OnePlus 9 Pro Update LE2123_11_F.72 verfügbar

Das wäre geil, Danke für die Info!
 
Die F.73 kam grad über den Oxygen Updater rein. Hab es mal Installiert. Mal schauen ob sich was verändert hat.
Vom WLAN Bug hat aber leider nichts in der Beschreibung gestanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
Zum Bug mit nicht funktionierendem USB 3.1 unter Linux:

malerherbert schrieb:
Folgende Fehlermeldung steht dann im Log-file:
Code:
Dez 04 13:10:22 kernel: usb 4-1: new SuperSpeed USB device number 10 using xhci_hcd
Dez 04 13:10:22 kernel: usb 4-1: got a wrong device descriptor, warm reset device

Wenn ich allerdings das USB 3.1 USB-C zu USB-C Kabel mit einem Adapter USB-C zu USB A der nur 2.0 Speed kann, am Computer anschliesse, klappt es, dann aber eben nur mit 2.0 Speed.

Wohlgemerkt, mit OxygenOS 11 hatte ich solche Probleme nicht, da ging USB 3 problemlos.

Nähere Infos zu diesem Bug gibt es in diesem Thread hier:
OxygenOS 13: keine Verbindung mit USB 3.0 Kabel unter Linux

Es ist seitens eines ehemaligen Kernel-Entwicklers bestätigt, dass das Problem an OnePlus mit OxygenOS 13 liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe hier nur ein 8T, aber damit hat es im Test problemlos geklappt mit USB 3.0, hier ein Auszug aus dem Log:
Jan 06 15:36:28 desinfect kernel: usb 4-2: new SuperSpeed USB device number 3 using xhci_hcd Jan 06 15:36:28 desinfect kernel: usb 4-2: New USB device found, idVendor=18d1, idProduct=4ee8, bcdDevice= 4.19 Jan 06 15:36:28 desinfect kernel: usb 4-2: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=3 Jan 06 15:36:28 desinfect kernel: usb 4-2: Product: OnePlus 8T Jan 06 15:36:28 desinfect kernel: usb 4-2: Manufacturer: OnePlus Jan 06 15:36:28 desinfect kernel: usb 4-2: SerialNumber: xxxxxxxx Jan 06 15:36:28 desinfect kernel: usb 4-2: Enable of device-initiated U1 failed. Jan 06 15:36:28 desinfect kernel: usb 4-2: Enable of device-initiated U2 failed. Jan 06 15:36:37 desinfect kernel: usb 4-2: USB disconnect, device number 3 Jan 06 15:36:37 desinfect kernel: usb 4-2: new SuperSpeed USB device number 4 using xhci_hcd Jan 06 15:36:37 desinfect kernel: usb 4-2: New USB device found, idVendor=22d9, idProduct=2765, bcdDevice= 4.19 Jan 06 15:36:37 desinfect kernel: usb 4-2: New USB device strings: Mfr=1, Product=2, SerialNumber=3 Jan 06 15:36:37 desinfect kernel: usb 4-2: Product: OnePlus 8T Jan 06 15:36:37 desinfect kernel: usb 4-2: Manufacturer: OnePlus Jan 06 15:36:37 desinfect kernel: usb 4-2: SerialNumber: xxxxxxxx Jan 06 15:36:37 desinfect kernel: usb 4-2: Enable of device-initiated U1 failed. Jan 06 15:36:37 desinfect kernel: usb 4-2: Enable of device-initiated U2 failed.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Noise6699 Habe F.73 auch installiert und der WLAN Bug ist weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Noise6699
Ich habe das Problem immer noch. Ich habe LE2113_11_F.72 installiert und es wird mir kein Update angezeigt.

Ich habe auch eine Fritzbox mit Fritz repeater über LAN als acces Point.

In der Arbeit ist ipv6 deaktiviert. Hier sind mir noch keine Probleme aufgefallen.

Zuhause ipv6 deaktivieren ist glaub nicht optimal wegen Telekom Receiver und Games.

Die anderen Handys haben keine Probleme. Nur mein OnePlus 9 Zickt Mal wieder Rum. Es ist wirklich das schlechteste Handy dass ich je hatte (Software).
 
  • Danke
Reaktionen: mat76
Nutzt du den Oxygen-Updater? Nur darüber wird inzwischen die F.74 angezeigt. Habe nun schon zwei mal geupdatet von der F.72 auf F.73 zu F.74.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird über OTA gar nicht mehr verteilt? Mir wird noch nicht Mal die 73 angeboten. Nervt mich total
 
Hab auch ewig gewartet und meine Geduld war aufgebraucht! Dann habe ich hier im Forum: Link Hilfe erhalten, z.B. Beitrag von Frank_75 und festgestellt, dass das Updaten mit dem Oxygen-Updater stabil und ohne Schwierigkeiten funktioniert! Kann ich nur empfehlen!:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Frank_75
Wer auf irgendein Update scharf ist oder es einfach nicht bekommt, das Zauberwort heißt immer noch Oxygen Updater. Dann habt ihr es Instant. Seit Jahren etabliert und auf OnePlus Geräten nicht mehr wegzudenken.
 
