AC2003_11_F.12 erschienen für EU

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch etwas fehlt mir:
Es gab in den Developer Einstellungen ein Setting, dass beim Anschluss per USB an den Rechner ohne Rückfrage der Dateiübertragungs-Modus aktiviert wurde. Die ist weg. Muss man jetzt wieder jedesmal per Hand einstellen.

Mich nervt das letzte Update auch massiv.

- VPN-Taskbar bekomme ich nicht weg (Nicht den Schlüsseln, sonder direkt in der scrollbaren Taskleiste)
- Bilder in der Galerie konnte ich immer schnell mit einem Klick löschen und konnte es direkt auch wieder rückgängig machen. Jetzt muss ich jedes Foto bestätigen. Allgemein komme ich mit der App "Fotos" nicht so klar wie mit der vorherigen Galerie.
- Screenrecorder nimmt manchmal keinen Sound auf, Videos mit Ton oft unsychron (Lippenbewegungen)
- Tippe ich mit dem Finger auf dunkle Hintergründe (Twitter, Signal im Darkmode), leuchtet es kurz auf. Finde ich irritierend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freeztyler
Danke an die early adopter hier, die deutlich aufgezeigt haben, dass es aktuell besser ist einen grossen Bogen um A12 auf dem Nord zu machen. Da bleibe ich dann doch sicherheitshalber beim derzeit noch aktuellen 11er.

Gormandizer schrieb:
Danke an die early adopter hier, die deutlich aufgezeigt haben, dass es aktuell besser ist einen grossen Bogen um A12 auf dem Nord zu machen. Da bleibe ich dann doch sicherheitshalber beim derzeit noch aktuellen 11er.
Hätte ich damals schon gewusst, was ich jetzt weiß, wäre ich auch bei Android 11 geblieben. Insofern kann ich das nur unterstützen.

• Danke
Reaktionen: joerg69
Gormandizer schrieb:
biolekia schrieb:
Hätte ich damals schon gewusst, was ich jetzt weiß, wäre ich auch bei Android 11 geblieben. Insofern kann ich das nur unterstützen.
Und ich bin, abgesehen von etwas Umgewöhnung und ggf ein paar Einstellungen die noch nicht ganz passen (ich mich bisher aber auch nicht wirklich damit beschäftigt habe sondern das Gerät einfach genutzt habe), sehr zufrieden mit dem Update und kann das somit nicht unterstützen...

Hey. da ist mir doch noch was wirklich gutes aufgefallen. Ein Fehler im Bluetooth Stack wurde beseitigt, so dass ich endlich eine BT-Verbindung mit meinem OBD2-Stecker herstellen kann :)

Mein Gmail Sync hängt sich jetzt immer mal wieder auf, habe erst das Problem mit den neuen Android 12.
Habe schon etliches versucht, auch das Google Konto einmal komplett entfernt und wieder hinzugefügt. Dies hatte dann für ein paar Tage wieder funktioniert, nun habe ich wieder damit Probleme. Kennt das jemand eventuell?

Ich nutze gmail normalerweise nicht. Habs aber mal testweise probiert. Ging ohne Probleme. Hab allerdings schon das neue Update installiert.

biolekia schrieb:
Ich nutze gmail normalerweise nicht. Habs aber mal testweise probiert. Ging ohne Probleme. Hab allerdings schon das neue Update installiert.

Danke dir für die Antwort.
Ich habe mittlerweile die Lösung gefunden.
Der Gmail sync funktioniert wieder einwandfrei, wenn man mind. über 10 GB Speicher frei hat. Kommt man unter die 10 GB, dann kommen Probleme auf. Habe also ein paar Apps deinstalliert und alle meine Fotos und Videos ausgelagert, nun habe ich keine Probleme mehr.

• Danke
Reaktionen: kielius
Gormandizer schrieb:
Da bleibe ich dann doch sicherheitshalber beim derzeit noch aktuellen 11er.

Geht das denn? Wie kann man das Update verhindern? Bzw. kann man es, wenn es schon installiert ist rückgängig machen? Ich habe die Meldung lange angezeigt bekommen, dass das Update verfügbar ist, konnte es aber nicht "wegklicken" (ich habe zwei Geräte).

Bei dem einen Gerät ist es automatisch passiert, als der Akku leer geworden ist, und das Handy neu gestartet hat, da habe ich das Update dann "kennen gelernt" woraufhin ich es beim zweiten Handy unbedingt vermeiden wollte, und da war die Medlung dass das Update verfügbar ist dann ca. ein Monat, bis es sich schließlich selbstständig installiert hat.

Ich habe diverse Performanceprobleme durch das Update, unter anderem war ein Argument für den Kauf die in dieser Preisklasse, gute Kamera. Nun bekomme ich auf beiden Geräten, daher bin ich auch sicher, dass das durch das Update so ist, nur noch verruckelte, nicht flüssige Videos hin.

Hallo,

weiß hier jemand, wie ich mir eine Nachricht im Sperrbildschirm anzeigen lassen kann?
Unter Android 11 hatte ich dort die ganze Zeit meine Festnetznummer stehen, quasi für einen ehrlichen Finder bei Verlust.
Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich den Text durch eine Umstellung eines Menüs gekickt habe, oder es durch ein Update entfernt wurde.
Eine direkte Beschreibung zum Menü wäre super. Unter "Display" und "Sperrbildschirm" habe ich irgendwie nichts mehr gefunden.

Vielen Dank!