dem Symbol. Ich habe als bevorzugten Netztyp sowohl LTE as auch 2G/3G/LTE probiert.
Im Home Profil habe ich als Netztyp 2G und das klappt.

Btw: kann ich eigentlich standardmäßig den Netztyp neben dem Symbol anzeigen lassen, auch wenn WLAN an ist oder brauche ich dafür Xposed und ein Modul?

Wozu deaktivierst du Mobildaten?
Wenn WLAN verbunden ist, dann wird die mobile Datenverbindung sowieso nicht genutzt.
Daher wird da auch dann kein Netztyp angezeigt.
Ich würde die mobile Datenverbindung nicht deaktivieren.

ich will das ota update vorerst nicht installieren, aber bei jedem reboot lädt er es neu herunter... kann ich das irgendwie deaktivieren?

Du mußt die Systemapp: Systemaktualisierung1.11 einfrieren und bei Bedarf wieder auftauen zB. mit Titanium Backup. Und die herunter geladene Update ZIP nicht löschen brauchst du wenn du später aktualisieren willst.

• Danke
Reaktionen: 1+1
Leute, ich mag ja sicher nicht die Hausputze rauskehren hier sozusagen, aber mit den ganzen Updatethreads hier wird einem langsam aber sicher schwindlich...:D

Zuletzt bearbeitet:
Leute nichts gegen euch persönlich. Aber wie man zu dem aktuellen Upgrade manuell wechselt wurde hier x mal besprochen. Macht euch doch bitte mal in Zukunft die Mühe und benutzt entweder die SUFU. Oder blättert mal ein paar Zeilen zurück...

Bei mir funktioniert das neue "Ok, OnePlus"-Feature nicht. Irgendeinen User hab ich in diesem Thread auch schon gesehen, bei dem das nicht ging. Läuft es bei euch anderen denn problemlos?

Bisher hatte ich die OTA-Updates immer recht früh bekommen aber dieses mal warte ich noch immer :sad:

@magic

deutsch wird es nicht verstehen sprich englisch mit ihm dann geht es

Hat noch jemand das Problem, dass wenn ihr das One gerade benutzt und ein eingehender Anruf kommt die UI zum annehmen nicht erscheint? Es kommt nur die Benachrichtigung unter der Statusleiste bei der annehmen und ablehnen auszuwählen ist, diese funktionieren allerdings nicht. Ich muss dann erst das Display aus und wieder an machen damit die Oberfläche zum annehmen kommt.
Bei ausgeschaltetem Display und eingehendem Anruf geht das Display auch nicht automatisch an.

Hmm, kann man das irgendwie Per OTA laden? Laut Ota-Updater(bin noch auf CM11s) steht da das 4.4.4 aktuellste version ist.

Und wenn ich die .zip flashe, kann ich da das aktuellste twrp nehmen?

Alle deine gesuchten Antworten stehen bereits mehrmals hier ;)

• Danke
Reaktionen: Mr Android und denyo81
Das mit dem Touchscreen Problemen hatte ich auch. Kurzweilig. Löschen des Cache und Dalvik Cache im Recovery löste diese Probleme.

Du musst das aktuellste TWRP nehmen. Weil dieses auf Lollipop optimiert ist. Mit der supersu verhält es sich genauso.

• Danke
Reaktionen: hacker676 und Mr Android
Ok, danke Leute.

Trotzdem 2 Fragen:
1. Warum existiert kein 2.8.0.6 twrp für bacon sondern nur paar vorige Versionen?
2. Warum bekomme ich kein automatisches OTA-update? Habe den Thread durchsuchst, aber bin nich fündig geworden, dass einzige scheint, dass alle es irgendwie bekommen haben^^.

1. Ja, meinte 2.8.6.0 :).
2. Ok, dann flashe ich einfach.
3. gapps mitflashen, aber müsste eh schon enthalten sein oder?(weils ja im Prinzip eine "stock rom" is)
4. ansonsten einfach nen full wipe machen und dann die .zip-file flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts zum TWRP

Erst TWRP flashen und neu ins Reco0very booten.
Gapps brauchst du nicht, sind enthalten.
Full wipe brauch man nicht wenn man von CM11s kommt, würde ich aber trotzdem machen.
Dann die ZIP flashen und ab gehts.

EDIT: finde gerade kein TWRP als ZIP, nur IMG.
ggf kannst du im Anschluss noch SuperSU flashen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr Android