  • Danke
Reaktionen: mf99 und PixelFan621
Ich hab das jetzt hinbekommen. Man muss aber vorher in den Entwickler Modus und dann das Update manuell auswählen. Schon eigenartig, dass man bei einem ganz normalen Handy so ein Theater machen muss, damit es normal funktioniert.

Naja Anfangs konnte ich nicht mal telefonieren weil das Handy zwar geklingelt hatte aber nur einen weißen Bildschirm anzeigte. Ich musste dann eine andere Telefon App nehmen. Es ist wirklich traurig dieses Gerät.

Jetzt nach 1,5 Jahre lässt der Akku auch ziemlich nach. Obwohl ich geringe Nutzung habe, hauptsächlich telefonieren aber hier max. 1-2h am Tag, ist der Akku um 22 Uhr spätestens Platt.

Allem in allem bin ich unzufrieden mit dem Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: mat76
leon_20v schrieb:
Schon eigenartig, dass man bei einem ganz normalen Handy so ein Theater machen muss, damit es normal funktioniert.

Wieso eigenartig? Der Weg über Oxygen Updater ist halt kein offizieller Weg, noch ist die App eine offizielle OnePlus App.

Aber der Weg ist doch easy. Schlimmer wäre es doch, wenn du noch über adb gehen müsstest und damit verbunden, Befehle über cmd Eingeben müsstest etc. wie zb bei Customs Roms. Da ist der Weg über den Oxygen Updater doch easy…..
 
  • Danke
Reaktionen: mf99 und hoywoy71
Und genau das stört mich. Nichts davon ist offiziell und manchmal gabs mit Updates auch schon Schwierigkeiten. Aber sie hauen doch recht oft Updates raus, nur eben gefühlt gar nicht mehr über OTA. Ich bereue den Kauf des 9pro immer mehr und wird auch mein letztes OnePlus sein
 
  • Danke
Reaktionen: leon_20v
mat76 schrieb:
Ich bereue den Kauf des 9pro immer mehr und wird auch mein letztes OnePlus sein
Das sehe ich genau anders herum!😉 Mein 9pro und das meiner Frau sind saustark! Nach dem Update über den Oxygen-Updater funktionieren sie wieder super - so wie von Anfang an! Bezahlen klappt mit NFC, schärfste Bilder werden gemacht und der Akku ist mit dem Oneplus-Ladekabel oder -Induktionsstation schnell voll und hält auch jetzt nach 1,5 Jahren lange. Und das Updaten ist doch ohne Schwierigkeiten mit dem Oxy zu machen - da brauchte ich beim zweiten Mal keine Minute! Jetzt hier im Forum habe ich den Thread in Beobachtung und erhalte immer die neuesten Nachrichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank_75 und Knacks
mat76 schrieb:
... . Nichts davon ist offiziell ... .
Offizieller geht es gar nicht, was die Datei betrifft, die Du runterlädst. Die kommt original vom OnePlus-Server, nur halt auf einem anderen und viel schnelleren Weg auf Dein Phone. Ich habe in 3 1/2 Jahren 6T ALLE Updates auf diesem Weg installiert. Das 10 Pro wäre wahrscheinlich immer noch auf A12, wenn es die App nicht gäbe. Natürlich ist es eine Sauerei, wenn OTA nicht funktioniert. Aber solange es diese geniale App der Community gibt, kann mir das egal sein. Und wenn ein fehlerhaftes Update über die App kommt, würde es über OTA genauso fehlerhaft sein. Also, wo ist das Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: Thoeme
mf99 schrieb:
Und wenn ein fehlerhaftes Update über die App kommt, würde es über OTA genauso fehlerhaft sein. Also, wo ist das Problem?
Das stimmt nur halb, denn es gab vor einigen Wochen ein Update, dass viele hier runtergeladen hatten über den Updater und der Fehler behaftet war. Das Update wurde zurückgezogen. Genau darauf habe ich keinen Bock. Ih brauche ein funktionierendes Telefon
 
@mat76 Sobald es ein Update über die App gibt, gibt es das (in Etappen) sofort auch OTA. Du hättest Dir dieses später zurückgezogene Update also genau so einfangen können. Das hat mit der Updater App überhaupt nichts zu tun.
Und wenn die Leute hier im Forum berichten, es ist alles gut bzw. viel besser (s. #116), noch mal die Frage, wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht! Ich bin seit Wochen auf der 72. Die 73 wird mir bis heute nicht angeboten, obwohl seit 6 Wochen draußen und es wird mittlerweile schon die 74 verteilt
 
@mat76 Dann belies Dich mal im Original-OnePlus-Forum zum 10 Pro. Am 20. September hat OnePlus damit begonnen, OOS 13 auszurollen. Seit dem gab es geschätzt fünf Updates. Trotzdem sind immer noch zig Leute auf dem verbuggten OOS 12, sie bekommen einfach nichts OTA. Jetzt kannst Du raten, welche Empfehlung all diese Leute dort im Forum erhalten. Dank der Updater-App habe ich die 13 vom ersten Tag an drauf, inkl. aller folgenden Updates (die dann sogar wieder OTA funktioniert haben).
 
  • Danke
Reaktionen: PixelFan621

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
405
Frank_75
Frank_75
F
Antworten
5
Aufrufe
669
Unfaced
Unfaced
F
Antworten
26
Aufrufe
1.593
Jensemann257
J
Zurück
Oben Unten