OxygenOS 13 Open Beta für 9 & 9 Pro

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das scheint aber eher ein Problem von Google zu sein. Auf dem Pixel 7, ist Juli ebenfalls aktuell.

• Danke
Reaktionen: Stadtlicht
Läßt schon tief blicken. Alle Bugs, die das 10 Pro vom ersten Tag an mit dem stabilen 13er OOS hatte (und garantiert schon lange vorher mit den Betas) werden jetzt beim 9er auch wieder eingebaut.

@mf99

Habe keine Bugs, Beta 2 läuft problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
@fl0rry So, so. Bei Dir funktioniert also das Google Play-Systemupdate. Nur bei allen anderen nicht. Das Netz ist voll mit Klagen, weil seit OOS 13 trotz stabiler WLAN-Verbindung nach -keine Ahnung 4,5,6 Stunden- regelmäßig die Internetverbindung getrennt wird. Nur bei Dir nicht? Und Du bist vermutlich der einzige, bei dem es niemals vorkommt, daß nach einem Telefonat mehr oder weniger lang der Bildschirm schwarz bleibt. Du glücklicher ...
Beinahe vergessen: bei Dir lassen sich in der vorinstallierten (Google-)Telefon-App (NICHT Kontakte-App) die Kontakte auch nach Nachnamen sortieren. Diesen Bug haben sogar die OPPO-Telefone mit COS.

Zuletzt bearbeitet:
@mf99
Google Play Systemupdate: Dieser Fehler ist kein OOS Fehler sondern liegt eher an Google - schau bitte im Pixel 7 Pro Forum, auch dort gibt es Probleme.
WLAN: ja, keine Probleme, keine Abbrüche. Was würde es mir bringen zu lügen ?
Telefonat: Auch nach dem Beenden eines Gesprächs bleibt der Bildschirm nicht schwarz. Dieses Phänomen hatte ich, war allerdings A12 vor 2-3 Versionen.
Kontakte in Telefon-App: Sortieren nach Vor- oder Nachname sowie Anzeige Vor- oder Nachname funktioniert problemlos.

Sonst noch fragen ?

@fl0rry Mach doch mal bitte einen Screenshot, bei dem man sieht, daß die Kontakte nach Nachnamen sortiert werden. Aber bitte von der Telefon-App und nicht von der Kontakte-App, da funktioniert es nämlich.

@mf99

Ne lass Mal, die Daten sind mir zu privat. Wirst du mir glauben müssen...

• Danke
Reaktionen: Olley
@mf99 hallo, da muss ich auch dir Recht geben. Kontakte Telefon App lassen sich auch bei mir nur nach Vornamen sortieren.
Da passt was nicht. War auch in der 12. so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bernd-A schrieb:
@mf99 hallo, da muss ich auch dir Recht geben. Kontakte Telefon App lassen sich auch bei mir nur nach Vornamen sortieren.
Da passt was nicht. War auch in der 12. so.
Nachtrag: in der 11er Version nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin noch auf A11, meint ihr es lohnt sich auf A13 zu wechseln oder lieber auf A11 zu bleiben? War kurz auf A12 aber das fühlte sich irgendwie falsch an.

@Raidon Kane

Dann wird sich 13 und wahrscheinlich 14 bei dir auch "Falsch" anfühlen. Weil das im Kern gleich ist, mit ein paar Veränderungen.

• Danke
Reaktionen: Raidon Kane
@fl0rry Sorry, das glaubt Dir keiner. Frage mal @Olley, er wollte mit einem Screenshot FW Update NE2213_11_A.16 - OnePlus 10 Pro EU auch beweisen, daß es bei ihm funktioniert. Und hat aber nur gezeigt, daß in allen Einstellungen doch nach Vornamen sortiert wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bernd-A schrieb:
Nachtrag: in der 11er Version nicht.

