[FIRMWARE][5.0.2][COS12][YNG1TAS2I3] OnePlus One LRX22G mit Root, Fastboot etc.!

• 398 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte von 11S auf 12S selbst geupdatet. Wird mir (irgendwann) das neue Update automatisch angeboten? Oder muss ich fortan immer selbst aktiv werden?

Kann man schon was dazu sagen ob das BatteryDrain Problem gefixt wurde? Das ist bisher der einzige Grund, der mich vom Flashen abhält.

Wenn du mit Batterie Drain den Update-Service Wakelock meinst ja, ein anderer wäre mir nicht bekannt.

• Danke
Reaktionen: magic.dave
Gibts irgendwo einen Changelog?

Kann ich das ca. 600MB große Update einfach manuell über die bisherige CM12-Version flashen?

Funktioniert voice control bei euch? Bei schmiert die App beim personalisieren immer ab. Ich glaube das bei Google Now was deaktiviert werden muss habe ich mal irgendwo gelesen. Weiß aber leider nicht mehr genau was das war.

kaolick schrieb:
Kann ich das ca. 600MB große Update einfach manuell über die bisherige CM12-Version flashen?
Ja,einfach drüber, ggf kernel und supersu hinterher

Gibt es für einen anderen Kernel eine Empfehlung? Oder gilt für uns das auch, was in den Mod-Kernel-Forum steht? Auch was den Nutzen betrifft.

Habt ihr noch einen anderen Downloadlink, abgesehen von dem der Startseite?

docadams schrieb:
Gibt es für einen anderen Kernel eine Empfehlung?

Definitiv den Franco Kernel.

Einfach, schnell und akkuschonend und das beste ist...man muss nichts einstellen...einfach flashen und nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: docadams und Kratos
Ist das eigentlich nur bei mir so, oder lässt sich bei euch in den Einstellungen "Mobilfunknetze" auch nicht themen und hat sogar standardmäßig ein falsches Layout ?

Anhänge

• Screenshot_2015-04-23-09-57-35.png
    Screenshot_2015-04-23-09-57-35.png
    20,6 KB · Aufrufe: 361
svesch67 schrieb:
"Der Prozess com.google.process.gapps wurde beendet"
Habe es hin bekommen. Nach Installation der Google Play Dienste und neu Einrichten des Google Kontos (das war weg), geht wieder alles :thumbsup:
War zwar ne nervige Klickerei bis ich im Dateimanager war, da die Fehlermeldung nach Klick auf OK immer direkt wieder aufpoppte, aber es hat sich gelohnt :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Und Hier im OPO-Forum gibt es eine aktuelle integrierte SU zu dem neuen Update.

Viele Grüße!

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Welche Vorteile hat man dadurch? Fixt der das Akku Problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung :unsure: Ich bin selber noch am flashen (und hoffen...)

Die integrierte SU finde ich nur sehr praktisch, deswegen hab ich das Update dazu gesucht und hier den Link gepostet.

• Danke
Reaktionen: EikeWeber und SaschaKH
Bei mir spinnt seitdem letzten neuen Update die Kamera. Wenn ich einmal den virtuellen Auslöser benutze, dann knipst die Stock Kamera meistens kein Bild, auch ein ich den typische Sound dafür erhalte. Wenn ich aber den Auslöser gedrückt halte, kommt der charakteristische Sound der Kamera mehrmals, als würde ich Serien Bilder schießen. Doch kommt dann meistens nur ein Bild bei raus. Hat das jemand von euch auch?

Ich hab gerade via ota das YNG1TAS17L Update bekommen. Als dirty Flash habe ich vor ner Woche die YNG1TAS0YL drauf. Spricht irgendwas dagegen hier einfach die ota drüber zu flashen?

Ich habs auch einfach drüber gebügelt

Kann mit jmd. Sagen ob sich der wechsel von cm12 lohnt und ob das dirty geht? Also cm12s direkt drüber bügeln?