[FIRMWARE][5.0.2][COS12][YNG1TAS2I3] OnePlus One LRX22G mit Root, Fastboot etc.!

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mit der CM12s auf jeden Fall eine längere Akku Laufzeit.

hab cm12s drauf gehaun, aber nach einem reboot nach titanium backup bleibt er im cm logo hängen. hat jmd. rat?

Muss ich was beachten wenn ich das Update über die erste CM12s Version spiele per TWRP und vorhandenen Root + Xposed?

Nö, außer dass das bestimmt bereits 57 mal, bei jedem Update 57 mal angemerkt, beantwortet wurde.

Hallo, ich habe heute das aktuelle update installiert und SU 2.14 nach gejagt jetzt bekomme ich die Fehlermeldung kein root genaueres im anhang. Bitte um Hilfe

Anhänge

• 1429951353015.jpg
    1429951353015.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 435
SU 2.14 ist schon etwas alt. Nutz mal die aktuelle... Klick

• Danke
Reaktionen: Patman75
Super hat funktioniert danke.

Eine Frage hätte ich aber noch:
Welches Kernel sollte ich denn lieber benutzen? Aktuell habe ich bacon drauf. Und was sind die Vorteile gegenüber bacon?

Bacon ist die CM spezifische Bezeichnung für das Handy, keine Kernel Bezeichnung.

Ich kann dir den Boeffla kernel ans Herz legen. Damit kannst du diverse Profile nutzen, die die Akkulaufzeit verbessern können. Zudem kannst du noch diverse andere Features einstellen, die alle aufzuzählen wäre Schwachsinn, lies dir einfach den passenden Thread durch.

Dr.Now schrieb:
Ja, kein Backup einzuspielen. Warum auch. Wenn du über deine CM12-Rom installiert hast, sollten eine App´s doch alle noch da sein.

Aber backup einspielen müsste doch trotzdem funktionieren?
und ich habe es auch einfach so drüber gebügelt( nur dalvik und cache gewiped), aber dann verwechselte er nummern bei whatsapp :confused2: benachrichtigungen sind auch abgestürzt beim start ( aber nur 1 mal und sonst ohne weitere probleme)

Was für Apps hast du wieder eingespielt? Irgendwelche System Apps?

• Danke
Reaktionen: Patman75
Nur Drittanbietern und Einstellungen sowie Kontakte.
Kontakte waren aber nicht sichtbar, aber da empfiehlt ja titanium einen Neustart. Den habe ich per schnellen Neustart und sogar mit herunterfahren und hochfahren versucht

Was für Einstellungen? Irgendwelche vom System? (Dann wird der Fehler daher kommen)

es waren einstellungen wie hintergrund und wahrscheinlich sachen wie led und töne.
hab es aber einfach eben nochmal dirty geflasht ohne etwas zu wipen. hat geklappt aber google notizen musste ich deinstallieren (dauernd abgestürzt). benachrichtigungen auch wieder, aber halt nicht dauern. diesmal hat er zwar keine kontakte verwechselt(dafür waren ihm die letzten zwei neusten kontakte bei whatsapp unbekannt), aber dafür hatte ich alle kontakte doppelt und dreifach. hab eben mit den einstellungen von den kontakten rumgespielt, aber hat sich nix geändert. achja und alle sms konversationen waren auch futsch

ich hatte das update hier vom startpost per twrp geflasht.
nun zeigt mir das one an, das ein update verfügbar ist...

weiß jmd warum? die version ist die selbe die ich bereits installiert habe...

Das ist nicht die selbe wenn du genau schaust siehst du dass am Ende beim startpost 07 und beim heutigen 17 steht. Was da neu ist kann ich dir leider auch nicht sagen es soll aber ein Superuser mit dabei sein

Eine original Software ist nie gerootet. Also auch kein Superuser drin.

• Danke
Reaktionen: denyo81
Hallo,
das erste CM12S-Update hatte ich noch händisch durchgeführt. Heute wurde das Neue automatisch runter geladen und ist zum Systemupdate bereit.
OK, das gestartet und ich lande im TWRP. Aber ich finde keine Datei.
Oder mache ich was falsch?

Schau mal da: Android- Data-com.cyng.fota-cache

• Danke
Reaktionen: 1+1, Dacool und docadams
Danke, habe es gefunden.
Aber bin ich der einzige Blindi? Und weiß man das einfach?
Oder geht es jetzt deshalb nur via TWRP, weil ich es beim ersten mal auch händisch gemacht habe?

Nein das weiß man nicht einfach ich habe es auch nicht gefunden. Aber da ich wusste wie es heißt war die Suchfunktion mit einem Dateimanager erfolgreich.

• Danke
Reaktionen: docadams