OnePlus 9 Pro Update LE2123_13.1.0.580(EX01)

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die 582 auch angezeigt bekommen ohne Fortgeschrittenen-Modus. Dank eurer Hinweise installiere ich es nicht! 😅

Zuletzt bearbeitet:
@XiaFan Das war mein Anliegen, dass ich meine negativen Erfahrungen gleich hier gepostet habe 👍

Nachdem ich diese Woche in den Urlaub gefahren bin und die mobilen Daten zwingen benötigt habe, habe ich das Handy resettet. Jetzt läuft alles einwandfrei...sollte also jemand die 582 wie ich leichgläubig installiert haben, dann scheint der Reset die einzige Möglichkeit zu sein, wieder ein funktionierendes System zu erhalten. Von OnePlus kommt nichts, zumindest hab ich nichts mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sterni67, Fijuppe, farrol und eine weitere Person
Gibt's zur xxx582 ne offizielle Mitteilung das es solch große Probleme gibt?

Hallo Zusammen,

jetzt weiß ich garnicht ob ich richtig bin oder nicht aber ich habe ein Problem mit meinen OnePlus 9 Pro.

Und zwar habe ich ein Update bekommen und zwar Version LE2123_13.1.0500(EX01) 4,6 GB nach dem Update gehen die Helfte meiner Bluethoot Geräte nicht mehr.

Beispiel Kopfhörer Teufel Real Blue

Blutdruck Messgerät Omron Evolv HEM-7600T-E

Das Bludruck Messgerät kann sich garnicht mehr verbinden.

Beim Kopfhörer ist es so wenn er sich verbunden hat kommt kein ton spielt man Videos ab ergal ob Netflix oder Youtube kommen die in Zeit Loope auf dem Display aber kein Ton.

Also was ich defenitiv weis es ist durch das Große Update gekommen und zwar liegt es am der Bluethoot Software im Handy das kann ich schon mal sagen.

Jetzt kamm noch mal ein Update mit 1,39 MB Große und zwar Version LE2123_13.1.0580(EX0)

Leider fehler immer noch da.

Was habe ich bis jetzt brobiert Neuinstalation über Boot Modus Über Format Data leider bring das auch nichts da er die Version LE2123_13.1.0580(EX01) bei behält.

Dann habe ich brobiert über System zurücksetzen auf Werkseinstellung selbe Spiel von vorne er behält die Version bei.

Dazu kommt ich mache keine Synchronisierung mit Google da ich nicht will das er die Fehler übernimmt.

Aber was kann ich tuen ich habe gelessen das man mit Fast Mod eine alte Version Instalieren kann. Aber erstens habe ich seit Jahren so was nicht mehr gemacht und weiß nicht ob ich das heute noch könnte.

Was kann ich den Alternativ machen ich weiß nicht weiter aber es Nervt sehr das ich so eingeschrenkt bin.

Vieleicht hat jemand einen Tip für mich.

Vielen Dank schon mal!

Lg Micha

Wenn jemand die 580 bereits "normal" OTA (also ohne Nutzung des Oxygen Updater) reinbekommen haben sollte, bitte mal Bescheid geben, danke.

wenn ich richtig gelesen habe wurde die 580 zurückgezogen.
Sie hatte wohl etliche Fehler, die sollten mit der 583 ausgeglichen werden.
Das ging wohl total schief, das Handy wurde teilweise unbedienbar.
Wird wohl irgendwann ne 590 oder so geben, aber die 580 wird es offiziell nicht geben

• Danke
Reaktionen: 508840
Ok, macht dann also Sinn dass mein Gerät noch auf der 500 ist und die 580 und 582 OTA nicht reinkommen...unverständlich dass der Oxygen Updater die 582 aktuell noch unverdrossen anbietet...zwar mit dem "netten" Hinweis, dass die buggy sein soll, aber sowas sollte doch gar nicht mehr verteilt werden.

Keine Ahnung, vielleicht siebter Sinn, aber als die vermüllte 580 via Oxygen Updater vor ein paar Wochen angeboten wurde, habe ich entgegen der Gewohnheit mal nicht gleich "zugeschlagen". Hoffe, die Schäden der Betroffenen mit der 580 / 582 sind nicht allzu heftig und das Gerät lässt sich trotzdem noch nutzen (oder zurücksetzen). Fingers crossed! :sleep:

Die 580er läuft zwar, aber der Akkuverbrauch ist spürbar, auch hängt es häufiger bei bestimmten Apps.
Warten wir mal ab wie sich Nothing so schlägt, back to the roots....

• Danke
Reaktionen: Legend157
Die 580 läuft bei mir problemlos, kann aber bei jedem unterschiedlich sein.
Diese laufenden defekten Updates nerven wirklich, ich werde mich auch mal bei Nothing umschauen.

Sagt bitte Mal ist das 590 zu gebrauchen?😊

ja, bisher keine Probleme mit der .590.
Aber gleich auf die .590 gehen und die .582 auslassen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann auch jemand sagen ob den die Bluetooth Fehler beseitigt sind.

bloke76 schrieb:
Die 580er läuft zwar, aber der Akkuverbrauch ist spürbar, auch hängt es häufiger bei bestimmten Apps.
Hab zwar ein Oppo Find X5 Pro, aber Software ist ja die selbe, die 580er. Wie du schon sagst, hoher Akku Verbrauch und hänger in einigen Apps. Insbesondere merk ich die hänger bei der YouTube App, wenn Videos plötzlich stocken.
Hab vielen probiert bzgl. der sporadischen hänger, leider ohne Erfolg. Hilft woll nur auf das nächste Update zu warten.

Anhänge

• Screenshot_2023-08-03-14-30-45-04_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2023-08-03-14-30-45-04_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 57
ja aber die 590 ist draußen und ich stelle mir die frage ob da jetzt die Fehler weg sind oder hat man mehr Problem wie vorher.

@MichaelX @Cbfresh
Es bietet sich für die Fragen ggfls. an, einfach direkt den separaten Fred für die 590 zu besuchen. :winki:
Oneplus 9 Pro LE2123_13.1.0.590(EX01)

edit: wobei beide User offensichtlich gemäß Avatar identisch sind? Hm...:blink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: