OxygenOS 11.1.1.2 für das Nord

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DPX

DPX

Ehrenmitglied
1.254
Hi,

hat jemand von euch seit dem Update auf die 11.1.1.2 auch keinen 5G-Empfang mehr? Vorher hatte ich an vielen Stellen bei mir in der Gegend 5G, seit dem neuesten Update nirgends mehr... Dass an allen Stationen wieder 5G abgeschaltet wurde, ist doch sehr unwahrscheinlich 😄

Ich kann zwar nichts konkret dazu sagen (bin auf der Beta), aber bei der 10er ist mir aufgefallen das ich 5G nur dann hatte wenn ich das "intelligente 5G" ausgeschaltet habe, sobald es eingeschaltet wurde hatte ich nur noch 4G an derselben stelle. Seit der 11er Beta sehe ich das 5G viel häufiger mit aktiviertem "intelligenten 5G". Vielleicht haben die da wieder etwas zurückgerudert? Schalte doch mal das intelligente 5G aus und schaue was dann passiert

• Danke
Reaktionen: DPX
@BlackFly "Intelligentes 5G" habe ich schon lange ausgeschaltet, da ich damit an wesentlich weniger Orten 5G hatte als ohne. Daran kann es demnach nicht liegen. Trotzdem danke für deine Antwort 🙂

Nach 10 Std noch 29% Akku. Fast nicht benützt.
👎👎👎👎
Hoffe mal das es sich einpendelt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Seit dem Update auf die OxygenOS 11.1.1.1 und auch jetzt bei der 11.1.1.2 habe ich keinen 5G Empfang mehr. Vorher funktionierte es einwandfrei.

• Danke
@Mad SkillZ Bei der 11.1.1.1 ging es bei mir noch 😃 Erst seit dem Update auf die 11.1.1.2 geht bei mir kein 5G mehr... Sehr komisch 🤔

@Mad SkillZ Jetzt geht 5G bei mir auf einmal doch wieder 👍🏻 Verstehe, wer will 😁 Ich habe nämlich nichts umgestellt...

DPX schrieb:
@Mad SkillZ Jetzt geht 5G bei mir auf einmal doch wieder 👍🏻 Verstehe, wer will 😁 Ich habe nämlich nichts umgestellt...

Bist Du zwischenzeitlich geimpft worden? AstraZeneca kann nämlich Tethering! 😂

• Danke
Hallo zusammen!
Kurze Frage: in welchen Abständen bekomm das Nord die Google Sicherheitsupdate?
Grüße vom Bodensee
Uwe

@uwe3003 Alle 2 Monate, der nächste müsste somit gegen Ende Mai kommen :)

• Danke
Reaktionen: uwe3003
Die Beta 5 mit Stand 01.04. kam Anfang der Woche. Ob man davon auf die stable zurück schließen kann müsste man vermutlich die nächsten Monate beobachten.

• Danke
Reaktionen: drafi5
Kann Mal bitte jemand nachschauen ob bei ihm seit dem Update auf Android 11 noch WiFi Calling funktioniert? Bei mir seit dem Update nämlich nicht mehr.

Nach dem Update echt nur Probleme. Das nervt echt.

Mit der Beta 5 geht es

Und das heißt? Das es dann in der nächsten Stable ist? Oder ist die Beta 5 älter als das aktuelle Release

Bei mir auf aktuellem OS ohne Beta unter Vodafone auch noch ohne Probleme möglich.

Zersch schrieb:
Und das heißt? Das es dann in der nächsten Stable ist? Oder ist die Beta 5 älter als das aktuelle Release
Ob es älter oder neuer ist kannst/musst Du mit meinem Post davor herausfinden, ich habe keine Ahnung was die stable für ein Patchdatum hat.
Ob man damit direkt auf die stable schließen kann ist mir auch nicht bekannt, habe ich aber auch in meinem Posting direkt davor geschrieben.

Ich kann Dir aber sagen was das heisst:
1. Ich war und bin weiterhin zu faul bzw hab keine Lust auf den Datenverlust um in den stable channel zu wechseln
2. Es scheint kein generelles OOS11 Problem zu sein da es in anderen Versionen funktioniert. Da es scheinbar auch bei anderen funktioniert wird also ein Problem bei Dir sein, vielleicht einfach nur in den Einstellungen irgendwo ein Schalter falsch gestellt, dies musst Du aber leider selber finden da hier keiner auf Deine Einstellungen schauen kann