Richtig, 11 war ja noch Oxygen mit der 1+ eigenen Telefon/Kontakte-App. Ist erst so, seit die Original Google-App vorinstalliert ist. Das gleiche Problem mit ColorOS auf den Oppo-Geräten. Dagegen funktioniert es auf den Pixeln korrekt. Haben also Oppo/1+ versaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bernd-A
@mf99

Gerade heute Morgen wieder erlebt, scheinbar hat das Gerät über Nacht wieder die WLAN Verbindung verloren und sich aber automatisch in ein Vodafone Hotspot eingewählt. Somit scheint der zwar bei Verlust zu versuchen sich automatisch wieder einzuwählen, aber die WLAN Abbrüche sind zumindest bei mir geblieben.

Heute morgen am Arbeitsplatz genauso, sich automatisch ins Gast Netz gewählt, dann wieder ein paar Minuten später abgebrochen und wieder manuell einbuchen müssen.

Somit ist der WLAN Bug für mich definitiv nicht aus der Welt geschafft. Geht eigentlich das löschen des Wipe Caches noch? Welche Tastenbelegung ist es beim 9er Pro? Evtl. hilft das?

@Dr.IGGY Das mit dem woanders einwählen ist eigentlich unlogisch, denn zumindest bei mir bleibt die Verbindung zu meinem WLAN ja voll erhalten. Nur daß nach einigen Stunden plötzlich keine Verbindung mehr zum Internet besteht. Zuverlässig auch wieder heute Morgen ...

Google Play System-Update, konnte ich jetzt erfolgreich auf dem Pixel 7 installieren. Auf dem 9 Pro konnte ich noch nicht schauen.

Müsst ihr mal checken.

@Raidon Kane warte bis A13 Final raus ist.

• Danke
Reaktionen: Raidon Kane
Ja, ich warte mal ab, wie sich das mit den Bugs verhält. Mein Sicherheitsupdate ist auch noch von 2021 aber zumindest habe ich keine Bugs.. 😅
Oder ich wage den Schritt zu NamelessOS oder so. Ist halt nervig, wenn man erst das ganze Handy platt machen muss vorher.
Danke jedenfalls für die Infos. Hoffentlich sind eure Bugs mit der Final dann auch Geschichte.

Raidon Kane schrieb:
Hoffentlich sind eure Bugs mit der Final dann auch Geschichte.
Na freu Dich mal nicht so früh. Das 10 Pro hat ja seit dem 21. September die Final, wie Du das nennst, und seit gestern inzwischen das 2. Update dazu. Bis auf die Google Play-Systemupdate-Geschichte, die nun seit gestern erstmalig funktioniert, sind alle Bugs, die ja offensichtlich das 9er in der Beta auch hat, alle unverändert noch da 😉 . Außer bei @fl0rry natürlich, der hat als einziger all diese Bugs nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Olley schrieb:
Google Play System-Update, konnte ich jetzt erfolgreich auf dem Pixel 7 installieren. Auf dem 9 Pro konnte ich noch nicht schauen.

Müsst ihr mal checken.
Nein, geht nicht auf dem 9 Pro.

@mf99 und alle anderen in diesem Thread..

Ich erinnere nochmals: dies ist eine Beta für das OnePlus 9 Pro, nicht das 10 Pro.

Wenn bei meinem E36 BMW was klemmt kann ich das auch nicht mit dem E46 vergleichen nur weil vorne bei beiden ein BMW Logo drauf klebt...

Was ich ja seit A12 bei Oppo und OnePlus immer noch nicht verstanden habe, ist die Gerätesteuerung. Ich gehe immer den Umweg über die Google Home App, um meine Geräte zu steuern. Leider hat sich das auch hier nicht geändert. Funktioniert das bei euch ?

Xiaomi Geräte werden mir angezeigt, aber bei Google Home erscheint überhaupt nichts. 🤷

Anhänge

• Screenshot_2022-10-29-09-36-27-93_49b3d7ede8f829c04ca0dbc08dacb1ac.jpg
    Screenshot_2022-10-29-09-36-27-93_49b3d7ede8f829c04ca0dbc08dacb1ac.jpg
    86 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_2022-10-29-09-38-36-68_49b3d7ede8f829c04ca0dbc08dacb1ac.jpg
    Screenshot_2022-10-29-09-38-36-68_49b3d7ede8f829c04ca0dbc08dacb1ac.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 83